Nintendo [Gaming, Info]

owlboy gefällt mir bisher richtig gut:thumbsup:. die ersten stunden waren eine gute mischung aus kämpfen, seichten schalterrätseln, schleichpassagen und bossfights. nix davon überragend aber solide umgesetzt. audiovisuell ist das spiel eh ein traum.
 
Bayonetta 1 am WE durchgerockt. War schon sehr nice. Mich hat aber total genervt, dass man die Steuerung nicht umstellen konnte. Anvisieren auf R war schon ziemlich kacke.

Zum Glück haben die das beim 2. verändert.
 
Einzige was mich stört ist das man irgendwie nur 5 minuten frei zocken kann und das in nem kleinen gebiet. Man wird ständig von sequenzen unterbrochen. Das nimmt mir den flow. Bin aber auch noch ziemlich am Anfang und hoffe sas ändert sich.

Was mich bzgl anviesieren stört ist das man nicht die gegner wechseln kann per tastendruck. R loslassen und auf gut glück neu anvisieren. Oder mmach ich was falsch?
 
Mh... Also ich habe R losgelassen und mit dem linken Stick Richtung Gegner nochmal R gedrückt... Ob es so richtig ist, weiß ich aber auch nicht.
 
Jetzt wird es interessant:

Diablo 3 und Fortnite (@noface) erscheinen eventuell für die Switch. Gerade Diablo 3 bietet sich ja top an für die Konsole. Paar Runden im Zug grinden ist schon cool.

Wie der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Marcus Sellars in Erfahrung gebracht haben möchte, sollen zwei weitere erfolgreiche Third-Party-Titel den Weg auf Nintendos Switch finden

Laut Sellars soll die Switch-Fassung von "Fortnite" im August oder September dieses Jahres ins Rennen geschickt werden.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass auch das Action-Rollenspiel "Diablo 3" den Weg auf Switch finden wird. Dahingehend möchte Sellars erfahren haben, dass "Diablo 3" Anfang 2019 für Switch erscheinen und eine lokale Mehrspieler-Komponente für mehrere Systeme unterstützen wird.

PS: Alles natürlich erstmal nur Gerüchte... Wäre aber cool. Mit Diablo 3 wäre es dann ja das erste Blizzard-Spiel seit Starcraft für das N64 von Blizzard. (RiP Star Craft: Ghost)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das eigentlich als Käufer? Bisher gibt es fast nur Ports von Indies, Thirds oder allen WiiU Titeln (Splatoon 2 war doch auch eher nen Port). Alle gehen ab, wie viele Titel für das Teil rauskommen, aber wer nicht die letzten Jahre geschlafen hat, kann jetzt doch nur alles mobil spielen, was er schon seit Jahren spielen kann.

Man könnte meinen, dass es nach der Wii gar keine Konsole von Nintendo gab. Jetzt sollte man aber auch mal mehr als Zelda, Mario, und diese Rabbidspiel für die Switch rausbringen, aber das passiert ja eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen, dass es nach der Wii gar keine Konsole von Nintendo gab.

generell ein nintendo problem: kaumt rollt der rubel, gehen die in cruise control und dann passiert erstmal nix mehr. sieh zu wie sie wieder langsam aber sicher 3rd party support verlieren...
 
Ich persönlich finds mega geil weil ich so viele spiele nachholen kann die ich verpasst habe. Wie gesagt die switch ist meine 1. Nintendo konsole nach nes.

Mario kart 8 deluxe, splatoon 2, zelda, mario, axiom verge, bayonetta 1+2 sind retails die ich besitzw. Und durch das aufwärmen und handeldplus habe ich auch spiele wie skyrm geholt und freu mich auf daek souls 1 und dpnkey kong tropical freeze.

