Mixtape Megaloh - Auf Ewig (13.2.2013)

Anfangsstadium und esperanto sind so gut
Sind auch die Tracks, die ich am besten finde. Mega liefert mEn sogar eine ganz gute Leistung ab, aber die Beats sind einfach nur langweilig und fast schon billig.
Da ist es mir egal, dass es Deutschrap-Classics sind, wenn man die Klassiker aus den Staaten kennt kann man sich einfach nicht mit so einem niedrigen Niveau zufrieden geben!
 
Die Regel hab ich beachtet.... kommt ja immer auf die Stimmung an..aber keine Storys, keine überragende Vergleiche und vor allem ein alles im allem ewig monotoner Stil. Und hier? Ich will eine Villa, rauche nur starkes Grün und bin besser. Der Rest ist doch wirklich ein Zweckreim geseier das es kracht. Ich hoffe wirklich das Album kann mehr.

sagen wir mal, er formulierts umständlich... es gibt da halt noch den unterschied zwischen zweckreimen und künstlerischer freiheit in der lyrik
 
wo sind da keine punchlines? Anfangsstadium ist eine einzige punchline. und auch sonst hat das alles schon hand und fuß. ist schon ziemlich verkopft aber genau das macht mega aus, ist wie RAG und andere, da musste dich mit auseinandersetzen.
 
Sind auch die Tracks, die ich am besten finde. Mega liefert mEn sogar eine ganz gute Leistung ab, aber die Beats sind einfach nur langweilig und fast schon billig.
Da ist es mir egal, dass es Deutschrap-Classics sind, wenn man die Klassiker aus den Staaten kennt kann man sich einfach nicht mit so einem niedrigen Niveau zufrieden geben!

Also ich find den anfangsstadium beat und den von esperanto sau gut
Noch einer is glaub. Auch geil
Die andern 3 sind aber echt net so cool
 
Sind auch die Tracks, die ich am besten finde. Mega liefert mEn sogar eine ganz gute Leistung ab, aber die Beats sind einfach nur langweilig und fast schon billig.

die originale der ersten drei beats konnte ich mir deshalb auch noch nie wirklich geben. sie klingen holprig und haben nich wirklich groove.
aber "wahre liebe" und "esperanto" zählen definitiv zu den schönsten beats überhaupt.
 
Anfangsstadium ist DER Beat schlechthin. Einer der besten Deutsch-Rap-Beats ever. Und ja, auch im Vergleich zu Ami-Beats.
 
Die Beats sind allesamt Classics in Deutschland, da gibt es nix zu haten ihr Rudis.

Mega rrasiert auf dem Tape mit seinem unglaublichen Swag.
 
wo er auf anfangsstadium rappt "..chill..contenance.."

is seine stimme so unglaublich geil. mega hat echt swag
 
Ich hatte hohe Erwartungen, vor allem weil er sich Vogelperspektive ausgesucht hat (mein Lieblingstrack von Gefährliches Halbwissen). Aber gibt mir im Endeffekt gar nichts das Ding! Völlig misslungen meiner Meinung nach. Vergleicht das mal mit Aphroes 90...... klar, da steckt eh viel mehr Arbeit hinter, weil er ja auch alle Flows übernommen hat und so. Aber trotzdem, da hätte Mega echt mehr raus machen müssen.
Mir kommts echt so vor als würd der doch nur noch raus kommen weil er so ca jeden der was im Deutschrap was zu sagen hat befreundet ist! Sonst wär der längst in den Tiefen der Langweiligkeit verschwunden.
 
Oh Gott, nein Junge, was ist mit dir los?!?
Biter :D

Die Beats sind allesamt Classics in Deutschland, da gibt es nix zu haten ihr Rudis.

In Deutschland sind leider viel zu viele wacke Sachen Classics! Wenn ich z.B. den Beat von "Schlangen Sind Giftig" nehme und mit dem von "The Bridge Is Over", was 1987 rauskam, vergleiche, dann ist es klar wie die Deutschen Classics einzuordnen sind - als minderwertig!

Die Beats von "Anfangsstadium" und "Esperanto" sind aber gut!
 
Na gut, jedem seine Meinung.

Da insgesamt wohl 90% der Leute die Beats feiern, hat er wohl nicht allzuviel verkehrt gemacht. Alles andere ist halt Geschmackssache. Album wird eh anders.
 
Nee, diese Beats stehen ihm nicht und das ganze wirkt ziemlich verkrampft. Kein Vergleich zu beiden den Vorabtracks vom Album, oder Hände Hoch Remix zum Beispiel.

Kennt ihr Weltraum von der Samy Juice EP:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sind da keine punchlines? Anfangsstadium ist eine einzige punchline. und auch sonst hat das alles schon hand und fuß. ist schon ziemlich verkopft aber genau das macht mega aus, ist wie RAG und andere, da musste dich mit auseinandersetzen.

Ich lass das Dingens mal auf dem Player und schau ob es zum Grower wird. Ist echt ätzend wenn man einen MC eigentlich von allem her mag und dann aber nichts mit den Texten anfangen kann. Der Rest stimmt halt einfach bei ihm.
 
Zurück
Oben Unten