majohanimo Beats @ Mzee

hab mir auf deiner soundclick seite noch positive reingezogen...
ganz dickes teil....
kick könnte lauter sein muss er aber nich...

du hast einen ganz eigensinnigen stil was auf jeden fall positiv gemeint is...

weiter machen!!!!
 
jealous

hab mir noch deinen neuen beat reingezogen...

dickes sample
gut gesetzt
die snare könnte n bissle mehr klatschen....kommt ein wenig zu trocken...
da muss mehr saft rein..mehr klatschen...
weißt du was ich mein??
aber echt dickes teil
auf den beat würd ich sofort was aufnehmen...
und glaub mir ich bin wählerisch....
 
Ich hör mir das mit der snare nochmal an, bin aber gerade ein paar tage unterwegs. Der Rechner hier hat bicht mal Sound...
 
like it: genau mein stil! krasse percussion und hihats (die ride-becken sind krank). sehr eingängige melodie. auch schön mit feinen strings gearbeitet. erinnert mich ein bisschen an the doors, das ganze. geil! nimm noch die "plastik-percussion" bei 2min raus, dann ist die welt wieder in ordnung;)

gone2: geile samples. freshe drums. da gibts nichts zu beanstanden. auch genug abwechslung drin. tight!

mary rockins: gut produziert aber nicht so mein geschmack. die drums sollten noch ne spur "vinyliger" sein, dann kommts gut!

fazit: gut dass du dich nicht wie andere stur auf hiphop beschränkst. du scheinst verschiedenste einflüsse zu geniessen was immer eine gute sache ist. auch machst du wahrscheinlich schon länger musik wodurch du auch langsam deinen stil definierst. das ist eine sehr gute sache. andere schwimmen jahrzehnte in einer style-suppe ohne sich selbst richtig zu definieren.

feedback von dir ist auch sehr erwünscht.

peace,

dave
 
yop


jealous ist von den samples her seeeehr geil. respekt, diese bläser geben dem ganzen einen sehr nicen drive und die orgel oder streicher oder was das ist passen auch sehr schön. wo du mit den samples dann so abgehst isses an einer stelle etwas holperig aber ansonsten find ichs wirklich sehr gut, respekt! einziger wehrmutstropfen, die drums, also die kick müsste was mehr punchen im oberen frequenzbereich, also härter klingen. hihats passen dagegen sehr schön und snare kann man auch so lassen. hier liegt das hauptaugenmerk ja eher auf den samples.

auf die gefahr das ich mich wiederhol, klasse ding! weiter so.
 
Danke für die teils ausführlichen feedbacks.

@bluntmosphere: Hmm, also im Grunde schwimme ich immer noch in einer style suppe und mache mal dies (hiphop) und mal das (fiese 10minuten lange dub electro tunes), allerdings habe ich gemerkt, dass egal welches genre ich anpacke irgendwie immer eine kleine Ähnlichkeit bleibt und hoffe, dass das sozusagen meine signatur ist.
 
mary rockin is ja ma richtig geil. is aber glaub nicht gesampled oder? was mich im gegensatz zu anderen immer ein wenig traurig macht, vorallem wenn der beat sich gesampled anhört (wegen den kurz gespieleten hits von zeit zu zeit). hook find ich geil gemacht.
gone mag ich nett so. aber schlecht is es nicht. schön gesampled/gesliced. snare bleibt ein wenig auf der strecke.
1
 
hehe, also mary rockins ist in der tat fast gesampled. Ich hab ein bißchen auf meinem synthie rumgespielt, weil ich eine reggae-fähige orgel haben wollte und das ganze hab ich aufgenommen und dann hab ich das rausgesampled und damit den track gebastelt.

Ich verstehe aber was du meinst, ich finde es auch eher uncool, dass man "keine samples" als stolzes label vor sich herträgt.
Meine Tracks sind fast immer z.T. gesampled z.T. eingespielt.
 
Danke fürs Feedback!

Hab auch bei dir mal reingehört, ooh ma, deine Tracks sind alle gut, weiß gar nicht, über welchen ich jetzt was schreiben soll. Nehm mir jetzt mal vier raus:

Das Piano in "piano piani" ist sehr cool, schöne Melos! Gute Idee mit den kurzen verknisterten Stellen, nehme an das ist das Originalsample also ohne Cuts? Wenn's überhaupt ein Sample ist...

"Gone2" ist ein Hammerbeat, wirkt manchmal etwas zu sehr gechopped, aber da könnte ich drüber hinweghören.

Mag auch "organizing days", vor allem ab 1:00, sehr gechillt! :D
Wenn du was anderes als HipHop Beats machst, dann bewusst? Oder weil du einfach abdriftest? Bei mir ist es immer letzteres, will einen Beat, bau dann aber immer mehr Elemente rein und zuviele Variationen (also nicht einfach verses/hook/verses/hook...), siehe mein track25 *lol*.

"The sun" ist auch sehr nice, dicke Rhodes, sind das (günstige) Standards (also von freesamples, vsts, refills) oder sind das zufälligerweise die von NI (teuer :( ), weil die so gut klingen?

