Rap Gossip

Mag zwar cooler sein, aber am Ende des Tages muss sich halt auch jeder fragen ob man von seinen 500er Auflagen leben kann oder überhaupt die Kosten fürs Release deckt. Ein normales Arbeitsleben, Privatleben und dann noch künsterisch was drauf zu haben/Musikerdasein auszuleben limitiert in jedem Bereich je nach Gewichtung. Wer will denn eine 39,5 Stunden Woche, eventuell noch im Dreischichtbetrieb um überhaupt über die Runden zu kommen und dann seine Urlaubstage abtouren und dann kommt noch der Anspruch bzgl. Kreativität? Da ist es doch besser früh ausgesorgt zu haben und dann das zu machen auf was man Bock hat auch wenns floppt. Man ist da in seiner Kreativität viel freier und ungebunden, wenn man nicht aufs Geld achten muss. Zumal jeder Typ der künstlerisch was drauf hat, langfristig mit solider Fanbase dennoch irgendwann nur noch Müll(je nach Geschmack) released.
Is besser für ihn ja, aber wenn du etwas bewunderst dann doch eher die Leute die das alles unter einen Hut kriegen und sich wirklich abplagen müssen anstatt wen der Idioten Müll verkauft. Bestes daran is ja dann kommt dabei auch noch Zeug raus das schlechter war als er noch hustlen musste.
 
darum gehts doch gar nicht, sondern dass man sich im gossip thread nicht darüber aufregen soll, wenn es um andere dinge als die musik der "künstler" geht...

keiner regt sich auf. wir lassen es nur nicht als argument gelten, warum man offensichtlichen trotteln sein gehör schenken sollte, nur weil sie was auf dem konto haben. nene, die größten arschlöcher dieser welt wälzen sich im geld, das zählt nicht als plus. und wenn der kolleboy im vorwort erstmal frauenfeindliche scheisse rausballert, stehen wir hier und schütteln den kopf, wenn einer das einschränken will mit "ja aber hört doch mal hin, was er zu sagen hat, weil er hat ja ne dicke uhr"
 
Wo war ich bitte rassistisch? Bei den Gutmenschen mit übertriebener Willkommenskultur, den wohlhabenden Alternativen oder Queer-Frau die diese Sexismusdebatte ins Rollen brachten. Sind alles Umschreibungen für Persongruppen, die aus der Gruppe Alman stammen.

Dafür, dass es angeblich alles an dir so abtropft und gut ist legst du dich ganz schön ins Zeug immer wieder zu stänkern.

bist du sehr traurig, weil rapupdate quasi tot ist und du dort nicht mehr trollen kannst?
 
Man braucht sich nicht über Kollegahs fragwürdigen Theorien und den Inhalt seines Buchs streiten. Ebenso nicht über die beschissene Musik. Da sind wir uns doch alle einig und das unterschreib ich gerne. Ebenso sehe ich bei gewissen Themen auch eine Gefahr und kann @pureee zustimmen.
Dennoch stecken in vielen schlechten Sachen auch gute Aspekte, ebenso wie in guten Tat auch schlechte Aspekte drin stecken können. Ein dummer Mensch kann auch mal was schlaues tun, genauso kann ein schlauer Mensch auch was dummes tun. Buissnessmäßig ist er aber einer der wenigen, der sich nicht nur auf die Musik eingeschossen hat, sondern schon clever agiert. Wertungsfrei, ohne das ganze Wie anzurechnen. Wie viele Rapper bei denen es lief waren genauso schnell wieder Pleite? Die Liste ist ellenlang egal ob in Deutschland oder den USA. Die hatten Geld und haben alles verprasst, verkoks und verballert oder waren zu blöd für die Steuer. Und dieses Realkeepertum ala "Mimimimi die Reichen sind menschlich scheiße und gehen über Leichen fürs Geld, die die keinen Erfolg haben sind immer korrekt" mag zwar teilweise stimmen, aber ob man dies bei einem Kollegah und seinem Charity-Kram wirklich so pauschalisieren kann?
 
