Produzenten sprechen über: Illegale Downloads

Würde mich mal interessieren ob dieses Napster wirklich so viel Auswahl an Musik bietet oder man sich wegen jedem zweiten Album doch wieder woanders auf die Suche machen muss.
 
und bei napster gibt es keine einschränkungen bei den mp3´s ala drm?

wie sieht es aus wenn ich es 7 tage teste, wird es dann automatisch verlängert oder wie sieht das aus?
 
und bei napster gibt es keine einschränkungen bei den mp3´s ala drm?

wie sieht es aus wenn ich es 7 tage teste, wird es dann automatisch verlängert oder wie sieht das aus?

steht doch alles dabei? musst halt vor ablauf der 7 tage kündigen.

und doch, drm gibt es. die flatrate gilt also nur für deinen pc. wenn du es brennen willst oder auf den mp3 player, dann musst du es entweder kaufen oder mit tunebite drm entfernen.
 
ja super und wie oft denkst du funktioniert das? denkst du du kannst da 40 gigs im jahr um deine heimatstadt herum spielen und es kommen da noch tatsächlich leute? wieviel eintritt habt ihr überhaupt verlangt? das ist keine hypothese von mir sondern fakt.

Eintritt war bei den meisten Konzert iirc plusminus fünf Euro. hat aber meistens dafür gereicht, daß wir sowohl Fahrtkosten wieder raus als auch noch ein bißchen was über hatten.

bzgl. vierzig Gigs: natürlich kann man das. du mußt halt auch überzeugend sein, dann kommen die Leute auch, auch wenn das schon deren zweite show in drei Wochen ist. selbst wir hatten einige "supporter" gewonnen, die auf jedem zweitem Konzert waren (sprich: selbst Anfahrten in Kauf genommen haben). glaube nicht, daß das bei steigender allgemeiner Popularität weniger wird, sondern das Gegenteil.

abgesehen sollte man dann vielleicht "um deine Heimatstadt" definieren. ich spreche schon von vierzig bis fünfzig Kilometer (aber: das sind alles noch Entfernungen, für die man letztlich nur einen Appel und ein Ei zahlt). und da gibts im Regelfall genug Clubs, Jugendzentren usw. usf. die man abklappern kann (wenn man nicht gerade in der ostdeutschen Diaspora oder so wohnt).
 
Einige Universitäten in den USA haben Verträge mit Napster abgeschlossen, die den Studenten eine kostenlose Nutzung des Dienstes erlauben. Dadurch soll die Nutzung von Peer-to-Peer Musiktauschbörsen eingedämmt werden.

auch nicht schlecht:D

und es gibt auch napster mobile, da kann man alles auf handy, mp3 player und pc runterladen kostenlos
 
Eintritt war bei den meisten Konzert iirc plusminus fünf Euro. hat aber meistens dafür gereicht, daß wir sowohl Fahrtkosten wieder raus als auch noch ein bißchen was über hatten.

bzgl. vierzig Gigs: natürlich kann man das. du mußt halt auch überzeugend sein, dann kommen die Leute auch, auch wenn das schon deren zweite show in drei Wochen ist. selbst wir hatten einige "supporter" gewonnen, die auf jedem zweitem Konzert waren (sprich: selbst Anfahrten in Kauf genommen haben). glaube nicht, daß das bei steigender allgemeiner Popularität weniger wird, sondern das Gegenteil.

abgesehen sollte man dann vielleicht "um deine Heimatstadt" definieren. ich spreche schon von vierzig bis fünfzig Kilometer (aber: das sind alles noch Entfernungen, für die man letztlich nur einen Appel und ein Ei zahlt). und da gibts im Regelfall genug Clubs, Jugendzentren usw. usf. die man abklappern kann (wenn man nicht gerade in der ostdeutschen Diaspora oder so wohnt).
ja dann trete halt 40 mal im jahr im umkreis von 40km um deinen heimatort vor hudnerten leuten auf du dummspast:rolleyes:
 
ja dann trete halt 40 mal im jahr im umkreis von 40km um deinen heimatort vor hudnerten leuten auf du dummspast:rolleyes:

musst doch nicht so gleich so beleidigen, bist du nicht der, der im sportforum sein unwissen verbreitet, und da schon berühmt ist?? oder war das jemand anderes??

egal, aber da hat er schon recht, ich meine 40 im jahr denke ist auch übertrieben, aber so 20-25 kann schon hin haun, grad bei so regionalen sachen sind die in der "szene" bekannt, und treten dann auf jedem dorf oder stadt fest auf, manchmal auch in kleinen klubs, wo leute meist ausm bekanntenkreis kommen, und die eh 12 mal im jahr live sehen.....

und oftmals ist es so, dass in kleinstädten nix los ist, so wird son auftritt schon mal zum wochenhighlight, glaubs mir, aber wie es in großstädten ist.-...keine ahnung, da kann ichs mir auch ehrlich gesagt nich vostellen---
 
hagi hat absolut recht, was die Live-Kiste angeht.

