Nationalstolz - warum nicht ?!

Nationalstolz - warum?

Ich bin nur zufällig in diesem Land geboren, es hat nie etwas für mich getan, also scheiße ich auf dieses Land! Die Menschen haben die Welt vor vielen Jahren in Grenzen unterteilt, d.h. die Menschen voneinander getrennt und gegeneinander aufgehetzt. Soll ich auf so einen Scheiß stolz sein? Die Menschen in Deutschland sind scheiße, die Politik ist schon immer scheiße gewesen und das Wetter ist scheiße. Ich müsste schon krampfhaft suchen, um auf etwas in diesem Land stolz zu sein. Also lasse ich es. Hier hat der Mensch auch nicht seine Freiheit!
 
@ Special K

"Denk ich an Deutschland bei Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht!"

Meinst du das??


Also, Nationalstolz hab ich keinen. Ich bin auch nicht stolz drauf, dass meine Großeltern zugesehen haben - desinteressiert - und im Nachhinein schimpfen, obwohl sie nichts dagegen unternommen haben..........

Jeder hat eine andere Einstellung zu seinem "Heimatland" da jeder aus einer anderen Perspektive beurteilt.
 
stolz?

auf was?

auf ein sehr sehr hoch verschuldetes land, dessen finanzprobleme ich einmal härter zu spüren bekomme als viele momentan? auf SEHR MIESE Perspektiven für mich und meine Zukunft in Sachen Arbeit und Rente?
Auf eine Regierung die mit amerika stationäre antiraketenscheisse baut, wobei sehr lange keine rakete mehr geflogen ist? dafür, dass wir dadurch nurnoch mehr in den Schulden-teufelskreis geritten werden? eine regierung die keine Ahnung hat wie sie Schwarzarbeiter und Arbeitslose unter einen Hut kriegt?
Auf ein Supertolles sozialsystem, das arbeitsfaule Menschen auf Mallorca die Traumhäuser mit Pool bezahlt? Auf ein Supertolles sozialsystem, das Gemeinden finanziell in den Abgrund zieht, während die feinen Pinkel vor einem RIESEN Regierungsgebäude in ihren bonzen-mercedes und limousinen auffahren?



könnte noch weitermachen .... aber ich glaub das is mal aufgebauscht genug ...... es gibt auch gute sachen in deutschland, aber ich bin ganz gewiss nicht stolz in zukunft hier arbeiten und leben zu müssen
 
Original geschrieben von nimmen
Gerade bei diesem Thema schlagen die Emotionen sehr hoch.
Es artet dann sehr schnell in persönliche Beleidigungen aus, welche von solchen Leuten abgegeben werden, die zu dumm sind, um vernünftig zu argumentieren, mit sich selbst nicht im reinen sind oder lieber das von sich geben, was die Medien als Meinung vorgeben.
All das zusammengenommen läßt auf ein ausgesprochen mangelndes Selbstbewußtsein schließen.
"Was sollen schließlich die anderen denken...."

Die ULTRArechten bringen auch nichts, was dazu beiträgt, zu denen fällt mir spontan nur DUMM ein.
Die ULTRAlinken widerum sind auch nur Traumtänzer, die es mit der Realität nicht so sehr Ernst nehmen.

Nun besteht die Kunst darin, eine Mitte zu finden.
Es muß aber nicht die Mitte sein, sondern sie kann sich auch etwas rechts oder links davon bewegen.

Tja, als Deutscher zu konservativ zu sein, das läßt ja die anderen wieder denken, daß ich ein Nazi ist,:rolleyes:, dann sag ich doch jedem lieber das, was derjenige von mir erwartet, oder daß es mir scheißegal ist.
Sowas ist ebenso der falsche Weg, keine Frage.

Also, warum soll man nicht zu dem stehen, was man fühlt, es muß einem nicht auf die Stirn geschrieben stehen, doch man soll es in seinem Herzen tragen - still, fest und unverrückbar.
Ich denke jedenfalls so über Nationalstolz
als Deutscher
und dazu stehe ich !
nationalstolz ist nix anderes als ein künstliches konstrukt !
während sprache &kultur einen formen können
 
Original geschrieben von John Dillinger
Ich bin nur stolz auf mich, was ihr anderen 80 Millionen Deppen macht, interessiert einen Scheiss.


Genau!


QUOTE]Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Du bist also stolz auf eine Geschichte an der du nie teilgenommen hast und auf ein Gebiet das irgendwer auffer Landkarte gezogen hat:oops:?

