• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

polster/schützer

electric

am Start
Registriert
31. Mai 2004
Beiträge
12
moin :)
headspin ohne kopfschutz ist ja fast unmöglich. deshalb meine frage: wie kann man den kopf am besten "polstern" außer mit nem fahrradhelm. was kann man kaufen und z.b. in ein kopftuch oder eine basecap (mütze ;) machen um seinen kopf zu schützen. oder für die schultern, hüfte, etc.. beim windmill lernen
ich hab zwar keine probleme wenns wehtut (mach kopfstand auf beton), aber auf dauer ist das bestimmt nicht gesund =)
und kann man als schützer für ellebogen einfach so schützer die man beim skaten benutzt tragen? oder gibts da alternativen. sieht irgendwie doof aus mit den dicken teilen ;)
 
Original geschrieben von electric
moin :)
headspin ohne kopfschutz ist ja fast unmöglich. deshalb meine frage: wie kann man den kopf am besten "polstern" außer mit nem fahrradhelm. was kann man kaufen und z.b. in ein kopftuch oder eine basecap (mütze ;) machen um seinen kopf zu schützen. oder für die schultern, hüfte, etc.. beim windmill lernen
ich hab zwar keine probleme wenns wehtut (mach kopfstand auf beton), aber auf dauer ist das bestimmt nicht gesund =)
und kann man als schützer für ellebogen einfach so schützer die man beim skaten benutzt tragen? oder gibts da alternativen. sieht irgendwie doof aus mit den dicken teilen ;)

ich hab mir ein eigenes headspincap gebastelt, einfach was hartes oben rein und rundrum schön polstern...! kann man aber glaube ich auch kaufen...! schultern sind schwer zu schützen darum: einfach schonen!
da gibts schon diverse alternatiben, volleyballschützer zum beispiel..!
 
aber schultern brauchst du eigentlich auch garnicht zu schützen.....tut zwar ganz schon weh beim windmill trainieren- aber ernstere verletzungen ziehst du dir da nicht bei zu!(ausser etwas dickere blaue fleckchen :D)- aber halb so wild......

ansonsten kennst du doch sicher solche knieschoner und sowas vom handball oder!?- sowas ist auch ganz nützlich=> stört nicht alt zu viel und schützt schon ganz ordentlich!
 
Ich benutz in meiner Headspincap son Aussschnitt von ner Schaumgummisonnenmatte... ich hoff du weisst was ich mein... funktioniert auf jeden Fall einwandfrei!
 
Original geschrieben von electric
moin :)
headspin ohne kopfschutz ist ja fast unmöglich. deshalb meine frage: wie kann man den kopf am besten "polstern" außer mit nem fahrradhelm.

Du kannst (bei mzee.com bestimmt auch) extra "Headspin-Mützen" kaufen, die sind dann extra gepolstert! Oder du bastelst sie dir halt selber...

Man kann sich auch ne Stahlplatte einsetzen :rolleyes:
 
kann mir jemand sagen wie ELLENBOGENSCHONE richtig heißen? :D
wollte mir welche bei ebay bestellen- aber ich weiß leider nicht was ich als suchbegriff angeben soll :)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
kann mir jemand sagen wie ELLENBOGENSCHONE richtig heißen? :D
wollte mir welche bei ebay bestellen- aber ich weiß leider nicht was ich als suchbegriff angeben soll :)

Versuch mal Ellbogenschoner oder Ellbogenschützer...! Hab ich grad mal testweise probiert und einiges gefunden!
 
Hm... das man da hauptsächlich so Skate-Dinger findet hab ich mir gedacht... hab aber gedacht, das da auch ab und zu so n paar Stoffteile dabei wären!
Warum schaust du eigentlich bei Ebay... solche Stoffteile kriegst du doch in jedem Sportladen... und so viel teurer werden die da auch nicht sein!
 
Original geschrieben von purtzel
Hm... das man da hauptsächlich so Skate-Dinger findet hab ich mir gedacht... hab aber gedacht, das da auch ab und zu so n paar Stoffteile dabei wären!
Warum schaust du eigentlich bei Ebay... solche Stoffteile kriegst du doch in jedem Sportladen... und so viel teurer werden die da auch nicht sein!

das stimmt :D - hab da garnicht dran gedacht :D -

danke :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


das stimmt :D - hab da garnicht dran gedacht :D -

danke :D

;) Kein Thema!
Sag dann mal bescheid ob die Teile was nützen... hab noch nie mit sowas getanzt, mir aber schon mal überlegt ob ich mir net auch sowas holen soll!
 
