Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

Ja man wird tatsächlich bei den meisten, vorallem im Rap, Indie-Labels erstmal bös zur Zahlung gebeten. Wer kennt noch One-Leg-Up Records? Er hat 5 Releases angekündigt und wer alle 5 geordert hatte bekam den 6ten "exclusive" for free. Ich weiss jetzt micht mehr ob man den "Funky Ill Freaker" von Godfather Don auch so ordern konnte, ich denke eher nicht. Er hat damals für jeden der 5 Releases 80$ pro 12" verlangt - und er hat den Scheiss verkauft! Bis heute hört man nichts mehr von ihm. Er hat sich mit den 5 Releases ein kleines Goldenes Näslein verdient, kommt zwar nich weit damit, doch für nen Bling wirds gereicht haben. Heute haben wir ähnliche Indie Labels, nur das diese kontinuierlich weiter releasen werden. Doch ist mir hier auch die Preisgestaltung ein Rätsel. Es geht aber auch gut exclusice und fair. Man schaue sich Dope Folks Records an oder Ill Adrenaline oder hey gar nicht so weit - Vinyl-Digital - 2 x LP oder LP Full Picture Cover und der Act muss auch bezahlt werden. So wie Schluckspecht schreibt, am Ende liegt der Mausklick an deinem Zeigefinger. Evtl. wird sich noch eine Regulierung bei manchen Labels geben, doch gehe ich nicht so schnell nicht davon aus. Es gibt eben einige 100 mit hoher Kaufkraft und damit meine ich keine 300 oder 500 Euro im Monat sondern noch n paar Scheine mehr. Lets see!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schluckspecht: Hab heute gezahlt. Im Ablauf selbst noch ein wenig durcheinander. Ein Album das in Stock sein sollte wars dann doch nicht, das war ärgerlich. 4 Tage auf die Zahlungsanforderung gewartet inkl nem Sonntag, ist in Ordnung. Mal sehen wie die Platte ankommt.

@Quasi - Danke und Damn du hast es erkannt! Doch ist die von MaDukes.... die Platte ist ne Jon & Vangelis - war ja klar das sowas kommt! Was ich von der Aktion halten soll, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. Ich wurde auch nicht schlauer als ich die Platte mit Zertifikat usw in den Händen hielt. Da kam es mir eher unsinnig vor. Hätte doch Questlove die ganze Sammlung gekauft und en SampleAlbum rausgebracht, oder so. In der Auktion selbst klang es wesentlich geschmackvoller. Vorallem weiss ich nicht was die DillaFoundation unterstützt. Wenns jemand weiss - lemme know please ! Ich spiel jetzt auch eher mit dem Gedanken sie weiter zu veräussern!
 
ich glaub die vinylandmore leute sind ok. etwas unstrukturiert und unprofessionell. glaub so mehr hobbymäßig unterwegs. aber insgesamt ist das ok. am besten vorab klären, ob sie die sachen auf lager haben.

was war das für ne dilla aktion? über das "zertifikat" habe ich mich auch schon gewundert. :D
 
Mama Yancey verkauft die Plattensammlung ihres Filius für $30 pro Stück, wobei man keinen Einfluss hat, was man bekommt.
 
Ja ich denke doch auch das die in Ordnung sind. Ich hab einfach in Warenkorb gepackt und dann kam halt ne Mail. Ich war schon froh die Baggefudda EP zu bekommen :)

Die J Dilla Auktion bei eBay ist von MaDukes gekommen. Sie verkaufte nen Teil seiner Vinyl Sammlung, den Stuff den er selbst gediggt und vllt auch zum samplen genutzt hatte etc pp. Soweit ich weiss waren es bis heute knapp 750 Stück die sie versteigerte und es sollen noch weitere folgen. Waren auch relativ schnell weg. Im Prinzip schon ein FanNerd Ding. Ich mach n Pic von dem "Zertifikat" und dem Letter.
 
Jo hab ich noch gar nich gesehen. Naja so macht se echt die meiste Kohle draus und viele haben was davon.

