Paintball

Original geschrieben von Hobo
Aber ist schon sau teuer...

Macht aber Spaß:)



d.hobo

wenn ich das erste ma spiele, in was für kosten-kategoriene muss ich mir das alles vorstellen mit evtl nötiger ausrüstung etc.. ?
 
Original geschrieben von Hobo



Wie gesagt, es koimmt drauf an wieviel und wie lange. Mein Bruder hat für mich um die 30 Euro für 2 Std gezahlt. Also es gibt billigere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten ;)



d.hobo

billiger klar, aber für den fun is es das zumindest zum testen ma wert
ich dacht auch es is noch wesentlich teurer
also für den preis kammas ma gemacht haben
 
Bei uns im Dorf kaufen sich jetzt endlich noch ein paar mehr Leute Knarren. Ich habe ja shcon lange die Ausrüstung, aber meine andren Kumpels haben fast nie gespielt.

Jetzt hoffe ich, dass ich öfters mal zum spielen komme :) :cool:
 
bei uns in der nähe soll es auch eine anlage/gelände für geben :eek: .. dem muss ich mal auf die spuren kommen :)
 
Leinad schrieb:
bei uns in der nähe soll es auch eine anlage/gelände für geben :eek: .. dem muss ich mal auf die spuren kommen :)


Das Internet ist kein straffreier Raum udn so, ich weiß, aber:
Wir spielen hier im Wald. Mein Opa zum Beispiel besitzt Wald, auch die Opas von andren Kumpels. Außerdem wechseln wir immer die Locations, so dass es net besonders auffällig ist.

Die Kugeln sind ja nicht umweltschädlich von daher...
 
ich hab das noch nie gespielt
hätte aber aufjedenfall bock drauf
 
Ey leute.....
Kommt mal wieder ein wenig runter. genausotypen wie ihr versauen den Ruf des Sports. Ich seh die sache was erster, trainiere, spiele große Tuniere mit. tarnkleidung ist auf jedem deutschen feld verboten und überhaupt nicht gern gesehen. diese ganze Gotcha kacke ist nicht gern gesehen. Wenn ihr erwischt werdet gibts ne anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Das ist nicht lustig. Glaubt mir da habt ihr lange spaß mit.

Ich finds ja super das hier einige bock haben zu zocken, aber dann geht auf ein öffentliches Feld, wo man euch unter die arme greift, alles erklärt und ihr nicht blöd im wald rumgotcht. Glaubt mir, auf nem vernünftigen Feld machts eh mehr Spaß, da hat das spiel system und ist aufs sportliche ausgelegt.

Ich bin für Fragen aller Art offen und biete euch meine Hilfe bezüglich Felder, Händler oÄ gerne an. aber geht NICHT in den Wald jungs! :mad:

>Edit:
Die Scene ist größer als ihr glaubt. in Deutschland gibt es 100.000 aktive Spieler, es gibt allein 4 deutsche Ligen, dann noch Große Europa und weltweite Tunierserien.
Um ein kleinen Einblick zu bekommen, hier ein Video von dem Sport. Adrenalin pur ;)

http://www.derder.com/video/derder_xpsl1_06.wmv
 
Bezahlst du mir auch das Feld und die Anfahrt zu demselben? :confused: Ich kenne die Förster, ich kenne die Waldbesitzer, ich kenne den Wald...

Legal isses deswegen noch nicht, aber wir machen ja nichts kaputt und werden wahrscheinlich eh nicht erwischt... fang an zu weinen.
 
Wie ob ich dir das Feld bezahle?
Das brauchst nicht kaufen um da zu spielen... :rolleyes: :D

Fakt ist, das unglaublich viele Leute erwischt werden. Von Joggern und so. Fakt ist auch das sie eine echt hohe Geldstrafe Zahlen müssen und eine Anzeige bekommen. Verstoß gegen das Waffengesetz. Wenn deine Knifte über 214Fps gechront sein sollte (obwohl du wahrscheinlich nichtmals weißt was das ist [das ist nicht böse gemeint..]) hast du eine scharfe Waffe und bekommst riiichtig Probleme. Außerdem macht sich ne Vorstrafe wegen Illegalem Waffenbesitz (ich geh davon aus das du keinen Waffenbesitzschein hast) und Verstoß gegen das Waffengesetz nicht so gut in einem Lebenslauf....

Und wiegesagt. Es werden genug leute erwischt. das weißt du nur nicht. Und deswegen bekommt die öffentlichkeit immer wieder mit: Böse jungs im Wald die Krieg spielen. Und genau DAS hindert es, das das wahre paintball, also der Sport, nicht akzeptiert wird.

Außerdem gibt es auch Woodland Felder in Deutschland. da kannste auch im wald robben und dich tarnen und gumgotchen und snipern :D Obwohl da auch Leute rumlaufen die 15 bälle pro sekunde aus ihrem lauf kriegen, dann kannste dich tarnen wir du willst. :rolleyes:

greetz
 
Zurück
Oben Unten