Monroe - Movement [13.11.09]

Der soll mal den Samy Track raushauen. Das wäre gute Promo und ist eh einer der besten Songs. Und danach "Money On My Mind".
 
So jetzt habs ich auch endlich und muss sagen: ich hab mich schon lange nciht mehr darüber so abgefukt, ein album gekauft zu haben.

die beats sind über jeden zweifel erhaben, sofern man rap nicht alleine als flowen über sample-loops ala huss&hodn sieht, was ich nicht tue...also die schon ma jut.

aber dann durchgängig alle hooks: gay. und das jetzt nicht als rap-metapher für wack oder schlecht gemeint(wobei doch schlecht schon). würgereiz hoch zehn-sagte monroe nicht irgendetwas von wegen "feeling von früher, das echte raphörer vermisst haben"? spür ich bei paar texten ja aber sonst nirgends......gibt ja zum beispiel auch keine cuts.

xavier macht ne coole gesangshook...aber das der junge singen kann weiss man ja nicht erst seit gestern-sonst durchgehend standard mist, der sich anhört wie von eunuchen eingeträllert.

die rapper auswahl finde ich dann doch okay, s&p, sentino(echt nice-hät ich nicht gedacht), curse, banjo und erc find ich hier am besten.
die letzten drei liefern auch das highlight und den( wie ich finde) einzigen wirklichen komplett guten song ab: Viel zu sehen ist echt n hammer teil geworden.

soviel hab ich hier glaub ich noch nie geschrieben, aber das musste ma raus...
so gute nacht dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xavier singt doch genau so flach wie alle anderen Sänger. Hohe Chartplatzierungen heißen doch nicht, dass man ein guter Sänger ist.
 
Xavier singt doch genau so flach wie alle anderen Sänger. Hohe Chartplatzierungen heißen doch nicht, dass man ein guter Sänger ist.

find er singt nen tacken besser und ich mag seine stimme. allerdings muss ich mich korrigieren- den inhalt seiner hook finde ich wesentlich besser als die anderen.
 
Ähm, nach ca. 50 mal Hören... Kann es übrigens sein, dass Monroes Part auf "Pianoman" so einige "hauptberufliche" Rapper F I C K T ?? :eek:

Hammer:thumbsup:!
 
Richtig gelungenes, krassses Album!
Finds cool, dass Senti so oft vertreten ist
 
ging chartmäßig irgendwas? da ich satellit-empfang habe läuft auch oft yavido und da war monroe recht häufig vertreten...
 
eko-freestyle.png
 
"JETZT bei Cashtunes: MONROE präsentiert euch den exklusiven und hochaktuellen Movement-Freestyle von EKO auf http://www.cashtunes.de/monroe

Dazu gibt es ab heute die Instrumentals zu MONROE's "Movement" für nur 4,99€ bei Cashtunes.

Außerdem seit heute erhältlich: SAMY DELUXE "Der letzte Tanz" mit zwei Songs produced by MONROE."
 
Zurück
Oben Unten