REINIGUNG DER CAPS

DJ ILL ROCK-Z

BANNED
Registriert
13. Juni 2000
Beiträge
1.224
hi ich wollt mal wissen wie ihr so eure caps reinigt ! habt ihr das eine spezielle methode oder reinigungslösung ?? ich hab nämlich überhaupt kein plan was man zum reinigen nehmen sollte das auch wirkt
frown.gif
!

ILL
 
ich reinige die gar nich... wenn se verstopft sind schmeiß ich se weg... ?!

peace
 
Ich weiß nicht wie man die Caps reinigt,doch du kannst ja die verstopfte Düse mit einer Nadel sauber machen oder du kaufst dir die Belton Skinnys mit denen kannst du,wenn du Glück hast,manchmal ein ganzes Bild malen.Ist mir mal passiert.
 
wegschmeissen tu ich sie dann auch immer hab halt gedacht es geb ne andere methode
smile.gif
!! die kosten zwar nur 30 pfennig aber trotzdem ..

ILL
 
Simon says...
Also mir fällt es ja immer besonders schwer meine gebrauchten Caps einfach so , ohne weiteres, nach der schönen Zeit, die wir miteinander verbracht haben wegzuwerfen.
Aber saubermachen iss nix. Deshalb erweise ich ihnen immer die letzte Ehre und verfe sie in das Feuer der benutzten Caps. Das Fegefeuer. AUCH DIE BÖSEN, VERSTOPFTEN CAPS!
Peace
 
Es gibt Graffiti- Reiniger in unterschiedl. Stärken, flüssig,stark und als Gel (extrastark).
Wenn Ihr Euch ein Glas( mit Schraubdeckel)
mit flüssigem Graffiti- Reiniger füllt und darin Eure caps einweicht, dann sind sie wieder brauchbar.
Wichtig: Der Reiniger wird durch Wasser neutralisiert, daher müssen die caps trocken sein, also nicht vorher abwaschen! Wenn die Farbe feucht ist, macht das nichts, ist sogar besser. Caps nach der Reinigung vorsichtig mit alter Gabel oder ähnl. Gegenstand rausfischen und mit einer Einmalspritze von der unteren Seite mit Wasserdruck kräftig durchspülen. Die Reinigungsflüssigkeit im Glas kriegt eine häßliche Farbe, verliert aber die Wirkung nicht, wenn Ihr aufpaßt und kein Wasser reinkommt.
Wenn die Farbe am cap noch nicht trocken ist, geht die Reinigung schneller und besser, daher eine kleine Plastikdose mit Deckel mitnehmenm, wo die benutzten caps luftdicht aufbewahrt werden können.
UDU
 
So'n umständlicher Käse um ein allgemeines Wegwerfsystem?!
Benutz-Dicht-Weg!!!
Einige finden aber auch immer wieder solche krassen Fragen...
Kommt mir so vor, als hätten sie sich 10 Jahre lang in Sibirien versteckt (Sorry).
 
Der Methode von UDU funktioniert glaub ich auch mit Verdünner.

Hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert in Zeiten wo gute Caps selten und begehrt waren.

Nach dem "Einlegen" wie gesagt von unten durchspülen!
 
als ich angefangen habe zu malen und man für die caps wiet fahren musste hab ich die dinger auch immer gereinigt. aber seit dem wir viele dosen abnehmen kriegen wir die caps immer in unmengen geschenkt.

peace
 
Ich glaube das man mehr Geld und Zeit aufwendet um die Caps zu reinigen anstatt sie neu zukaufen.Solltest mal schauen das du in irgend einem Graffiti-Shop immer ein paar mehr Caps bekommst.
 
früher hab ich immer besondere Caps, die ich nicht so schnell wieder bekom, mit aceton gereinigt. aber das war immer ziemlich aufwendig und bei vielen hats auch gar nicht gewirkt. und es ist nicht lustig, wenn man im dunkeln nach caps suchen muss, die noch halbwegs funktionieren.
 
Ich schmeiss die verstopften Weg und kauf neue. Wenn man bei back 2 back oder Inflammable mehr als 100 Stk. bestellt kostet das Stück 15 Pfennig. Also warum dann reinigen?!

HERZ! 9T9
 
habt ihr noch nie die anleitung auf der rückseite gelesen ?
da steht, dass man die kannen nach gebrauch umdrehen und verkehrt sprühen soll - so reining sich das ventil des caps.
dann könnt ihr sie später wieder verwenden ohne sie zu reinigen, außer sie sind wirklich außen total dreckig, dann könnt ihr sie natürlich auch noch mid so nem graffiti entferner oder nagellackentferner (had fast jeder zuhause) reinigen.
 
ich habs schon probiert, und mid dem von JADE, is es gegangen - waren wieder wie neu

und 0,30 Dm is ja auch was -
wenn ihr viel malt, rechnet mal zusammen wieviel caps ihr pro piece braucht -
ich jedenfalls um die 10 - und da geht dann schon wieder ne halbe dose raus *g*
 
wennst se schon verkehrt gesprüht hast, brauchst sie eh nicht mehr einlegen, nur mehr mid nem in bisschen nagellackentferner getunkenten tuch oberflächlig abwischen, das reicht schon
 
ey herz sicher da die auch bei inflammable bei einer abnahmen über hundert stück billiger kriegt??? bin nicht so sicher...aber sonst sind die leutgens von inflammable voll goil druf kann ich nur emfeheln is immer zufalässig nach 2 tagen da..
 
Capz reinigen!

Ich lass das Cap solange auf der Dose wie ich es brauche und dann schmeiß ich es weg wenn es verstopft ist, und wenn du das verstopfte nich gleich wegschmeissen willst dann setz es auf ne noch volle Can und drück mal, und zack! is das Cap wieder funktionstüchtig..., is aber eigentlich sinn los die Methode, weil ja nich die ganze harte Farbe mit rausgedrückt wird, deshalb sinn sie dann bald wieder verstopft.

Mein Tip:
Wenn sie verstopft sind schmeiß sie weg und nimm n neues, scheiß auf die 30 pfennig...
 
Das geht doch normalerweise locker mit ner Nadel, einfach unten alles rauskratzen.
 
NAch dem malen abnehemen(die cpas) durchpusten so ca 30 sek. und dann müßten sie sauber sein
 
wenn du sowieso immer zuwenig kohle hast find ichs gut, wenn man an den caps n bisschen spart.
ist ja eigentlich keine arbeit.
 
Zurück
Oben Unten