Man braucht sich nicht über Kollegahs fragwürdigen Theorien und den Inhalt seines Buchs streiten. Ebenso nicht über die beschissene Musik. Da sind wir uns doch alle einig und das unterschreib ich gerne. Ebenso sehe ich bei gewissen Themen auch eine Gefahr und kann @pureee zustimmen.
Dennoch stecken in vielen schlechten Sachen auch gute Aspekte, ebenso wie in guten Tat auch schlechte Aspekte drin stecken können. Ein dummer Mensch kann auch mal was schlaues tun, genauso kann ein schlauer Mensch auch was dummes tun. Buissnessmäßig ist er aber einer der wenigen, der sich nicht nur auf die Musik eingeschossen hat, sondern schon clever agiert. Wertungsfrei, ohne das ganze Wie anzurechnen. Wie viele Rapper bei denen es lief waren genauso schnell wieder Pleite? Die Liste ist ellenlang egal ob in Deutschland oder den USA. Die hatten Geld und haben alles verprasst, verkoks und verballert oder waren zu blöd für die Steuer. Und dieses Realkeepertum ala "Mimimimi die Reichen sind menschlich scheiße und gehen über Leichen fürs Geld, die die keinen Erfolg haben sind immer korrekt" mag zwar teilweise stimmen, aber ob man dies bei einem Kollegah und seinem Charity-Kram wirklich so pauschalisieren kann?
Fass mal bitte in einem Satz zusammen was du jetzt genau aussagen willst, sehe die Pointe dahinter nicht
 
ich bin mir nicht sicher ob kollegah seinen charity kram machen würde, wenn das mal keiner mitbekommt und keine kamera an oder in keinem artikel davon zu lesen ist. ob davon alles reiner selbstzweck ist, sei dahingestellt und kann niemals überprüft werden, aber ein fader beigeschmack bleibt. und jetzt konzentrieren wir uns lieber wieder auf die musik und die ist bei kolle mittlerweile komplett beschissen.
next.
 
Fass mal bitte in einem Satz zusammen was du jetzt genau aussagen willst, sehe die Pointe dahinter nicht
Ich kann Kollegahs Geschäftssinn und Erfolg gut finden ohne seine Geschäftsfelder und alles andere automatisch für gut zu befinden oder mich damit zwangsläufig identifizieren zu müssen.
 
was sollen diese unnötigen, langen beiträge im gossip thread in letzter zeit?

man kann über rapupdate user sagen was man will, aber mit toony und hamad haben die ihre dues gepayed
und ihr getrolle war auf jeden fall besser als deins hier im gossip thread @Eztof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sollen diese unnötigen, langen beiträge im gossip thread in letzter zeit?

man kann über rapupdate user sagen was man will, aber mit toony und hamad haben die ihre dues gepayed
und ihre getrolle war auf jeden fall besser als deins hier im gossip thread @Eztof
mzee hat schon lange vor rapupdate (Toony) dues gepayed (mc rene)
 
glaub nicht das er trollt (als etzof)
echt nicht? kann mir schwer vorstellen, dass jemand in einem deutschrap gossip thread, wo man sich hauptsächlich über die clowns in der szene lustig macht, so spießig und engstirnig sein kann. Eztof erinnert mich echt an die "sowas macht man nicht" - Alman Rentner, über die sich Fler in seinen Interviews aufregt
 
Die haben jetzt die App DeinUpdate, hat 1 Mio Downloads
+ die gleichnamige Website, wo der Rap Content ja genauso weitergeführt wird. Auf die Marke rapupdate wollen die Admins aber wohl nicht ganz verzichten, deswegen posten die dort noch 1-3 mal im Monat News, anstatt die Scheiße mal dicht zu machen oder zumindest auf die neue Seite zu verweisen (Pussys)
 
Zurück
Oben Unten