Ganz lustig auf dem Certificate die Unterschrift - Official Madukes :)

DSCI2440_zps22f2ca0b.jpg



und das der Newsletter - ich hoff ma kann alles lesen.

DSCI2441_zpsd9851bfd.jpg
 
ich denke, die leute die hier arbeiten gehen und am ende des monats genug uebrig haben, da sie auch richtig gut verdienen, stecken ihre kohle eben in mugge. andere gehen hart party machen jedes wochenende und wieder andere haben ihr auto oder was auch immer.

und zu six2six: ich freu micha uch auf die kommenden release, vor allem eben auch auf die sparrow und auf die global platoon.

is halt schade, dass man als vinylliebhaber schon sehr oft das gefuehl hat, man wird leicht abgezogen, was die preise betrifft.

nur weil man platten sammelt, ist man noch lange kein stubenhocker. ist auch immer ein unterschied wie man feiern geht. einige gehen ja unter 100eur nicht ausm club, unfassbar. die kohle ist weg, das wär genauso als wenn ich die kohle in fluss werfe und dir einen überbrate. nur das vll ein obdachloser das geld findet und sich freut, dann hat man was gutes getan. aber 100eur im club für beschissene drinks und kackmusik??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur weil man platten sammelt, ist man noch lange kein stubenhocker. ist auch immer ein unterschied wie man feiern geht. einige gehen ja unter 100eur nicht ausm club, unfassbar. die kohle ist weg, das wär genauso als wenn ich die kohle in fluss werfe und dir einen überbrate. nur das vll ein obdachloser das geld findet und sich freut, dann hat man was gutes getan. aber 100eur im club für beschissene drinks und kackmusik??

ich hab doch nie gesagt, dass die plattensammler stubenhocker sind. ich bin selbst collector und geh auch hin und wieder weg oder fahr weg oder was auch immer. den punkt den du angesprochen hast mit den 100en von euro im club lassen, den meinte ich, eben allerdings nicht nur auf den club bezogen, sondern auch auf andere sachen. jeder hat halt andere interessen..

also ganz ruhig bleiben aka chill!!! :) ... es ist freitag, die arbeit ist erstmal rum fuer die woche. ne platte auflegen und alles is gut.
 
... zu den J Dilla Auktionen kann ich nur sagen "schäbig" ... hoffe er sieht das nicht von da oben :thumbsdown:

Wenn ich die Story richtig verstanden haben, dann wurden zunächst ca. 7-8.000 Platten aus Dilla's Erbe an einen Store verkauft. Als sich rausstellte, dass man damit mehr Geld machen kann gingen die Scheiben wieder zurück - natürlich waren da auch Anwälte mit im Spiel. Glaube es gibt dazu auch ein Video bei you2thetube.

Der Typ in dem Video sagt selbst, dass es mehr oder weniger Flohmarktware war, einige Test Pressungen von Slum Village, etc waren wohl dabei - nice 2 have - mehr auch nicht. Jetzt gehen die Scheiben (vielleicht 1-5 US$ Wert) mit einem Zertifikat für 30$ bei ebay weg, das heißt man bezahlt ca. 25$ für ein Blatt Papier. Natürlich werden die nicht noch einmal so einen Fehler machen und einfach Platten weg geben ohne vorher die Werte zu prüfen!

Im Übrigen finde ich auch die vielen Nachpressungen und Veröffentlichung schräger Beats von Dilla mehr als peinlich. Die Qualität lässt da sehr zu wünschen übrig und ich bezweifle, dass Dilla diese Beatplatten je raus gebracht hätte. Es ist nicht zu ändern aber ich sage ehrlich: ich habe nicht eine dieser Platten gekauft und werde es auch nicht tun.

Zum Thema Re-Seller für 150 Tacken: Überschäbig ... R.I.P. J Dilla schreiben und noch versuchen aus 30$ Geldverschwendung das 5fache an Profit raus zu holen ... es mangelt einigen Leuten einfach an Respekt ... das ist zumindest meine Meinung.

