Paintball

ich hab letzte woche in UNGARN gespielt.. sehr geil sowas.. bambambam headshot unso :p
 
ich hab auch letzte woche in ungarn gespielt
am balaton nahe siofok auf nem ziemlich großen gelände mit wald, wiesen, sträuchern, tonnen und so weiter
hat hammer spaß gemacht nur die treffer waren halt leeiicht schmerzhaft...
besonders der probeschuss auf den rücken, was m1baby sicher bestätigen kann ;)

hier für diejenigen die in D spielen wollen:

http://www.paintball-pilot.de/index.php
 
Hab gestern auch mal 1 gegen 1 gespielt... war schon sehr cool.. hab nur geschwitzt wie Sau :D

Außerdem hat mir n Kumpel von einem Meter Entfernung aufn Arsch geschossen.. :D
Aber außerhalb des Spiels :D :mad:
 
bei uns in der nähe soll es auch eine anlage/gelände für geben :eek: .. dem muss ich mal auf die spuren kommen :)
Nach einem jahr (endlich) sind wir letztes wochenende zu zwölft nach stuttgart zum paintball bei alb-paintball spielen gefahren. :)
Vorweg, gotcha und paintball sind zwei grundlegend verschiedene dinge. Wie schon gesagt, wird beim paintball auf einem bunten feld gespielt, das gespiegelt aufgebaut ist. Der spielablauf ist eher "capture the flag"-style. Zwei Teams, am besten gleichstark in der mannanzahl, treten gegeneinander an und schießen sich eben so gut wie möglich ab.

Wir haben in einer alten Tennishalle gespielt und das spielfeld war auf ein tennisfeld beschränkt, welches auch durch ein großes netz abgeschirmt wurde.

hat unendlich viel spass gemacht und zu zwölft konnte man auch echt viel reißen.

Die preise allerdings waren eher bescheiden, sind auf 47euros pro person gekommen. In der halle spielen ist zwar funny, aber letzten sonntag hätte sich outdoor echt angeboten, was aber nicht aufgebaut war und 15 euros für 500 paintballs nachschub ist auch nicht ohne. Die ausrüstung ist ganz in ordnung aber im vergleich zu den vereinspieler, die jedes equipment und jeden upgrade für ihren "marker" (wird die paintballwaffe genannt) besitzen kommt man sich im duell eher benachteiligt vor.

Aber immerhin ist es eine sportart, die man nicht eben in einer stunde runtergespielt hat, sondern eher den ganzen tag dran hängt. :)

für weitere infos für leute aus der region mal www.paintballhalle.de checken, wo ihr auf alb-paintball weitergeleitet werdet.
ansonsten checkt mal die pictures bei media für weitere impressionen und unter umständen bei eurem ersten paintballaufenthalt nicht mit camouflage aufkreuzen, da die sich davon abgrenzen.
 
Stimmt. Die Preise sind echt hoch :(....aber wir haben bei uns sogar ne anlage, wo du in der Halle Häuserkampf machen kannst, das is natürlich extrem geil :)

komisch dass sie sowas noch net als terrorcamp verboten haben :rolleyes:
 
Stimmt. Die Preise sind echt hoch :(....aber wir haben bei uns sogar ne anlage, wo du in der Halle Häuserkampf machen kannst, das is natürlich extrem geil :)

komisch dass sie sowas noch net als terrorcamp verboten haben :rolleyes:
Wo liegt diese anlage und ist das auch als paintball deklariert oder ist das gotcha?
Häuserkampf wär nämlich geil. Die waffe am fenster laffetieren und dann gib ihm. :cool: :D
 
Ich hab' schon mehrfach in einer Anlage in Dresden gespielt,die für beides ausgelegt war!
Oben gab's ein Feld mit bunten Hindernissen,das für Paintball an sich ausgelegt war. In den weitläufigen Kellerräumen ging's dann etwas anders ab.
Paintball als eine Sportart zu betrachten,finde ich recht fragwürdig,aber wer's so sehen möchte........
Auf jeden Fall macht es Spaß in der Gruppe Gotcha-Erfahrungen zu machen. Allerdings finde ich es notwendig,dass man sich als unerfahrener Spieler erstmal die nötigen Einweisungen geben lässt.
 
Ich hab' schon mehrfach in einer Anlage in Dresden gespielt,die für beides ausgelegt war!
Oben gab's ein Feld mit bunten Hindernissen,das für Paintball an sich ausgelegt war. In den weitläufigen Kellerräumen ging's dann etwas anders ab.
Paintball als eine Sportart zu betrachten,finde ich recht fragwürdig,aber wer's so sehen möchte........
Auf jeden Fall macht es Spaß in der Gruppe Gotcha-Erfahrungen zu machen. Allerdings finde ich es notwendig,dass man sich als unerfahrener Spieler erstmal die nötigen Einweisungen geben lässt.
Hehe, meiner meinung nach ist es ein anti-sport. Genau wie pool billard, tischkicker und unter umständen auch golf. :p
Allerdings ist man dennoch gut in bewegung, muss gute koordination haben und teilweise hat man schon einen gewissen adrenalin-schub (vor allem, wenn man nur noch der einzige eines teams ist und weiß, dass man gleich gut eins aufs maul kriegt :D )

Einweisung haben wir direkt vor dem spiel bekommen. Zum beispiel darf man, wenn eine paintballkugel auf den boden fällt, nicht mehr aufheben und benutzen, weil die sich sonst durch die feuchtigkeit erhärtet oder so. Wirkt dann wie ein gummigeschoss, weil es nicht mehr platzt und wird auch schneller abgefeuert dann.

Und es gab strafen, wenn man im spielfeld seine maske abnimmt. Aber auch richtig so, weil "headshots" nichts ungewöhnliches sind und es nicht realitätsfern ist, dadurch ein auge zu verlieren.
 
Strafen sind auch sinnvoll,weil wirklich etwas passieren kann!
Ich weiss noch,vor uns war eine Gruppe Kiddies dran,die echt ihren CS-Fantasien freiel lauf lassen wollten,das ging gar nicht! :D
Auf jeden Fall ist es schon 'ne extrem geile Erfahrung,wenn man in der Gruppe taktisch vorgeht und sich in dunklen Kellerräumen Duelle liefert.
Die Anlage war aber auch echt gut und war so ein bisschen aufgebaut wie die Waschräume und Duschen im Film 'The Rock'
 
Zurück
Oben Unten