Super, ich bin stolz auf den Zaun den ich im Garten alleine gebaut hab und das mein Hund einen dikken Braunen schiss gesetzt hat. Kann ich zwar nix für, aber trotzdem bin ich stolz drauf:oops:
[/QUOTE]



:D
 
Original geschrieben von derMack



Genau!


QUOTE]Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Du bist also stolz auf eine Geschichte an der du nie teilgenommen hast und auf ein Gebiet das irgendwer auffer Landkarte gezogen hat:oops:?

Super, ich bin stolz auf den Zaun den ich im Garten alleine gebaut hab und das mein Hund einen dikken Braunen schiss gesetzt hat. Kann ich zwar nix für, aber trotzdem bin ich stolz drauf:oops:




:D
[/QUOTE]noch fragen ?
 
Original geschrieben von unassisted
stolz?

auf was?

auf ein sehr sehr hoch verschuldetes land, dessen finanzprobleme ich einmal härter zu spüren bekomme als viele momentan? auf SEHR MIESE Perspektiven für mich und meine Zukunft in Sachen Arbeit und Rente?
Auf eine Regierung die mit amerika stationäre antiraketenscheisse baut, wobei sehr lange keine rakete mehr geflogen ist? dafür, dass wir dadurch nurnoch mehr in den Schulden-teufelskreis geritten werden? eine regierung die keine Ahnung hat wie sie Schwarzarbeiter und Arbeitslose unter einen Hut kriegt?
Auf ein Supertolles sozialsystem, das arbeitsfaule Menschen auf Mallorca die Traumhäuser mit Pool bezahlt? Auf ein Supertolles sozialsystem, das Gemeinden finanziell in den Abgrund zieht, während die feinen Pinkel vor einem RIESEN Regierungsgebäude in ihren bonzen-mercedes und limousinen auffahren?



könnte noch weitermachen .... aber ich glaub das is mal aufgebauscht genug ...... es gibt auch gute sachen in deutschland, aber ich bin ganz gewiss nicht stolz in zukunft hier arbeiten und leben zu müssen


Yeah alter, du hast den Superplan
 
Original geschrieben von Aliaz
Nationalstolz - warum?

Ich bin nur zufällig in diesem Land geboren, es hat nie etwas für mich getan, also scheiße ich auf dieses Land! Die Menschen haben die Welt vor vielen Jahren in Grenzen unterteilt, d.h. die Menschen voneinander getrennt und gegeneinander aufgehetzt. Soll ich auf so einen Scheiß stolz sein? Die Menschen in Deutschland sind scheiße, die Politik ist schon immer scheiße gewesen und das Wetter ist scheiße. Ich müsste schon krampfhaft suchen, um auf etwas in diesem Land stolz zu sein. Also lasse ich es. Hier hat der Mensch auch nicht seine Freiheit!



Dieses Land hat nie etwas für dich getan? Du bist nicht kostenlos zur Schule gegangen, oder geniest den Luxus durch Strassen zu gehen, wo nicht überall Müll rumliegt, ach ja, wenn du krank wirst musst du wahrscheinlich auch deine Seele verpfänden um die Artztkosten zu zahlen. Du tust mir echt leid, so nen negativen Menschen gibts nicht oft. Und wenn du Freiheit willst, zieh am besten nach China, hab gehöhrt dass es da cool ist.
 
Original geschrieben von funkyforch




Dieses Land hat nie etwas für dich getan? Du bist nicht kostenlos zur Schule gegangen, oder geniest den Luxus durch Strassen zu gehen, wo nicht überall Müll rumliegt, ach ja, wenn du krank wirst musst du wahrscheinlich auch deine Seele verpfänden um die Artztkosten zu zahlen. Du tust mir echt leid, so nen negativen Menschen gibts nicht oft. Und wenn du Freiheit willst, zieh am besten nach China, hab gehöhrt dass es da cool ist.


ja alter so siehts aus!
 
"deutschland"s konstruierte grenzen wurden - durch kriege - mit blut auf die landkarten gezeichnet und sind willkürlich gezogen. ich wurde rein zufällig in diesem nationalstaat geboren. ich bin nicht stolz drauf, deutsch zu sein - es ist mir einfach scheissegal.

www.demotiviert.de
 
Original geschrieben von unassisted


komm erzähl mal!! kann ja noch von dir lernen :)

Ja im Endeffekt hat Rudi alles gesagt!

