LP Pusha T - My Name Is My Name (08.10.13)

gibts sandman eig. noch? war immer witzig, wenn er sich vor seiner strophe mit seinem komischen addlib angekündigt hat, das ich bis heute nich akkustisch verstehe.
 
Finde die Features bis auf 2 Chainz alle ziemlich lahm.

Der Mase Flow ist der absolute overkill, furchtbar.
 
so, habs seit gestern einige male durch und ich finds ziemlich geil, beim hören hab ich lediglich bei den features von 2 chainz und vor allem bei dem von big sean keinen spaß. in meiner persönlichen bestenliste wird es auf jeden fall nen platz weit vorne kriegen. aber es is auch nich so großartig, dass man sagen kann, dass sich fast alle darauf einigen können/müssen.

"king push", "numbers on the boards" & "nosetalgia" = makellos.
"sweet serenade" & "pain" = immer noch gut, trotz chris brown und future. die albumversion von "pain" drückt mehr als die geleakte, die drums sind auch etwas anders.
"hold on" = überragend, bester ross-part seit langem, kanyes autotunegesang stört mich auch nich. wie sein gesang ausklingt am ende :D
"suicide" = geiler hell hath no fury-scheiß, nur ohne seinen bruder.
"40 acres" & "no regrets" = nah am kitsch dran, jedoch nich zu nah für mich. krasser text bei "40 acres", doch soundbild wohl auch inspiriert vom ovoxo-sound, da kann mir keiner was erzählen.
"let me love you" = klingt echt wie ein alter ma$e-track. geht schon klar beim durchhören.
"who i am" = wie gesagt, schwächster track wegen der lahmen features. hätte besser ein solotrack sein sollen, beat is nämlich geil und passt wegen des samples, das es auch bei big daddy kane schon gab.
"s.n.i.t.c.h." = cool, nich mehr und nich weniger.

und da bleibt immer noch die zur zeit beste delivery im game und der unglaubliche umgang mit worten. also ich feiers, aber es is auch nich dieses hip hop-mäßige album, das er versprochen hat.
 
"king push", "numbers on the boards" & "nosetalgia" = makellos.
"sweet serenade" & "pain" = immer noch gut, trotz chris brown und future. die albumversion von "pain" drückt mehr als die geleakte, die drums sind auch etwas anders.
"hold on" = überragend, bester ross-part seit langem, kanyes autotunegesang stört mich auch nich. wie sein gesang ausklingt am ende :D
"suicide" = geiler hell hath no fury-scheiß, nur ohne seinen bruder.
"40 acres" & "no regrets" = nah am kitsch dran, jedoch nich zu nah für mich. krasser text bei "40 acres", doch soundbild wohl auch inspiriert vom ovoxo-sound, da kann mir keiner was erzählen.
"let me love you" = klingt echt wie ein alter ma$e-track. geht schon klar beim durchhören.
"who i am" = wie gesagt, schwächster track wegen der lahmen features. hätte besser ein solotrack sein sollen, beat is nämlich geil und passt wegen des samples, das es auch bei big daddy kane schon gab.
"s.n.i.t.c.h." = cool, nich mehr und nich weniger.

:thumbsup: Seh ich eigentlich bei jedem Track genauso.

Für mich schon einer der Highlights des bisherigen Jahres aber bei Kanye als exec. producer hätte man schon mit einem etwas stimmigeren / konsequenteren Gesamtkonzept rechnen können ...
 
Kendrick?! Hallo?! Rozay auch mit gutem Part btw

Ja Kendrick hatte ich vergessen


Bei Who I Am nervt mich, dass Pusha keinen längeren VErse hat. Sein Einstieg und Flow sind richtig geil aber man hat das Gefühl Chainz und Sean rappen mehr und länger als er.

Insgesamt geht das Album schon klar, hatte aber wirklich mehr den geisteskranken Pusha von Numbers on the Boards, King Push o.ä. auf Albumlänge erwartet. Aber das war wohl naiv, er will ja auch irgendwie Radio Airplay haben.

