Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

@Wax2 - was stehen denn da oben für geile Filme rum? Ich erkennne nicht alle genau. Und was haste denn da noch für Tapes stehen?

also die vhs tapes sind:

breakdance gang ... ne doku aus den anfang 80ern ueber breakdance und hip hop im allgemeinen an der westcoast, genauer l.a.
wild style ... muss man nix zu sagen, oder? I
style wars ... muss man nix zu sagen, oder? II
beat street ... muss man nix zu sagen, oder? III
breakin' ... muss man nix zu sagen, oder? IV
boogie down productions live
queen latifah ... videos
ice-t - the iceberg tape ... livekram
murder was the case ... kompletter film (kurzfilm) plus musikclip
the bomb ... n livemitschnitt eines komzerts in l.a. mit alkaholiks, ultramagentic mcs, kool keith und noch anderen
rolling steel ... train-bombing video mit schrecklicher musik, aber derber action
battle of the year 1995
technics worold dj championships 1995

und die sachen neben den tapes das sind mini-discs - alles selbst bespielt, entweder ausm radio mitgeschnitten oder aon platte.

thats it - hinsichtlich dessen was auf dem bild zu sehen ist :)
 
Ahhh Grossartig!!!!
Hast Du schon mal drüber nachgedacht die Vids zu digitalisieren?
Wenn ja, ich würd mich für ne copy von Breackdance Gang, BDP live, Ice-T, The Bomb, Rolling Steel, BOTY 95 bewerben hehehe
 
ich hab heute mal nach jedi mind platten geschaut und musste fest stellen das die unglaublich teuer sind .... was da los?

Wie macht ihr das eigentlich bzw was bevorzugt ihr, die US-Pressung oder EU-Pressung (falls vorhanden), also allgemein gesehen
 
Ich bevorzuge generell die 1st-Pressungen aus dem ursprünglichen Herkunftsland. Also meist US-Pressungen. Wobei ich nicht gewillt bin, dafür deutlich mehr zu zahlen als für eine Reissue.

JMT-Platten sind tatsächlich recht teuer. Wobei Violent by Design gerade neu aufgelegt wurde und aktuell daher relativ günstig zu haben ist.
 
naja ich will nun schon versuchen die 1st-Pressungen zu bekommen und die sind nach wie vor noch recht teuer ...

mal schauen ich werd am wochenende mal auf nen Flohmarkt gehen und dort mein Glück versuchen ...
 
ob us oder eu is mir eigentlich vollkommen egal, da beide original sind, nur wurde eben die eine platte in den staaten die andere in der eu gepresst bzw veroeffentlicht. bei aelteren platten sind die ja eh zur gleichen zeit erschienen, also verstehe ich diesen 1st press wahn teilweise nicht - eigentlich nur dann, wenn eine platte neu aufgelegt wird und man eben die repress bzw. reissue nicht haben moechte sondern die originale erst-vö, wobei wenn es hier dann aus dem gleichen jahr eine us und eu press gibt mir es vollkommen latte ist, welche ich bekomme.

Ahhh Grossartig!!!!
Hast Du schon mal drüber nachgedacht die Vids zu digitalisieren?
Wenn ja, ich würd mich für ne copy von Breackdance Gang, BDP live, Ice-T, The Bomb, Rolling Steel, BOTY 95 bewerben hehehe

ich hatte schon einmal alles digitalisiert, nur is mir dann mein rechner abgeschmiert und ich hatte keine backups :( ... seitdem hatte ich auch leider keine zeit mehr, aber wenns soweit is, sag ich mal bescheid. hab ja auch noch ne menge ausm tv aufgenommenes zeug, wie freestyle sendungen, musik dokus ausm zdf/ 3sat und jede menge mtv kram, da die damals immer solche hip hop weekend sachen gebracht hatten. alle vids aus dieser zeit und inteviews etc.

aber um das alles zu digitalisieren braucht man echt extrem viel zeit, aber irgendwann werd ich das mal in angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte teilweise die erfahrung gemacht das die us billiger war als die eu ... aber im großen und ganzen hast du schon recht ...
 
in letzter zeit hat es sich aufgrund kleiner auflagen ja kaum mehr gelohnt extra in europa zu pressen.

aber das kommt wohl wieder, zumindest bei großen releases, denn die A$AP ROCKY habe ich als astreine Made in the EU-Pressung bekommen. ist mir aber eigentlich ziemlich egal, wobei ich beim identischen preis auch zu US tendiere.
 
Manchmal lohnt es sich auch mal wieder bei den Eltern vorbeizuschauen und nen paar alte Sachen wiederfinden :D

nqbui1.jpg
 
in letzter zeit hat es sich aufgrund kleiner auflagen ja kaum mehr gelohnt extra in europa zu pressen.

aber das kommt wohl wieder, zumindest bei großen releases, denn die A$AP ROCKY habe ich als astreine Made in the EU-Pressung bekommen. ist mir aber eigentlich ziemlich egal, wobei ich beim identischen preis auch zu US tendiere.

Wo hast du das Album bestellt?
 
vinyl-digital glaub. da wirds glaub auch als us-original angeboten. glaub in Warszawa, Poland gepresst. Made in the EU. aber eigentlich völlig egal. :D
 
ich hatte schon einmal alles digitalisiert, nur is mir dann mein rechner abgeschmiert und ich hatte keine backups :( ... seitdem hatte ich auch leider keine zeit mehr, aber wenns soweit is, sag ich mal bescheid. hab ja auch noch ne menge ausm tv aufgenommenes zeug, wie freestyle sendungen, musik dokus ausm zdf/ 3sat und jede menge mtv kram, da die damals immer solche hip hop weekend sachen gebracht hatten. alle vids aus dieser zeit und inteviews etc.

aber um das alles zu digitalisieren braucht man echt extrem viel zeit, aber irgendwann werd ich das mal in angriff nehmen.


Noooo - abgefaggotede Scheisse wenn der Rechner abschmiert. Und dann keine BackUps DAMN! Kenn ich zugut - wack!
Ist klar das dies echt ein zeitaufwendiges Unterfangen wäre, aber wenn, dann lass es mich wissen, bitte. Allein schon die alten Freestyle Sendungen - man das ist en Goldschatz!! Würd auch einiges dafür geben.
Ich hatte ne Menge an supreme aufgezeichnet und ich find se nicht mehr....
 
Am 08.03, wenn Megaloh gekommen ist und ich alles einsortiert habe mache ich ein Foto, bzw. mehrere.
 
Danke dir für die Rückmeldung. Hatte inzwischen auch versucht 1-2 Platten zu bestellen, aber alles was ursprünglich als lieferbar gekennzeichnet war, wurde nach der Bestellung storniert, weil out of stock.
Egal, da freut sich halt ne andere Bude über das Geld...
 
Zurück
Oben Unten