Ihr müsst mal von ihrem hohen Ross runterkommen!


Dieses Anspruchsdenken regt mich echt auf. Was erwartest du denn?

Kuck dir doch mal die Weltgeschichte an! Die letzten 50 Jahre in Deutschland sind in meinen Augen wirklich gut gelaufen.

Bei 80 Millionen Einzel-Interessen ist doch hier wirlich ein guter Konsens gefunden worden. In welchem Land läuft es besser??!

Klar hier gibt es tausend Sachen die mir nicht passen, aber ich kann damit leben. Und kucke optimistisch in die Zukunft.

Dieses ganze gejammer, dein Posting beeinhaltete lediglich die BILD-Schlagzeilen der letzten 2 Monate, das ist alles.

Ich weiss nicht alles, aber ich weiss aber das dinge zu kompliziert sind um so überheblich wie du daherzukommen.


Ihr wisst die "einfachen" Dinge nicht zu schätzen dass euer Problem.


Ihr wärt grade mal in eurem Utopia oder im Schlaraffenland zufrieden.
 
Original geschrieben von DER CHEF
Dieses ganze gejammer, dein Posting beeinhaltete lediglich die BILD-Schlagzeilen der letzten 2 Monate, das ist alles.

jeah ..... die bild!
arbeitst du? ja? wie siehts aus mit deiner ausbildung? guten platz gehabt? sofort einstig ins berufsleben gefunden?

mein gott du hast doch kein plan wie es ausserhalb von deiner nobelgegend ausschaut!

geh mal nach berlin in die "schlechteren" stadtteile! wenn du da wohnst hast du verkackt! mein kumpel ist arbeitslos, der hat super fähigkeiten in sachen internetserver, systemadministration und so ähnlichem internetzeug
aber er wurde bei seiner ausbildung rausgeschmissen - und warum? weil er immer früher gehen durfte weil er mit den aufgaben doppelt so schnell fertig war wie der rest .... dann is er 3 mal zu spät gekommen und der lehrer hat ihn rausgeschmissen ....
und jetzt? er geht jede woche zum arbeitsamt, schaut stellenanzeigen in zeitungen durch und bemüht sich überall um nen kleinen job ... am wochenende fährt er in so nen miniclub um wenigstens einmal am abend spritgeld zu bekommen und vielleicht geld für ne schachtel kippen!


aber sowas kennst du ja garnicht .... hauptsache dir selbst gehts gut!


und was ich da geschrieben habe ist mit ein wenig nachdenken sehr gut umzugestalten ..... oder sind die typen da hochgewählt worden weil sie so lustige frisuren haben? sie haben sachen versprochen um das volk für sich zu gewinnen und was passiert? steuern hoch, steuern hoch, arbeitslosenzahl hoch




aber hauptsache dir gehts gut und du kommst aus einer familie wo du 2 warme mahlzeiten täglich bekommst, daddy deine karre bezahlt und ne fette anlage + breitbildfernseher hast :)
 
man kann vielleicht auf sachen stolz sein die man selber geleistet hat oder die es eventuell in einem land git, aber doch nicht allgemein sagen man wäre stolz auf ein land., denn dazu gehört nunmal auch die geschichte eines landes.

ich behaupte einfach mal, wer auf deutschland stolz ist hat keine ahnung von vielen sachen....
 
Du kommst mir leicht ideologisch verblendet daher. Klassenkampf Ole!!

Ey was erzählst du vom Nobelviertel. Ich hab kein Fernseher, ich hab kein Auto.

Aber du hast schon recht, es geht mir gut. Und den Support für mein Studium bekomm ich tatsächlich von meinem Dad.


Die Probleme die du da schilderst kenn ich doch auch, ich hab mehr als einen arbeitslosen Kumpel...


ABER: der Unterschied in unseren Sichtweisen liegt ganzeinfach dari , dass du das eher pessimistisch siehst und ich optimistisch.

Nenn mir doch mal ein Land oder eine Zeitepoche in der es besser läuft/lief??
Da wirst du nicht viel finden. Deutschland entwickelt sich gut und in die richtige Richtung. Mit Aussnahme des momentanen Abschwung, der aber völlig normal in einer Volkswirtschaft ist. Und auch ein Ende finden wird.

Naja das ist der Unterschied. Deine "Argumente" waren nummal BILD-zeitung, wenngleich sie wahr sind.

