Old School Hip-Hop

mein persönliches golden age fängt erst 93 an, die sachen von anfang 90er waren doch viel zu billig. mit chronic, enter the wu tang usw. fängt der spass an. und ungefähr 2000 hört er wieder auf mit crunk zeug und irgendwelchen anderen spinnern

Um die jahrtausend wende kamen noch ein paar fette alben, aber das neue zeug ist fürn arsch. die guten rapper orientieren sich auch irgendwie an den whacken, beats mäßig und so, die gehen alle zusammen den bach runter
 
für mich fängt richtiger Hip- Hop aucherst so 92/93 an. aber einiges so vor 92 ist auch nicht schlecht finde ich. naja geschmackssache. heute gibts auch noch coolen Hip- Hop. aber nur noch so an der eastcoast. dirty south ist geschmackssache
 
Zählen die Anfang 1990er nicht mehr zu Oldschool?

Z.b. das erste Onyx album-Bacdafucup Part1-war 1993 doch vom Style her auch noch Oldschool oder nicht?

das is immer geil...

Hip Hop hören aber kein plan von der Geschichte... :rolleyes:


die ganzen Whodini Sachen fand ich sehr geil, und zieh die mir auch noch manchmal so auf Platte rein!

whodini - Friends!!! live
http://youtube.com/watch?v=tECCvdWEweA&feature=related

und wehe es kommt einer mit..
he? was? das is doch von Nas... :)

Whodini - Freaks come out at Night
http://youtube.com/watch?v=JLYC7ltxOrk&feature=related

Whodini - Haunted House of Rock (Vocoder & Vocal mixes)!!!!
das video is ja mal obergeil!!!

schade das es nich von andfang an die orginale version is!! also bei ca. 5 minuten geht richtige los!

rockt ohne ende, hab ich sogar auf vinyl, aber n grün!!! Cool

http://youtube.com/watch?v=scY_P-8yDKI&feature=related
 
man kann den titel ja in "true school hip hop" umbenennen, um leuten, die es ganz genau nehmen, aus dem weg zu gehen.
alles vor '88 war doch mehr oder weniger party-rap.
 
hiphop fängt mit snoop doggy dogg - doggystyle an und hört schon wieder mit doggfather auf:)

die geilsten alben ever
 
ich bräuchte mal einen kleinen crashkurs in sachen oldschool. könnt ihr mir mal en paar interpreten nennen, die die oldschool verkörpern? die bekanntesten, wie afrika bambaataa un grandmaster flash kenn ich zwar, aber sonst kenn ich mich mit oldschool kaum aus. wär schon wenn ihr mal welche nennen würdet, die so von 1980-1993/4 den hip hop geprägt haben.
 
80er: Big Daddy Kane, Eric B. & Rakim, Kool G Rap, Biz Markie, Masta Ace, MC Shan (ganze Juice Crew), LL Cool J, Slick Rick, N.W.A., Public Enemy, KRS-One usw.

90-93/4: Main Source, Lord Finesse, A Tribe Called Quest, Gang Starr, Wu-Tang Clan, Biggie, Onyx, Nas, Dr. Dre, Snoop, Boot Camp Clik, Lords of the Underground, Diamond D, Show & AG, Pete Rock & CL Smooth usw.

sind jetzt fast nur eastcoast sachen, könnte jetzt hier noch seitenlang aufzählen aber ich denke das reicht erstmal.
 
ich bräuchte mal einen kleinen crashkurs in sachen oldschool. könnt ihr mir mal en paar interpreten nennen, die die oldschool verkörpern? die bekanntesten, wie afrika bambaataa un grandmaster flash kenn ich zwar, aber sonst kenn ich mich mit oldschool kaum aus. wär schon wenn ihr mal welche nennen würdet, die so von 1980-1993/4 den hip hop geprägt haben.

Stetsasonic, BDP, Nucleus, Lord Finesse, Showbiz & AG, Diamond D, Main Source, Ultramagnetic MCs, Juice Crew (und alle Mitglieder), Eric B & Rakim, EPMD, T La Rock, Just Ice, Mantronix, Davy DMX, Audio Two uvm.
 
Public Enemy!!! Zurzeit feiere ich total "Fear of a Black Planet!"... der Track "Brothers Works it out" ist so krass gut!
 
Zur Zeit hör ich wieder extrem viel 88´er Rap.
Schoolly D´s Smoke some kill,
Too short´s - Life´s Too Short
Die ersten 3 BDP-Alben
Und auf jeden Fall Just-Ice
(<-- siehe Bild)

Da fällt mir ein: Das JVC Force Album muss ich mir mal wieder geben.
 
80er: Big Daddy Kane, Eric B. & Rakim, Kool G Rap, Biz Markie, Masta Ace, MC Shan (ganze Juice Crew), LL Cool J, Slick Rick, N.W.A., Public Enemy, KRS-One usw.

90-93/4: Main Source, Lord Finesse, A Tribe Called Quest, Gang Starr, Wu-Tang Clan, Biggie, Onyx, Nas, Dr. Dre, Snoop, Boot Camp Clik, Lords of the Underground, Diamond D, Show & AG, Pete Rock & CL Smooth usw.

sind jetzt fast nur eastcoast sachen, könnte jetzt hier noch seitenlang aufzählen aber ich denke das reicht erstmal.

alles klar. danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben Unten