LP Morlockk Dilemma – Musenalmanach – Teil I: Egoshooter (21.04.2022)

Verstehe ich das richtig, ist der Anlass einfach das 20 Jahr-Jubiläum von der Erstveröffentlichung? Kann man machen bei so einem Klassiker, auch wenn mir ein neues Album lieber wäre. Kann mich erinnern, wie das damals gebrannt hat, als ich es ein paar Jahre später entdeckt habe. So etwas gab es davor noch nie auf Deutsch. Für mich hat Egoshooter eines der besten Intros im Deutschrap:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die erste Vinylauflage kam damals um 2013 auch nach rund 10 Jahren (die erste echte Auflage 03 nur auf CD oder Tape).

Schade um das schöne Cover dieses Re-Releases. Werde mir das Album sicher nicht noch ein zweites Mal auf Vinyl kaufen.

Edit: Gerade gelesen, dass es einfach eine 40 Jahre Geburtstagsvinyl ist und hat nichts mit 20 Jahre Egoshooter zu tun hat, wie ich vermutet habe. Naja, ein Grund findet sich immer. Lohnt auf jeden Fall für jeden, der das Ding noch nicht auf Vinyl hat. Ganz klar eines der wichtigsten Battlerap-Alben seiner Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte nur wegen dem Cover eine genommen…Falco hat einfach mit die besten Albencover!
 
Ich muss mal kurz meine Wut loswerden. Dilemmas Release-Strategie der letzten Jahre kotzt mich so krass an. Andauernd überteuerte 7Inches, EPs nur im Bundle, andauernd wird irgendwas Re-Released nur um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei mir hat er alle Sympathien mittlerweile verspielt. Unabhängig davon brauch ich von dem auch keine Musik mehr. Hiob Album würd ich sofort mit Kusshand nehmen.
 
Aber warum Wut. Braucht doch keiner kaufen. Twitch game ,influencer und nft dreck, was die anderen herren rapper so abziehen ist viel perfider. Dann lieber noch paar vinyls nachpressen die vergriffen sind. Und letzter echter Output mit Herzbube war doch gar nicht übel und jetzt auch nicht soo lange her.

Zu Hiob nochmal: wann sollen die sich denn genau auseinander gelebt haben. Auf herzbube waren doch noch 2 feats.
 
Ich muss mal kurz meine Wut loswerden. Dilemmas Release-Strategie der letzten Jahre kotzt mich so krass an. Andauernd überteuerte 7Inches, EPs nur im Bundle, andauernd wird irgendwas Re-Released nur um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei mir hat er alle Sympathien mittlerweile verspielt. Unabhängig davon brauch ich von dem auch keine Musik mehr. Hiob Album würd ich sofort mit Kusshand nehmen.

Kann ich nachvollziehen. Gönne ihm wirklich die Kohle und den Erfolg. Aber inzwischen absurd wie wirklich alles wieder und wieder aufgelegt wird & was für Stückzahlen er inzwischen von den „limitierten“ Vinyls absetzt.

Gab da auch einen guten Podcast mit ihm dazu:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kann ich nachvollziehen. Gönne ihm wirklich die Kohle und den Erfolg. Aber inzwischen absurd wie wirklich alles wieder und wieder aufgelegt wird & was für Stückzahlen er inzwischen von den „limitierten“ Vinyls absetzt.

Gab da auch einen guten Podcast mit ihm dazu:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

thanks. hör ich mal rein
 
Aber warum Wut. Braucht doch keiner kaufen. Twitch game ,influencer und nft dreck, was die anderen herren rapper so abziehen ist viel perfider. Dann lieber noch paar vinyls nachpressen die vergriffen sind. Und letzter echter Output mit Herzbube war doch gar nicht übel und jetzt auch nicht soo lange her.

Zu Hiob nochmal: wann sollen die sich denn genau auseinander gelebt haben. Auf herzbube waren doch noch 2 feats.
Das nervt mich einfach.

Der soll vernünftige Releases Bringen dann kauf ich die sogar wieder.
Was das mit Hiob auf einmal soll auch kein Plan
 
ja, dann kommt halt dessVeta eh besser als Hiob

Ansonsten macht der HighlevelMucke, aber immer dit selbe NE
 
Ich muss mal kurz meine Wut loswerden. Dilemmas Release-Strategie der letzten Jahre kotzt mich so krass an. Andauernd überteuerte 7Inches, EPs nur im Bundle, andauernd wird irgendwas Re-Released nur um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei mir hat er alle Sympathien mittlerweile verspielt. Unabhängig davon brauch ich von dem auch keine Musik mehr. Hiob Album würd ich sofort mit Kusshand nehmen.
Verstehe ich nicht, es ist doch sein business und solange er abnehmer damit findet, ist doch alles okay.
Im gegensatz zu hiob lebt er von nix anderem (so viel man weiß) und so lange es ihm geld in die tasche bringt, kann man das nicht beanstanden, er zieht ja keine fiesen dinger a la entbs ab, sodass man releases künstlich von vorne im wert steigert, weil man die erstauflage absichtlich auf ne geringe stückzahl limitiert und wer zu spät kommt hat pech usw
Im grunde geht er nur her und re-re-least klassiker im neuen gewandt und die späterdazugekommenen vinylfetischisten im fanclub haben was davon; heißt ja nicht jeder andere ist gezwungen bei jedem angebot mitzugehen, aus welchen gründen überhaupt?
Klar, als stolzer besitzer der ersten platte würde man sich wünschen, das bleibt dabei (wie ich bei voz), aber am ende des tages hat man keinen einfluß und sollte auch einfach gönnen können; dem artist der damit sein brot verdient - und kaum einer hats mehr verdient als dilemma - und den noobies die dadurch an klassiker frisch aus dem presswerk mit schönem neuen cover rankommen.
 
ja, dann kommt halt dessVeta eh besser als Hiob

Ansonsten macht der HighlevelMucke, aber immer dit selbe NE
Stagnation auf hohem Niveau. Peak war für mich die LP mit Brenk. In letzter Zeit aber echt gut am schwächeln. Der Track mit JAW war richtig beschissen. Part auf dem Track von Beka war auch nichts.

DessVeta kann sicher was. Hiob imho aber ganz anderen Stil und einfach makellose (Solo-) Diskographie.

Eines der nächsten Morlockko Projekte wird wohl mit Samy Deluxe und dann ist wirklich eine Schmerzgrenze erreicht.

Dachte echt schlimmer als AzudemSK und Eloquent wird es nicht mehr :rolleyes:
 
Um nicht unterzugehen neben Falko gibt Samy einfach richtig Gas, rappt keine Sülze und flowt wieder derbe. :cool:

Ich weiß, Träumchen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben Unten