Du hast absolut recht mit dem was du schreibst. Das ist Deutschland 2003! Aber eben nicht nur! Und wenn du nur die schlechten Dinge siehst, ja dann wirkst du auf mich verwöhnt. Eben Anspruchsdenken.
 
das mit dem studium is ja normal ... um sich das selbst zu finanzieren müsste man jede freie sekunde jobben

epochen in denen es besser lief?
da gibt es einige, du musst es nur im verhältnis zum "lebensstandard", der umstände und der technologie sehen.

klar deutschland ist in vielen sachen super ...... manche davon empfinde ich als alltäglich, manche aber auch nicht, und bin froh darum


aber ich bin im gesamtbild unzufrieden mit diesem land, weil es einfach eine sehr sehr sehr dumme politik gibt, die dieses land nunmal verwaltet .... an allen ecken stinkt da etwas, oder es passt nicht wie es passen könnte.
deutschland könnte eines der besten länder der welt sein, wenn es das nicht schon fast ist ........ aber eben die politik stellt sich quer und geht nicht in die richtige richtung ;)


bin halt auch eher jemand der alles scheisse findet und sich deswegen umso mehr freut wenn etwas gutes passiert, anstatt immer zu hoffen und gut drauf zu sein um dafür enttäuscht zu sein wenn was nich klappt ;)
 
Original geschrieben von hajlok
"deutschland"s konstruierte grenzen wurden - durch kriege - mit blut auf die landkarten gezeichnet und sind willkürlich gezogen. ich wurde rein zufällig in diesem nationalstaat geboren. ich bin nicht stolz drauf, deutsch zu sein - es ist mir einfach scheissegal.

www.demotiviert.de

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hey Baby !
Krieg, Blut, Willkür,Nationalstaat,scheißegal und demotiviert -
deine Worte.
Du bist einfach nur ein Beispiel von welchen, die durch Nörgelei versuchen, selbstempfundene Unzulänglichkeiten deiner eigenen Person zu kompensieren.
Dein Leben besteht z.Zt. bestimmt nur aus Drogen, deine schmierigen Rastas durch die ungeputzten Zähne zu ziehen, um zu überlegen, wie Du in "Deutschland sucht den Superstar"
reinkommst.
(Na, biste schon über dein Kellergewölbe hinaus bekannt ?)
Warn bißchen brutal, hm ?
Tut mir auch etwas leid.
Wieviel, laß ich mal dahingestellt.
 
Original geschrieben von nimmen


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hey Baby !
Krieg, Blut, Willkür,Nationalstaat,scheißegal und demotiviert -
deine Worte.
Du bist einfach nur ein Beispiel von welchen, die durch Nörgelei versuchen, selbstempfundene Unzulänglichkeiten deiner eigenen Person zu kompensieren.
Dein Leben besteht z.Zt. bestimmt nur aus Drogen, deine schmierigen Rastas durch die ungeputzten Zähne zu ziehen, um zu überlegen, wie Du in "Deutschland sucht den Superstar"
reinkommst.
(Na, biste schon über dein Kellergewölbe hinaus bekannt ?)
Warn bißchen brutal, hm ?
Tut mir auch etwas leid.
Wieviel, laß ich mal dahingestellt.

Der Post is so Lächerlich das ich wieder drüber lachen kann:D
Falls es dich irgendwie Tröstet, Koljah is bis nach Hamburg bekannt udn absolviert extrem viele auftritte freundchen - also geh wieder an deinen DVU Stammtisch und halt deine dreckicke Nazifresse, ja:)?
 
Original geschrieben von nimmen


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hey Baby !
Krieg, Blut, Willkür,Nationalstaat,scheißegal und demotiviert -
deine Worte.
Du bist einfach nur ein Beispiel von welchen, die durch Nörgelei versuchen, selbstempfundene Unzulänglichkeiten deiner eigenen Person zu kompensieren.
Dein Leben besteht z.Zt. bestimmt nur aus Drogen, deine schmierigen Rastas durch die ungeputzten Zähne zu ziehen, um zu überlegen, wie Du in "Deutschland sucht den Superstar"
reinkommst.
(Na, biste schon über dein Kellergewölbe hinaus bekannt ?)
Warn bißchen brutal, hm ?
Tut mir auch etwas leid.
Wieviel, laß ich mal dahingestellt.

komm mal runter....oder ich sorg dafuer...immer sachlich bleiben...:oops:
 
Zurück
Oben Unten