Nationalstolz - warum nicht ?!

der nimmen schreibt zwar sachen die nicht nett sind, aber der mow schreibt noch gössere scheisse. milchgesicht, wenn du nicht weist was nazis sind schreib nich son kack.

michar dcore, du bist doch so einer der seine Modfunktion im Lebenslauf erwähnt...

unassisted, ich glaub wir wollen im endeffekt die selbe, oder zumindesten eine ähnliche Welt, nur unsere bewertungsmasstäbe und rangehensweisen sind unterschiedlich.
 
Original geschrieben von funkyforch




Dieses Land hat nie etwas für dich getan? Du bist nicht kostenlos zur Schule gegangen, oder geniest den Luxus durch Strassen zu gehen, wo nicht überall Müll rumliegt, ach ja, wenn du krank wirst musst du wahrscheinlich auch deine Seele verpfänden um die Artztkosten zu zahlen. Du tust mir echt leid, so nen negativen Menschen gibts nicht oft. Und wenn du Freiheit willst, zieh am besten nach China, hab gehöhrt dass es da cool ist.

Was dümmeres konnte dir wohl nicht einfallen, was?
 
Original geschrieben von unassisted


jeah ..... die bild!
arbeitst du? ja? wie siehts aus mit deiner ausbildung? guten platz gehabt? sofort einstig ins berufsleben gefunden?

mein gott du hast doch kein plan wie es ausserhalb von deiner nobelgegend ausschaut!

geh mal nach berlin in die "schlechteren" stadtteile! wenn du da wohnst hast du verkackt! mein kumpel ist arbeitslos, der hat super fähigkeiten in sachen internetserver, systemadministration und so ähnlichem internetzeug
aber er wurde bei seiner ausbildung rausgeschmissen - und warum? weil er immer früher gehen durfte weil er mit den aufgaben doppelt so schnell fertig war wie der rest .... dann is er 3 mal zu spät gekommen und der lehrer hat ihn rausgeschmissen ....
und jetzt? er geht jede woche zum arbeitsamt, schaut stellenanzeigen in zeitungen durch und bemüht sich überall um nen kleinen job ... am wochenende fährt er in so nen miniclub um wenigstens einmal am abend spritgeld zu bekommen und vielleicht geld für ne schachtel kippen!


aber sowas kennst du ja garnicht .... hauptsache dir selbst gehts gut!


und was ich da geschrieben habe ist mit ein wenig nachdenken sehr gut umzugestalten ..... oder sind die typen da hochgewählt worden weil sie so lustige frisuren haben? sie haben sachen versprochen um das volk für sich zu gewinnen und was passiert? steuern hoch, steuern hoch, arbeitslosenzahl hoch




aber hauptsache dir gehts gut und du kommst aus einer familie wo du 2 warme mahlzeiten täglich bekommst, daddy deine karre bezahlt und ne fette anlage + breitbildfernseher hast :)


lol..du bist doch grad ma 16, ne?
 
Original geschrieben von - 97 -



lol..du bist doch grad ma 16, ne?

Das sagt aber kaum was drüber aus, ob ers erlebt haben kann oder nicht...

Und er hat recht, vielen Menschen in Deutschland geht es nicht sehr gut, allerdings im Gegensatz zu anderen Ländern schon...
allerdings ist das auch scheissegal und tut nichts zur Sache...
Denn wie hier schon tausendmal durchgekaut wurde, ist Stolz nicht angebracht, für eine Sache auf die man keinen Einfluss hat, wie Nationalität/Geburtsort....
 
Original geschrieben von DER CHEF
unassisted, ich glaub wir wollen im endeffekt die selbe, oder zumindesten eine ähnliche Welt, nur unsere bewertungsmasstäbe und rangehensweisen sind unterschiedlich.

yep, du findest gut wies momentan ist und für dich kanns ansichtsmäßig nur besser werden, und ich befürchte dass es nicht besser wird :)


@löner:


und ich darf also nur leute kennen die 5 jahre jünger sind als ich, und muss den fernseher ausschalten wenn mal wieder bundestagsdebatten zusammengefasst wird und über die lage des landes berichtet wird?
ich darf keine entscheidungen in fragen stellen?