Den Clipse Sound haben sie auf Suicide echt gut eingefangen. Aber ich finde es fast ein Verbrechen so einen Song zu machen ohne Malice...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- "open your eyes" statt "40 acres",
- "alone in vegas" statt "no regrets",
- "take my life" statt "let me love you",
- "who i am" mit 3 strophen von pusha,
- feature vom alten malice auf "suicide",
- ein richtiger sänger wie james fauntleroy auf "hold on",
- noch "i am forgiven" zwischen track 11 & 12...

...und es wäre der wahnsinn.
hab bis jetz in keiner weise ein album des jahres-gefühl, so ehrlich muss man dann schon sein. wenn schoolboy q nich noch mit ner bombe um die ecke kommt, gab es dieses jahr kein so richtig übergeiles album.

edit: nur 75.000 verkauft in der erste woche. passt immerhin zu den clipse-sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- "open your eyes" statt "40 acres",
- "alone in vegas" statt "no regrets",
- "take my life" statt "let me love you",
- "who i am" mit 3 strophen von pusha,
- feature vom alten malice auf "suicide",
- ein richtiger sänger wie james fauntleroy auf "hold on",
- noch "i am forgiven" zwischen track 11 & 12...

...und es wäre der wahnsinn.
hab bis jetz in keiner weise ein album des jahres-gefühl, so ehrlich muss man dann schon sein. wenn schoolboy q nich noch mit ner bombe um die ecke kommt, gab es dieses jahr kein so richtig übergeiles album.

edit: nur 75.000 verkauft in der erste woche. passt immerhin zu den clipse-sachen.

"40 Acres" möchte ich nicht missen, textlich so stark :thumbsup: Und Malice in der aktuellen Verfassung brauch keiner auf einem Clipse Reunion Track, so ein Beat und der spittet da seinen spirituelllen Mist drauf - muss nicht sein. Bei "Who I Am" stimme ich dir zu, dafür kann der 2 Chainz Verse so einiges - "strip club connaisseur" :D :thumbsup: Wie gesagt, als Pusha T Fan kann man nicht enttäuscht sein, für mich gibt es nur zwei Skip-Nummern. 75k finde ich sogar relativ gut für so ein Album, hätte mit weniger gerechnet.
 
Ich verstehe halt nicht wieso man King Push & Numbers on the Boards als Videos raushaut und dann auf einem Album relativ viele Songs mit Singsang Hooks hat, die ja eigentlich eher aufs Radio abzielen.

Für meine Begriffe war die Erwartungshaltung dass er mit den gewählten Songs/Videos ein Statement abgeben wollte zum Album wenn er solche Tracks als Auskopplungen wählt, mit dem Gesinge hätte ich einfach nicht gerechnet. Mit "Sweet Serenade" als Single (Chris Brown übrigens sogar mit einer relativ coolen Hook) hätte er doch da viel mehr Leute erreicht als mit dem Psycho-Rap von "Numbers on the Boards"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"40 Acres" möchte ich nicht missen, textlich so stark :thumbsup:

text is schon geil, ähnliches sachen sagt er auf "open your eyes" jedenfalls auch und das würde vom beat her schon besser zum rest passen. ich muss zugeben, dass es mich mittlerweile doch ein wenig schüttelt, wenn in der hook bei "40 acres" erst diese pianotöne kommen und dann die gitarrenlicks.
wenn es bei clipse schon persönlicher wurde, dann entweder auf die harte tour wie bei "freedom" oder auf die soulige art wie bei "nightmares". das hätte man hier auch besser machen sollen.

und ich sagte mit absicht "vom alten malice" ;)

im übrigen finde ich, dass big sean sich mit diesem feature zusammen mit jigga mit seinem part für drakes album für das rennen um die beschissenste strophe des jahres qualifiziert. dreister gehts in beiden fällen nich mehr.

und noch ein würdiger kandidat für die album des jahres-diskussion:

prodigy-alchemist-albert-einstein.jpg


wer es noch nich kennt: unbedingt reinhören. dark'n'gritty :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Pushas Album hatte ich von Anfang an hochgesteckte Erwartungen die aber nur teilweise erfüllt wurden. Gutes Debutalbum, aber ein paar Beats waren viel zu poplastig, nervige Hooks und doch nicht so hart wie erhofft. Man kann nicht alles haben. Trotzdem bin ich zufrieden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten