PlayStation 4 [Gaming, Technik]

@noface
Bin bisher enttäuscht, aber vllt muss sich das Spiel noch mehr entfalten. Habe gestern zum Erzmagier gewechselt, hätte wohl aber mal ne Nahkampfklasse nehmen sollen. Bisher ist das ewiges Geballer auf die Gegner, die einfach viel zu viel aushalten. Wie lange muss man denn bitte nen stinknormalen Banditen grillen, bis der mal abnippelt? Dazu muss man dann ständig seine dummen Vasallen wiederbeleben und schiebt denen Heilitems rüber. Das ist doch bitte nicht das hochgepriesene Kampfsystem oder doch? Ich sterbe jetzt nicht mehr, da die ganzen One-hits weg sind. Mehr Spaß macht es trotzdem nicht.

Und die Hauptstadt besteht gefühlt aus 2 Texturflächen, die sich wiederholen und man muss erst nen Laden betreten und die Verkäuferin ansprechen, dass das Icon auch auf der Map ist? Ich sehe da gar nicht durch wo ich bin, so wie die designt ist. Dann muss ich noch erst alles absuchen, damit ich mal einkaufen kann?

Edit: Wochenende unterwegs. Werde weitermachen und denke, dass das Spiel erstmal zünden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh kann nie genug zu den Magiern sagen, da ich in noch keinen einzigen Game einen Magier gewählt hab. Ich hatte einen Nahkampftypen mit heilmagier als pawn und war nur am metzeln. Die Banditen anfangs: einfach rennen.

Als Magier hast du auch nicht den Spaß dich an großen biestern festzukrallen wie bei shadow of the collossus, oder geht das trotzdem irgendwie?
 
sag mal was über amnesia wenn du angespielt hast @noface

Erster Eindruck für jemanden der unentwegt nach kosmischen Horror Material in allen Bereichen sucht? Saugut, obwohl nicht viel passiert ist. Man hat irgendwie jetzt schon Angst vor der unausweichlichen Enthüllung, was der Protagonist alles vergaß/verdrängte.

Hab erst eine Stunde oder so gespielt, aber mach jetzt mal im dunklen Wohnzimmer mit Headset weiter...
 
@sallegosse ok
und kannst du vllt noch was zu folgenden spielen sagen:
Until Dawn
Die 'Heavy Rain™ & BEYOND: Two Souls™'-Collection
The Last Guardian

die 3 würden mich interessieren
fix mitnehmen werde ich : God of War® III Remastered
 
Fehlten ja dann nur noch 10 Minuten bis zum Ende.

Finde die Grundlage mega fett aber viel zu kurz und whacker Spannungsbogen
 
@sallegosse ok
und kannst du vllt noch was zu folgenden spielen sagen:
Until Dawn
Die 'Heavy Rain™ & BEYOND: Two Souls™'-Collection
The Last Guardian

die 3 würden mich interessieren
fix mitnehmen werde ich : God of War® III Remastered
kann nur zu the last guardian folgendes sagen: mein spiel des Jahres 2016 trotz kleinerer macken die für manch einer ohne geduld nerviger ausfallen können wie die haklige steuerung oder tricos ki. ich fands toll und trico einfach nur liebenswert :thumbsup:
 
na wie auch immer
hab mir trotzdem mal The Order gegönnt - soll ne richtige tolle story mit fesselnden charakteren haben. scheinbar eine kurze spieldauer , aber was soll!

und noch die hier:
Die 'Heavy Rain™ & BEYOND: Two Souls™'-Collection -- hat unglaublich tolle bewertungen bekommen!
Until Dawn - soll wie 1 toller horrorfilm sein. tolle charaktere , spannend , gruselig - bin gespannt!
 
Heavy Rain und Beyond2Souls MUSS man gezockt haben, war eine geile Erfahrung auf jeden Fall.

Until Dawn ist wie richtig geiler Slasherfilm :D habs 3 mal durch wegen den verschiedenen Entscheidungen und Tode
 
kann nur zu the last guardian folgendes sagen: mein spiel des Jahres 2016 trotz kleinerer macken die für manch einer ohne geduld nerviger ausfallen können wie die haklige steuerung oder tricos ki. ich fands toll und trico einfach nur liebenswert :thumbsup:

Hab 10 Jahre darauf gewartet. SotC ist mein absolutes Lieblingsgame. Ich kann absolut nichts damit anfangen und beneide dich gerade so sehr. :(
 
The Order ist halt ein Videothek Spiel. Ausleihen, in 2,5 Stunden komplettieren und wieder abgeben. Heavy Rain hab ich auf der PS3 gespielt, war damals aber schon ein sehr gutes Ding vom Genre her. BEyond bis jetzt nie gespielt, wollte mir aber die Collection für die PS4 noch holen.
 
The Order ist halt ein Videothek Spiel. Ausleihen, in 2,5 Stunden komplettieren und wieder abgeben. Heavy Rain hab ich auf der PS3 gespielt, war damals aber schon ein sehr gutes Ding vom Genre her. BEyond bis jetzt nie gespielt, wollte mir aber die Collection für die PS4 noch holen.
Beyond ist so super. Wenn du alle gespräche mit den npc nutzt und generell gründlich spielst, ist es ein so wunderbares spiel.

In der collection kannst du auch selber entscheiden, wie du die Geschichte erleben willst. Die eigentliche Reihenfolge wurde ja oft kritisiert.
 
@Mr Okamoto was meinst du mit reihenfolge?
hab gelesen/gehört das ya heavy rain und beyond 2 verschiedene spiele sind und nichts miteinander zu tun haben.
das entwicklerstudio Quantic Dream ist zwar das selbe aber so sind das 2 komplett verschiedene storys oder?

heavy rain kam als erstes raus. und zwar war das 2010 (ps3)
beyond two souls kam dann 2013 (ps3)
 
dragons dogma auf ps4 ist geil
bloss kein magier machen, fighter bockt hart

das game is vom stil eher wie zelda breath of wild - finds sogar besser, wegen leveln etc
 
Zurück
Oben Unten