ok viel spaß in der demokratie :)
 
hmm ich bin zum beispiel n bisschen stolz auf die franzosen mit ihrer revolution 1789.. dabei isses weder meine nation noch kann ich französisch.. sprechen

aba allgemein bin auch stolz auf mich, wenn ich was schaff oder auf die leute, die mir was bedeuten, wenn die irgendwas erreichen.. obwohl ich da selbst keinen einfluss drauf hab
 
welche nation.. ich hab genauso wenig mit dem großteil von deutschland zu tun, wie mit dem von europa.. also hab ich versucht zu erklären, worauf ich stolz bin..
achja.. ich bin stolz ausm osten zu kommen... aba das hier glaub ich der falsche thread ;)
 
Original geschrieben von maedelmitkanne
Es ging um Nationalstolz ;)

und eine heimatverbundenheit? is fast das selbe... nationalstolz nicht, aber die heimat liebt man doch irgendwie...!!! und ich finde das is nicht schlimmes, und da gehören auch sachen wie geschichte und politik etc dazu!
 
Nee Heimatverbundenheit und Nationalstolz sind für mich völlig unterschiedliche Dinge...
Ich liebe dann dass was ich sehe, die Erinnerungen die ich damit verbinde...
 
Heimat ist für mich das wo ich mich wohlfühle, wo ich die meisten meiner Erinnerungen, meine Freunde kennengelernt habe...
z.B. ist für mich Heimat nicht Geburtsort... ich bin im Ruhrpott geboren und hab die meiste Zeit meines Lebens in Meck-Pomm verbracht...
dort bezeichne ich es als Heimat, weil ich meine Kindheit dort verbracht habe und mir jedesmal die Erinnerungen an dieselbe hochkommen, wenn ich zurückkomme, Heimat halt das wo ich den grössten Teil meines lebens verbracht habe, an dessen Anblick und Umfeld ich mich gewöhnt habe.
 
ja, richtig, dort wo du dich wohlfühlst.... im endeffekt ist das ein gebiet, das die selbe moral hat, die selbe kultur, gleich aussieht. im endeffekt würde du dich fast in ganz deutschland so wohlfühlen, da wir ein relativ homogenes land sind. aber im ausland ändert sich die sprache was schon sofort "heimweh" auslösen kann. das selbe mit der musik, mit der art zu essen, was man ißt etc...

ich will nicht sagen das du auf deine nation stolz sein musst, aber heimat is auf grund der kultur und moral, die sich innerhalb der grenzen aufgebaut haben, mit dem staat meistens eines! und auch wenn es nur ein bundesland is... obs der staat an sich oder aber der staat im staat is...
 
Du hast schon recht, man hat sich dran gewöhnt, weil man die meisten Eigenarten und Erinnerungen daher hat... allerdings bin ich nicht stolz drauf, ich fühl mich einfach nur vebunden damit, ich fühl mich wohl dort... kein Stolz dass ich daher komm
 
gerade weil ich mich damit verbunden fühle habe ich auch einen gewissen stolz entwickelt... ich freu mich wenn deutschland zb sportlich gut darsteht und das fussballteam gewinnt! und insofern is es ein gewisser heimatstolz, den ich aber zb auch für meine "zweite heimat" chile verspüre... aber trotzdem baut sich da doch mehr auf ...
 
Nationalstolz - warum nicht?

Weil
a) ich keine Nation bin, sondern nur ich, und deshalb hat so etwas wie eine Nation nur abstrakten Charakter für mich
b) der Stolz eines der übelsten Gefühle der Menschen ist, weil er zu Stillstand oder Missverständnisssen führen kann, zu einer Überladung oder einem Höhepunkt (siehe Geschichte), im normalen Fall aber immer zu Neid

die Idee von Nationen ist auf den ersten Blick gegen die Evolution, da in gewissen Situationen die politische Lage entscheidend ist und nicht das eigene Urteil über die (ausländischen) Mitmenschen

ohnehin habe ich keinen Grund auf irgend etwas stolz zu sein, was außerhalb meiner Realität liegt, da ich keine Beziehung dazu habe. das Leben und sein Zeitstrang haben es gewollt, daß ich in Mitteleuropa zu dieser Zeit auf die Welt gekommen bin.

das leben liegt in unserer hand :)
 
Original geschrieben von michar


komm mal runter....oder ich sorg dafuer...immer sachlich bleiben...:oops:

:::::::::::::::::::::::::::::.

Dafür sorgen ?
Das werde ich.
Hinter den Kulissen.
In sachlicher Form.
Du wirst davon hören - versprochen !
 
hab noch was vergessen:
sobald man etwas Gutes getan hat und dann darauf Stolz ist, verliert es seinen Wert beinahe wieder ganz, weil die Gegenwart zählt. man muß sich frei machen von diesen menschlichen mechanismen und woanders hin. :)
 
Zurück
Oben Unten