Will ja niemand xStriker seine Erfahrungen nehmen, aber die dürften relativ einzigartig sein und vielleicht auch einfach 10 Jahre alt; seitdem ist Liverap hierzulande zu fast 90% abgestorben. Nix von wegen die Kohle, die die Leute bei den Alben sparen, investieren sie in Konzerte, wie immer ma gerne von Zwangsoptimisten und Glas-halb-voll-Jungs behauptet. Scheint eher so, als hätte kein Mennsch Interesse daran, jemanden live zu sehen, dessen einer Auftritt im Jahr bei youtube hochgeladen wurde.

Mag natürlich auch daran liegen, daß die Netzwerke und die Internetpromo regionale Szenen verdrängt: So hat jeder kleinere Act, egal woher er kommt, ein paar tausend Fans, wenn die aber auf ganz Deutschland verteilt sind, kommen trotzdem nur 10 pro Stadt zum Gig. Das war früher n bissl günstiger, als Leute darauf angewiesen waren, die Leute in ihrer Umgebung zu checken.
 
Ich finde ein freiwilliges Spendensystem auch gut. dann könnte ich online dem künstler das überweisen, was mir seine musik wert ist, wenn ich keine cd kaufen will.
Kann da nur von mir ausgehen und ich würde das eher machen als für nen downlaod nen fixen betrag zu zahlen und vor allem öfter mal 1-5 euro überweisen. Ist halt auch so, dass es im Moment ein überangebot an coolen sachen gibt, viele davo snd sogar free downloads für die ich aber auch gerne ein paar euro abdrücken würde, etwa bei j.cole, chiddy bang oder theophilus london
 
Will ja niemand xStriker seine Erfahrungen nehmen, aber die dürften relativ einzigartig sein und vielleicht auch einfach 10 Jahre alt; seitdem ist Liverap hierzulande zu fast 90% abgestorben.

fairerweise sollte ich dazu sagen, daß es in meinem Fall nicht um Rap ging, d.h. könnte sein, daß andere Genres auch einfach mehr "Laufkundschaft" ansprechen.

und wie gesagt, ist doch alles eine recht einfache Milchmädchenrechnung. sagen wir, man hat eine aus vier Leuten bestehende Band und bekommt im Schnitt pro Auftritt hunderfünfzig Euro (was unter gewissen Umständen definitiv zu wenig ist, da fast jeder größere Stadtfestact schon deutlich mehr bekommt).

man hat immer Fahrtkosten von ungefähr fünfzig Euro. dann wäre das selbst bei derartig vergleichsweise niedrig angesetzten Ausgangsbedingungen bei zwanzig Konzerten schon einen Reingewinn von zweitausend Euro. für ein Nebenbei-Hobby (und nichts anderes ist das ja, wenn man an 20 von 365 Tagen Auftritte hat) doch nicht schlecht.

legt man z.b. einen Hauch größeren Maßstab an, z.b. zweihundertfünfzig Euro Gewinn und fünfzig Auftritte, wären das sicher immer noch gut zehntausend Euro Gewinn.


Nix von wegen die Kohle, die die Leute bei den Alben sparen, investieren sie in Konzerte, wie immer ma gerne von Zwangsoptimisten und Glas-halb-voll-Jungs behauptet. Scheint eher so, als hätte kein Mennsch Interesse daran, jemanden live zu sehen, dessen einer Auftritt im Jahr bei youtube hochgeladen wurde.

kann ich wie gesagt nicht bestätigen. feiern wollen Leute eigentlich immer, liegt dann vielleicht auch daran, daß gerade Rap live oft sehr uninteressant ist.
 
kann ich wie gesagt nicht bestätigen. feiern wollen Leute eigentlich immer, liegt dann vielleicht auch daran, daß gerade Rap live oft sehr uninteressant ist.

Joah, find ich tendenziell auch. Scheinen aber trotzdem noch vor 10 Jahren einige Leute anders gesehn zu haben.
 
Nee nee... Also ich bin weiterhin der festen Ueberzeugung, dass kein Vertriebsmodell, kein Internet und kein anderer Scheiss dafuer verantwortlich gemacht werden kann.
Es liegt lediglich daran, dass die Menschen heutzutage einfach mehr Bitch in sich tragen als damals. Damals war man noch Stolz WBM zu hoeren und zu sagen: "Alter **** dein Samy Deluxe Scheiss, zieh' doch nach Hamburg du Spast." ... (Nix gegen Samy, Samy ist super... Was ich damit sagen wollte ist, dass fast keiner mehr so richtige Vorlieben hat. Fast keiner representet mehr den Scheiss den er mag. Stattdessen hat jeder eine Billig-Meinung zu allem...)
 
Zurück
Oben Unten