• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

polster/schützer

Original geschrieben von Mr. steevy


...jupp aber die haut bleibt ganz....

ja schon, aber n paar kleine kratzer kannste ja in kauf nehmen..musst halt abwägen was besser ist...mich haben die dinger zu stark eingeschränkt/irritiert, aber das muss jeder selber wissen!
 
hey sty....

daran erkennst du das du noch keine richtigen mills ziehst...

(nix für ungut;))

ich find s nun eben besser voll da zu sein..... auch weil dann das training vorher verletzungsarm abläuft was einen moralisch ebenfalls noch aufbaut... finde ich

noja

greez steevy
 
solange du übern kopf drehst und nicht von schulter zu schulter hüpfst sollte man sich aber keine alt zu großen verletzungen holen!?

also wenn man anfängt windmill zu trainieren tuhen die schultern schon weh- und nachher nicht mehr- also denke ich dass die noch später noch weniger weh tun sollten :)

also ich hab noch nie jemanden mit schulterpolstern gesehen:rolleyes:


aber wenn der zeitpunkt gekommen ist an dem ich perfekt mills mach-sag ich nochmal bescheid ob steevy recht hatte :D
 
Ich hab auch noch nie n Tänzer mit Schulterschutz gesehen... kann mir darunter aber auch nicht wirklich was vorstellen! Normalerweise sollte man aber wenn man Mills richtig macht auch keine Schulterprobleme haben!
 
kopfpolster

Eigentlich sind stinknormale Handtuecher voll praktisch, die zum Geschirrspuelen; erstens sind sie nich so gross und zweitens sind sie duenn/leg sie zum Quader zusammen und dann einfach in die Muetze rein, Headspincap drueber und fertig. Helme sind natuerlich s krasseste was Schutz angeht, ich bevorzuge aber eher n gutes Headspincap, nicht die Muetzen mit dem Aufnaeher drauf sondern die richtigen Caps wie du sie bei Mzee kaufen kannst_ man hat einfach mehr Gefuehl drin...
 
ich muss mir glaub ich volleyball knieschützer kaufen ( hab beim turtle große probleme)
was macht man denn eigentlich mit den handgelenken? wie schützt man die richtig? die werden ja am meisten beschädigt und ich habe jetzt schon wenn ich nach meinem 3 stunden training abkühle schmerzen am handgelenk.
ich hab gehört, dass bandagen helfen. hab aber keine ahnung wie genau ich die bandagen ans handgelenk kriege oder wo ich die überhaupt herkriege und ob das bestimmte bandagen sein sollen.:confused:
 
bandagen ist etwas dasselbe wie ein normaler verband ;)! vielleicht helfen aber auch schon schweissbänder. es könnte nämlich gut sein, dass dich ein verband zu sehr einengt weil du dann natürlich nicht mehr die freiheiten hast, die du dir gewohnt bist.
wenn du aber dein handgelenk nach jedem training so lange kühlen musst könnte es auch sein, dass du was falsch machst...;)
 
du hast was falsch verstanden:D
wenn der körper ca. eine stunde nach dem training abkühlt, fängt man an den handgelenk-schmerz zu schpüren.;)
lol das wärs ja 3 stunden eisbeutel auf dem handgelenk da würd die hand abfrieren.:D

PS: 3 stunden ist das was ich an jedem tag auser donnerstag und sonntag trainiere. ich mache so lange, weil 2 stunden an top und uprock gehen:D ( nehme ich immer auf , und gucke, was gut aussieht und was nicht.:) )
 
alles klar ;)! naja ich hab halt gedacht du übertreibst mit den 3h ;)!
 
ich hab bandagen für handgelenken wegen meinen handgelenkbruch(tat sehr weh) ellenbogenschoner...sind bei elbow-sachen voll praktisch und ab und zu knieschoner...aber nur sehr selten!
 
naja im endeffekt lässt sich sagen, wie schon des öftern erwähnt, dass das jeder selber herausfinden muss, wie es einem am besten geht und was man halt zu sehr als einengend empfindet!
 
mit handgelenkbandagen fühlen sich manche eingeengt...da kenn ich freunde von mir mögen des nich...keine ahnung warum...die sagen, dass das ihre bewegung einschränkt?
 
klar schränkt es die bewegungen ein!
und wenn sie es nicht täten dann sind sie zu locker und direkt wieder überflüssig ;)

naja wozu brauch man denn schoner?
ellebogen für freezes und ellbowspin ja, aber sonst?

windmill - wo da einen schoner?
flare - wo einen schoner? - eventuell handgelenk, aber würde mich stören!
wulf/ufo - schoner? auch eventuell handgelenk aber da leidet auch wieder die beweglichkeit drunter!
aitracks etc - wo einen schoner? wenn was passiert fällt man auf den kopf oder nacken :D

kein plan, schonen wo man kann und wo es nicht stört, aber bei den meisten sachen kann man nix wirklich "erfolgreich" schützen!?

ich hab mir heute einen kopf und zahnschutz bestellt.
bisschen sparring mit meinem bruder, aber zum breaken zieh ichs auch an :) :( :D
 
kopf und zahnschutz? kannst du dich mit so nem ding auf dem kopf bewegen?:D
obwohl... könnt ich auch gebrauchen. ich bin letztens in den baby freeze gesprungen und dabei vergessen, dass man den kopf möglichst sanft aufsetzten soll:D :oops: ( tat aber nicht sehr weh)
also knieschoner wären auch nicht schlecht, wenn man sich damit gut bewegen kann. für turtle ( nicht den freeze)

@style
für die windmill brauchst du Rugby-schulter-schützer:D ( nur nen joke, nicht , dass sich das jetzt wer kauft und mich verprugelt, weil er sich damit nicht bewegen kann:D )
 
na wenigstens kann er dich dann mit rugby schulter schützern verprügeln ;)
 
Prügeln is out... B-Boys battlen sich stattdessen, und bei nem Battle wäre er mit den Rugbydingern wieder im Nachteil!:D
 
Zurück
Oben Unten