Old School Hip-Hop

Boah, ich glaub mich tritt ein Pferd.
Da schaut man nichtsahnend nach langer zeit hier in die HHD rein, und schon muss ich sooo viel schwachsinn auf einmal lesen?
Jungs...

Naja, hat schon nen Grund warum ich so selten reingucke.
Nebenbei : Sind irgendwo noch Schulferien?
Das würde einiges erklären :D
 
für den fred opener ist halt alles old was er nich zu der zeit mitbekommen konnte als es released wurde...denn da hat er noch in die windeln geschissen und seine eltern wollte ihm die real brothers scheibe nich kaufen, weil sie dachten er würde dann hunde aus der hood killen:rolleyes:
 
ich finde eigentlich das oldskool garnicht soviel mit dem erscheinungsdatum von dem scheiß zu tun hat sondern mehr mit der art des raps. oldskool rap ist genauso eine rapart wie gangsterrap oder storytelling in meinen augen.
wenn jetzt jemand kommt der in dem alte schule stil rapt dann ist das für mich ein oldskool rapper auch wenn er nich vor 20 jahren seinen shit releast hat.
natürlich gibt es halt einige pioniere die den oldskool stil kreirt haben und halt die schöpfer davon sind aber das heißt ja nicht das jetzt keiner mehr in dem stil rappen kann.ihr wisst schon was ich meine
 
Danny$fresh schrieb:
ich finde eigentlich das oldskool garnicht soviel mit dem erscheinungsdatum von dem scheiß zu tun hat sondern mehr mit der art des raps. oldskool rap ist genauso eine rapart wie gangsterrap oder storytelling in meinen augen.
wenn jetzt jemand kommt der in dem alte schule stil rapt dann ist das für mich ein oldskool rapper auch wenn er nich vor 20 jahren seinen shit releast hat.
natürlich gibt es halt einige pioniere die den oldskool stil kreirt haben und halt die schöpfer davon sind aber das heißt ja nicht das jetzt keiner mehr in dem stil rappen kann.ihr wisst schon was ich meine
WOOOORD!!! aber frage: wer rappt heute schon noch oldschool??
 
Hi Atzen!
Ich habe eine ganz, ganz große Bitte an EUCH!!!
Ich habe gestern eine Wette mit einem guten Kumpel abgeschlossen und will diese UNBEDINGT GEWINNEN!!! Wir waren zusammen in Berlin auf der IFA (Internationale Funkausstellung) und haben dort an einem Karaoke-Wettbewerb teilgenommen. Dort hat mein Kumpel jämmerlich verkackt (^^) und jetzt kann man sich im Internet die Teilnehmer dieses Wettbewerbs anhören und anschließend wählen, welcher sein Favorit ist. Jedenfalls habe ich zu ihm gesagt dass er gewinnt, er hat gesagt „niemals“. FALLS er gewinnen SOLLTE, schneidet er sich eine mittelalterliche MÖNCHFRISUR und lädt ein Bild davon im Internet hoch!!! BITTE BITTE VOTET FÜR IHN!!!

<http://magic-sing.de/> (…da dann oben auf „magic-vote“)

Ihr müsst „TIMO DEY“ voten…(3 Stimmen…ungefähr in der Mitte der Kandidatenliste...der oben "top 10"...der mit den sehr blonden haaren...) VIELEN DANK!!!
SCHICK DIESE MAIL AN SOVIELE LEUTE WIE MÖGLICH WEITER!!!
ER SOLL EINE MÖNCHFRISUR HABEN!!! BITTE!!!

(sry für spam aber es liegt mir am herzen....)
 
Ich glaub ich spinne.
Is das nich langsam durchgekaut mit euerm pseudogeldverdiener scheiss?
Geht doch lieber Arbeiten, oder biste dafür nich zu gebrauchen.

Wahrscheinlich wieder jemand, der aufn Behringer Mic spart :D
 
@ G-Unit Soulah: mach doch bei der nächsten Star Search staffel mit die suchen da auch comedians

ich hab schon lang nicht mehr so gelacht wie bei deinen posts:D
 
Dieser Soulah ist doch nicht echt, oder? Der wirft alles so krass durcheinander, dass man gar nicht weiß, wie man ihm da helfen kann. Vielleicht realisiert er irgendwann, dass es außer den fünf angesprochenen auch noch andere Rapper gab/gibt, und checkt es dann...
 
Z4hnf33 schrieb:
Hi Atzen!
Ich habe eine ganz, ganz große Bitte an EUCH!!!
Ich habe gestern eine Wette mit einem guten Kumpel abgeschlossen und will diese UNBEDINGT GEWINNEN!!! Wir waren zusammen in Berlin auf der IFA (Internationale Funkausstellung) und haben dort an einem Karaoke-Wettbewerb teilgenommen. Dort hat mein Kumpel jämmerlich verkackt (^^) und jetzt kann man sich im Internet die Teilnehmer dieses Wettbewerbs anhören und anschließend wählen, welcher sein Favorit ist. Jedenfalls habe ich zu ihm gesagt dass er gewinnt, er hat gesagt „niemals“. FALLS er gewinnen SOLLTE, schneidet er sich eine mittelalterliche MÖNCHFRISUR und lädt ein Bild davon im Internet hoch!!! BITTE BITTE VOTET FÜR IHN!!!