Aber natürlich müssen sie auch exklusives droppen.
 
generell ein nintendo problem: kaumt rollt der rubel, gehen die in cruise control und dann passiert erstmal nix mehr.
nee, genau das glaub ich bei der switch nicht. ich glaube das lag einfach an einer fehlplanung. man hat nicht damit gerechnet, dass die konsole so durch die decke geht. laut kimishima war die interne verkaufsprognose viel zu niedrig. wahrscheinlich wollte man nicht massig geld und zeit in die entwicklung von AAA titeln stecken, wenn noch nicht klar ist, dass die konsole erfolgreich wird. sie hätte ja auch das wiiU schicksal teilen können. daraufhin hat man natürlich nicht direkt damit begonnen dk, metroid oder pokemon zu entwickeln, sondern wahrscheinlich erstmal abgewartet, wie sich da was entwickelt. 3rd party support hat auch sehr tiefergehende gründe. die beziehung ist ja schon seit dem NES aufgrund von dem verkauf von cartridges an third party entwickler oder das ablehnen von ideen nicht die beste. ich denke, dass man aber aus dem wiiU desaster auch gelernt hat und derzeit mit fremdentwicklern entspannter umgeht. das zeigt ja auch, dass viele firmen sich wieder trauen die zusammenarbeit mit bign aufzunehmen bzw. das erste mal für nintendo entwickeln. ich hoffe, dass da in zukunft noch mehr kommt. ein south park oder diablo sind beispielsweise optimale spiele für die switch.
 
Auf Diablo 3 liegt aber schon ne Staubschicht, oder? Also da würde mir jetzt kein Ei aus der Hose fallen, wenn ich denn ne Switch hätte.
 
kommt drauf an, ob man es schon gezockt hat. hab es damals relativ zeitig nach release gekauft und es war so lala. mittlerweile gibt es ja 100 patches und zusatz-content und glaube schon, dass man da ein richtig gutes spiel bekommt. vor allem für eine nintendo-konsole ist das ja was besonderes. hat meiner meinung nach mehr daseinsberechtigung als skyrim :D :D
 
skyrim ist leider für mich gar nichts gewesen, habs mir geholt weil zu zeiten überhype da war. aber ist der einzige kauf den ich auf der switch bereue.

aber diablo 3 würd ich mich zB holen, habe noch nie ein diablo teil geholt, aber wie gesagt dieses handheld/tv macht den reiz aus. würde aber nicht den vollpreis dafür zahlen, so max. 40 euro wären noch drin
 
spielertester die über den schwierigkeitsgrad weinen lul
gerade celeste hat doch einen easy-mode eingebaut, damit jeder das spiel schaffen kann.
hab am we im flieger die erste b-side durchgespielt, war richtig schön herausfordernd. ich muss auch zugegeben, für celeste unterbrech ich gerade mein zelda playthrough. macht ziemlich laune.
 
Die ersten beiden B-Seiten habe ich fertig. Bin glaube ich mitten in der 3. irgendwo... Wird auf jeden Fall ein gutes Stück härter. :D
 
Ja b seiten sind heftig. Hab vorerst abgebrochen. Ist ideal für zwischendurch, aber aus dem zwischendurch wird schnell 1 2 stunden.

2as passiert wenn man den hilfemodus tätigt? Konnte es mit meiner ehre nicht vereinbaren aber bin neugierig
 
ich glaube, gelesen zu haben, dass man dadurch die geschwindigkeits des spiels verändern, unendliche stamina und wohl auch unsterblichkeit aktivieren kann. ich hab ihn selbst aber auch noch nicht ausprobiert.
 
Bei der Sache mit der Geschwindigkeit bin ich mir nicht sicher, aber man kann - soweit ich gelesen habe - wohl auch einstellen, dass man unendliche Male am Stück dashen kann.
 
Bin bei kapitel 4.
Hab alle 3 kapitel + b seite beendet. Kapitel 4 wirkt sehr einfach irgendwie. Bin aber wie gesagt noch nicht durch.
Das spiel ist überhaupt nicht unfair, die normalen kapitel auch machbar, nur die b seiten verlangen halt viel skill ab. Macht aber bock. Habe schon tausende tode hinter mir, aber es bleibt funny
 
Zurück
Oben Unten