Original geschrieben von purtzel


;) Kein Thema!
Sag dann mal bescheid ob die Teile was nützen... hab noch nie mit sowas getanzt, mir aber schon mal überlegt ob ich mir net auch sowas holen soll!

ja ich brauch die eigentlich nur für ellbow sachen- ich persönlich hab schmerzen dabei wenn ich auf der ellbogenspitze stehe- denke mal ein wenig wirds schon helfen- aber ich sag bescheid ;)
 
Jooo...

Also Headspincap:

ich empfehle in die Mütze keinen polster sondern ein paar lagen Lederlappen reinzulegen... (so nen Lappen vom Autoputzen) kriegste an jeder Tanke. Schont die Kopfhaut und die polsterung ist auch etwas besser ohne dass man das gefühl verliert.

Ellbogenschoner:

..heißen auch Ellbowguards. Zufinden bei z.B. Handballzubehör, oder in solchen sanitätshäußern, wo man auch Schienen Prothesen usw. bekommt. Oder auch beim Kampsportzubehör, speziell Thaiboxen.

Schulterschutz:

es giebt in den Sanitätshäusern auch sogenannte, Schulterwärmer. Die sind aus Neopren und schützen gegen zu starken abrieb der Haut.

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy


Schulterschutz:

es giebt in den Sanitätshäusern auch sogenannte, Schulterwärmer. Die sind aus Neopren und schützen gegen zu starken abrieb der Haut.

greez steevy

wenn das die sind die ich meine kann ich die überhaupt nicht empfehlen...sind ziemlich beschissen...schränken ein!
 
Original geschrieben von aycool


wenn das die sind die ich meine kann ich die überhaupt nicht empfehlen...sind ziemlich beschissen...schränken ein!

schulterschützer schränken generell ein denke ich..-hab zwar noch nie wirklich welche gesehen aber so wie ichs mir vorstelle...
ausserdem wozu brauch man schulterschützer!?
 
hab heute ellbogenschoner gekauft...

jepp, muss sagen nutzen auf jeden fall etwas! da merkt man absolut garnichts und stören tun sie auch überhaupt nicht!- sehen auch recht kul aus :D

empfehlenswert ;)

Original geschrieben von purtzel


;) Kein Thema!
Sag dann mal bescheid ob die Teile was nützen... hab noch nie mit sowas getanzt, mir aber schon mal überlegt ob ich mir net auch sowas holen soll!
 
also ich benutze für headspin meine headspincap (vor 2 jahren bei mzee.com bestellt) geht nicht kaputt, und ist für den kopf gut geeignet. Ich setz vorher einfach ne wintermütze auf und die cap wird dann drauf gesetzt - ganz easy.

ellbogenschoner benutz ich auch oft für freezes, die gibts in jedem sportladen zu kaufen, einfach mal an der kasse nachfragen
 
Re: hab heute ellbogenschoner gekauft...

Original geschrieben von sTYLEiANOs
jepp, muss sagen nutzen auf jeden fall etwas! da merkt man absolut garnichts und stören tun sie auch überhaupt nicht!- sehen auch recht kul aus :D

empfehlenswert ;)


Scheinst ja richtig begeistert zu sein! Werd ich wohl auch mal ausprobieren!
 
Original geschrieben von aycool


wenn das die sind die ich meine kann ich die überhaupt nicht empfehlen...sind ziemlich beschissen...schränken ein!

...jupp aber die haut bleibt ganz....

@ sty:

...z.B. sollte man schulterschützer verwenden bevor du auf contests oder show gehst, denn wenn du schon mit aufgerissenen schultern hingehst tantzt du nicht mehr 1000% so gut;)

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy


...jupp aber die haut bleibt ganz....

@ sty:

...z.B. sollte man schulterschützer verwenden bevor du auf contests oder show gehst, denn wenn du schon mit aufgerissenen schultern hingehst tantzt du nicht mehr 1000% so gut;)

greez steevy

ja klar das versteh ich schon...aber bei welchem move kann man sich denn die schulter aufreissen!?

windmill, shoulderspin, freezes ist doch alles halb so wild!?
 
Zurück
Oben Unten