Haut rein Leute und jetzt lasst uns mit gutem Stuff kräftig weiter protzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... zu den J Dilla Auktionen kann ich nur sagen "schäbig" ... hoffe er sieht das nicht von da oben :thumbsdown:

Wenn ich die Story richtig verstanden haben, dann wurden zunächst ca. 7-8.000 Platten aus Dilla's Erbe an einen Store verkauft. Als sich rausstellte, dass man damit mehr Geld machen kann gingen die Scheiben wieder zurück - natürlich waren da auch Anwälte mit im Spiel. Glaube es gibt dazu auch ein Video bei you2thetube.

Der Typ in dem Video sagt selbst, dass es mehr oder weniger Flohmarktware war, einige Test Pressungen von Slum Village, etc waren wohl dabei - nice 2 have - mehr auch nicht. Jetzt gehen die Scheiben (vielleicht 1-5 US$ Wert) mit einem Zertifikat für 30$ bei ebay weg, das heißt man bezahlt ca. 25$ für ein Blatt Papier. Natürlich werden die nicht noch einmal so einen Fehler machen und einfach Platten weg geben ohne vorher die Werte zu prüfen!

Im Übrigen finde ich auch die vielen Nachpressungen und Veröffentlichung schräger Beats von Dilla mehr als peinlich. Die Qualität lässt da sehr zu wünschen übrig und ich bezweifle, dass Dilla diese Beatplatten je raus gebracht hätte. Es ist nicht zu ändern aber ich sage ehrlich: ich habe nicht eine dieser Platten gekauft und werde es auch nicht tun.

Zum Thema Re-Seller für 150 Tacken: Überschäbig ... R.I.P. J Dilla schreiben und noch versuchen aus 30$ Geldverschwendung das 5fache an Profit raus zu holen ... es mangelt einigen Leuten einfach an Respekt ... das ist zumindest meine Meinung.

Haut rein Leute und jetzt lasst uns mit gutem Stuff kräftig weiter protzen ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gun - Bro Deine Platten liegen ja immernoch aufeinander....You Dont Live At Home With Your Moms -

Das Bild hat mich inspiriert auch meine Kool Keith Scheiben rauszuholen. Geil ich glaub bis morgen abend hör durchgehend Kool Keith.
Und natürlich musst ich se auch ablichten...jetzt könnten einige doppelt auftauchen - sorry aber ich wollte sie auch für mich mal alle haben.

Ich hoffe das mit der Grösse der Platten geht so klar?! Habe das Gefühl man kann nicht alle 8 erkennen.


Chronologisch, also fast:

DSCI2445_zps6f6051f6.jpg



DSCI2446_zps59361989.jpg



DSCI2451_zpsddb7f270.jpg



DSCI2452_zps3a2e849a.jpg



DSCI2453_zps53509d2e.jpg



DSCI2455_zpsfa8a998e.jpg



DSCI2457_zpsd48e117b.jpg



DSCI2458_zps75e7651b.jpg



DSCI2459_zpsc17db435.jpg



DSCI2460_zps00b95098.jpg



DSCI2461_zps08ba4318.jpg





Aus gegebenem Anlass RIP Timothy Dog Blair !
 
hammer hart wie`n hammer hai... du bist nicht ganz dicht :D ...leck mich am arsch.

ich hab nur dr. octagon, black elvis, khm, diesel truckers 2 ultra mag alben und die analog bros.
 
das ding is, ich hatte vor vielen jahren auch mal angefangen die kool keith dinger zu sammeln, aber da war sooo viel mist dabei, gerade bei alebn, gabs immer nur sehr wenige tracks die uebrzeugen konnten. alsi hab ichs aufs noetigste reduziert. ultra is natuerlich pflicht!!!

aber wieder ne dope collection. wer weiss vllt. mach ich heut abend auch mal ein bild.

ich schau mir gerne solche sammlugnen an. dope dope dope!
 
Sehr geile Sammlung von Kool Keith. Er hat in letzter Zeit seinen Output ja stark zurückgeschraubt
 
Zurück
Oben Unten