Mixtape OG Keemo - Skalp (02.11.18)

Keemo Sabe weiss auf jeden Fall wie man das N-Wort und Biatch noch richtig einsetzt...
EP brennt ordentlich :cool::thumbsup:
 
was ein ekelhaftes teil
zigmal abgefuckter als die ep
viel krankeres höllischeres soundbild bei den beats
allein das ende von "hennyblick"
erster und letzter track schnüren einem den hals zu
 
fiack Chimperator, aber der Mann hat auf jeden Fall Talent und Wortschatz.

Mal schauen ob er ein ordentliches Album schafft.
 
Meine (hohen) Erwartungen kann die EP erfüllen. Soundbild und OG Keemos Stimme passen perfekt zusammen. Die Produktionen sind hier schon der heimliche Star mit denen Keemo mit seinem Flow aber gut umzugehen weiß. Textlich hebt er sich noch etwas Reserve für das Album auf.
 
wie viel von einem einzigen producer maßgeschneiderte beats ausmachen können
leider rennen mittlerweile fast alle immer zu demselben pool aus gefühlt 5 produzenten(teams)
 
weiß net, vielleicht nicht so mein genre.

grade im deutschen rap aktuell scheint doch jeder rapper und jede crew einen oder ein paar eigene hausproducer zu haben, kein vergleich zu dieser ära anfang der 00er-jahre in den staaten, wo JEDES halbwegs mainstreamige album die selben producer und feats aufwies.

wahr ist allerdings, dass in bestimmten sparten alle mit den gleichen soundbänken die gleichen vorbilder abkupfern und insofern trotz technisch gesehen eigenen producern alles gleich klingt.
 
stichwort gorex, wie viele rapper lassen sich von diesem mülleimer produzieren haha


durchweg positive bewertungen, dann schlag ich auch ma zu
 
naja n paar aus in etwa derselben schiene, das ist in etwa so wie halt n havoc beat auf nem qb-release. also vom prinzip natürlich lel.

wenn ich grade mal platten cds deutschland unterforum durchkucke, fallen mir eher acts auf, die selbst produzieren oder einen dude an der hand haben (og halt, ansonsten hiob, rockstah, genetikk, retrogott, kdm shey und dieser big toe doch auch, oder? kollegah halt spezialfall, sentino kann sich irgendjemand angesagtes eh nicht leisten, denk ich, bogy z.B. bin ich grade zu faul zu rechechieren)

denk ma was ihr meint, könnte zu olexesh, bra, evtl noch sxtn und motrip / ali passen aber was entgeht einem da schon
 
ich hab meine aussagen halt im kontext zu diesem ganzen "trap" ding gesehen
deutsche rapper denken da gehts darum seinen eigenen erfolg zu feiern und nen bestimmten teuren lifestyle zu propagieren
was jetz auch nich komplett falsch is aber man merkt halt wie alle dabei dieselben knöpfe drücken und denselben missverständnissen aufsitzen
vor allem seit diese ganzen bei jungen leuten beliebten rapper ihre eintrittskarte für die playlisten zu lösen versuchen klingt so vieles gleichgeschaltet
man kann halt echt zu gewissen produzenten gehen und sagen mach mal bitte wie bei dem und dem was du auch gemacht hast
gleiches gilt dann für bestimmte features die hohen traffic generieren sollen (capital bausa ufo etc)
plus dann noch diese ganzen auf die spitze getriebenen tony montana pablo escobar hollywood klischee filme wenn es um gangstarap geht
und dann kommt halt jemand wie keemo und rappt mit glaubwürdiger eiseskälte darüber wie er nachts durchs fenster in wohnungen einsteigt und sachen klaut und beim hehler vertickt
auf beats die genau das widerspiegeln und diese aussagen komplementieren
und genau deswegen kann man sich das öfter als einmal anhören
(aber auch lustig wie genetikk im prinzip eig. auch den gleichen absolut richtigen ansatz verfolgen aber dabei so kläglich scheitern aufgrund von total verzerrter selbsteinschätzung und karuzos von natur aus limitiertem talent in sachen texte schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mixtape wird dem Hype nicht so richtig gerecht. Ist zwar nicht verkehrt, aber um es einen genrefremder Musikkenner als aktuellen Geheimtip zu empfehlen ist mir das etwas zu wenig. Soundbild für meinen Geschmack minimal zu überladen. Beim Rap fehlen eine Spur an Überraschungen, Variabilität und Eigenständigkeit.
 
man kann halt echt zu gewissen produzenten gehen durchgemacht haben und sagen mach mal bitte wie bei dem und dem was du auch gemacht hast

ja das stimmt schon aber mir scheint gängiere praxis zu sein wie veysel zu irgendwelchen random computersklaven zu gehen und zu sagen "ey bau mal "pick up the phone" nach". wenn producercredits angegeben sind bei clips in dieser sparte lese ich immer nur irgendwelche für mich neuen kürzel, die ich keinem bestimmten sound zuordnen kann.

auf jeden fall grade eine unfassbar ideenlose phase da sind wir uns einig
 
Zurück
Oben Unten