<http://magic-sing.de/> (…da dann oben auf „magic-vote“)

Ihr müsst „TIMO DEY“ voten…(3 Stimmen…ungefähr in der Mitte der Kandidatenliste...der oben "top 10"...der mit den sehr blonden haaren...) VIELEN DANK!!!
SCHICK DIESE MAIL AN SOVIELE LEUTE WIE MÖGLICH WEITER!!!
ER SOLL EINE MÖNCHFRISUR HABEN!!! BITTE!!!

(sry für spam aber es liegt mir am herzen....)

is doch scheißegal ... meinste irgendwer will deinen ominösen freund mit mönchsfrisur sehen?
eher nicht ... überhaupt nicht.

mensch, der thread gehört eingerahmt hier.
 
G-Unit Soulah schrieb:
@ -23- : Biste Falsch gbunden ??? Old School ist erst seit kurzem unterbrochen worden... ich weis nicht ob das lied von Dre und Snoop - Still D.R.E noch zu Old School gehört.... ist schwer zu identifizieren aber wen das Old School noch ist dan ist das erst 2001... Rap 1984 ??? gabs da schon Hip-Hop ??? und woher haste diese info ?

:D das is kein old skool mehr :D
 
CassellaCasey schrieb:
:D das is kein old skool mehr :D

Irgendwann sind doch auch die neuen Sachen Oldskool ich meine für mich ist theoretisch NWA oder WU-Tang kein Oldskool obwohl der Scheiss schon mehr als 10 Jahre alt ist, für mich sind eher so Sachen wie Eric B und Rakim oder Big Daddy Kane oder halt all die vielen alten Cold Chillin Sachen Oldskool.
 
Weed Junkie schrieb:
Irgendwann sind doch auch die neuen Sachen Oldskool ich meine für mich ist theoretisch NWA oder WU-Tang kein Oldskool obwohl der Scheiss schon mehr als 10 Jahre alt ist, für mich sind eher so Sachen wie Eric B und Rakim oder Big Daddy Kane oder halt all die vielen alten Cold Chillin Sachen Oldskool.

mmh.. nee ich denke sowas kann man dann eher als "Klassiker" bezeichnen. aber Oldskool ist eine bestimmte richtung des rap. eben dieses ganze ding um NWA herum. zu der zeit. Die alten sachen von mobb deep sind find ich zum beispiel kein old skool, obwohl die genauso alt sind. oldskool hat nix mit dem alter von einem lied zu tun, sondern mit der art! ;)

also Still DRE ist ein Klassiker ;)
 
G-Unit Soulah schrieb:
@ C-Murda :... ach mensch... nein sicher nicht ! Old School produziert einfach niemand mehr... und wen du sagst BG und Dresta haben keine ahnung dan weisch ich auch nicht weiter... und das wegen dem vergessen J was ein schrieb fehler xD...

@ Hedgez Hennessy : was willste mit dem sagen ???
miroslav CLOSE
und david BANNer will ich damit sagen
 
CassellaCasey schrieb:
oldskool hat nix mit dem alter von einem lied zu tun, sondern mit der art!

genau, einfach der Sound von NWA und Co. der ist das, was mann heute als Old School bezeichnet, und nicht die Sachen von 19.. bis 2001. Zu Tupac sagt ja auch keiner das ist Old School. Sondern nur die jenigen die schon tausendmal angesprochen wurden: NWA, Snoop, Warren G und wie sie alle heißen. Das ist meiner Meinung nach Old School.:cool:
 
Weed Junkie schrieb:
Irgendwann sind doch auch die neuen Sachen Oldskool ich meine für mich ist theoretisch NWA oder WU-Tang kein Oldskool obwohl der Scheiss schon mehr als 10 Jahre alt ist, für mich sind eher so Sachen wie Eric B und Rakim oder Big Daddy Kane oder halt all die vielen alten Cold Chillin Sachen Oldskool.
naja old school ist ein stil und hängt nich vom alter ab...deshalb kann man nich sagen, dass irgendwann eminem und co old school sind.
 
C-Murda schrieb:
genau, einfach der Sound von NWA und Co. der ist das, was mann heute als Old School bezeichnet, und nicht die Sachen von 19.. bis 2001. Zu Tupac sagt ja auch keiner das ist Old School. Sondern nur die jenigen die schon tausendmal angesprochen wurden: NWA, Snoop, Warren G und wie sie alle heißen. Das ist meiner Meinung nach Old School.:cool:

stimmt aber nicht

oldschool ist ein mehr oder weniger festgelegter begriff für einen bestimmten abschnitt des hiphops...

du bezeichnest ja die mucke, die scooter macht, auch nicht als rap nur weil h.p.baxxter gelegentlich sprechgesang ausübt ;) genauso kannst du ein lied nicht oldschool nennen, nur weils ein paar jahre alt ist
 
(**= die haben Old School gemacht ! Wie ihr wissen soltet gibts keine Old School Produzenten mehr !!!)

ich weis au einfach nich so recht was er damit sagen will!? DJ Quick zB hat durchaus nochma was gemacht. aber kann ja auch sein das ers irgdnwie anders meinte :confused:
 
Zurück
Oben Unten