So was könnt ich noch kritisieren, also es passt ja eigentlich alles, Drums immer fleißig variiert (dazu bin ich oft zu faul), keine (mich) nervenden Töne oder merkwürdig klingende Sounds verwendet, sorry, werd dann wohl die anderen Tracks demnächst noch nach Fehlern durchsuchen müssen, damit ich eventuell was zu kritisieren hab :cool:
 
Danke für die Lorbeeren.

Ich leg dann mal direkt was nach. Eine etwas überarbeitete Version von "Jealous" und ein neues Stück Namens "Chance on".

Aber ich wette niemand hört das vor dem Deutschland-Spiel...
 
hm, auch danach nicht...

Whuteva. Ich hab gerade ein ganz heißes Ding auf der Pfanne, freu mich schon drauf das rauszuhauen...
 
gone2:

jorrr, wieder ein sehr kooles ding. drums gefallen mir gut, muss man nix dran ändern. sample is schön, chopping auch gut, wüsste auch keine verbesserungsvorschläge aber ich würd das vocal etwas sparsamer bringen :)
breaks und variationen mit dem sample kommen sehr easy, ein wirklich gelungener beat!


like it:

haha, is genau mein fall. schöne rhodes, eingespielt? klingt gut auf jeden fall. synths und flächen da passen auch schön dazu. kommt mehr so ambient, jazzig daher aber das sehr gekonnt, fühlt man richtig den beat. drums sind recht dezent, hihats und becken auf jeden fall auch gut jazzig und laid back, nach meinem geschmack hätte ich sie was druckvoller gemacht aber passen auch so gut. drumvariation mit der anderen kick und snare geben dem ganzen auch n koolen flavour zwischen durch. schöne arrangements haste, man merkt das arbeit drinsteckt^^

soo, genug lobeshymnen. also deine sachen gefallen mir saugut!



gegenfeedie wäre nett,

peace
 
TeeZ schrieb:
like it:

ich hab ja eh eine schwäche für rhodes...sehr kool. drums sehr laid back und chillig, snare könnte n tick lauter aber sonst sind die geil. synthies klingen sauber, genau wie bassline und eigentlich alles. am meisten gefällt mir die art wie du es arrangiert hast, alles sehr verspielt und detailreich, da merkt man wieviel arbeit drin steckt. respekt!

hehe, ist ja cool, dass dir das ding so gut gefällt, dass du es schon zum zweiten mal bewertest. ;)

Hab gerade noch ein neues Ding geladen. Für alle Raggamuffins.

Ach übrigens, wenn ihr bei mir reinschaut, bewertet doch bitte like it als "Hot"
Ich bin mit dem Ding auf Platz 33 der "mellow" charts, da geht noch was...
 
ahja, dachte ich mir irgendwie schon..liegt wohl dran das ich meistens nachts hier rumfeede wenn ich schon was im blut hab. ^^
 
the..sun... also bei all deinen anderen beatz war richtig druck drinne .. in diesem weniger.. mag ihn sehr gerne ist total gechillt..schön abwechslungsreich.. drums könnten bissel lauter.. hammer teil !

c'est vinyl.. auch nen tolles ding.. mag solche beatz.. sehr verträumt.. was straightes drin und leicht psychodelisch.. 1A

organizin days.. siehe die beiden oben =) echt cool..
alter die sind alle drei echt hammer.. also wer auf chill out steht ist mit den 3 auf jeden fall gut bedient.. die hätt ich gerne als mp3s aufem pc ^^
saubere sounds.. mit den synthies die atmosphere ist gut gelungen !

haste gut ausgearbeitet..

lets go rmx find ich zum kotzen.. sorry..
we in here RMX bäääh.. beats zwar technisch gut aber absolut gar nich mein geschmack.. voll ekelig -_-

beat it.. ne du.. sorry.. den lad ich mir nich vor free.. nich mein ding.. sag ich nix zu..

likioo nette sounds.. ist aber insgesammt nich flüssig genug um zu flown ;)
der kick klingt übersteuert..

gone2 sag ich lieber nix zu.. ;)

chilling`n the rain hmm die sounds sind nett arrangiert.. jedoch klingt für mich das drum set nach zu vielen kicks.. weniger wäre bei diesem beat in meinen ohren mehr.... du baust schöne breaks mit ein experementierst nett mit den sounds und bringst schöne abwechslungen in deine beatz..

funk it ist bisschen nervig.. und klingt nich richtig ausgereift .. den würd ich
als erfahrung abspeichern und inne tonne treten :D (nich böse sein..so kacke find ich ihn nu auch wieder nich)


like it.. tjoa.. goiles ding.. bin ich begeistert.. zum teil würd ich manche sounds leiser und amnche lauter machen.. aber hast wieder genial mit experementiert ! schön gemacht.. kompliment..


piano piani hammer. ! was soll man da sagen.. super gemacht ..

]positive[. tjoa eigentlich auch ganz nett .. lustige stimmung aber fehlt irgendiwe rap drüber :cool: hehe.. ist auch gut gelungen

[Mary Rockins] ist übersteuert.. seit positive haben die drums echt extrem viel druck.. find ich an sich gut aber sind übersteuert.. die müssten leiser.. an sich sind sie gut gemacht .. .. zum beat an sich.. sobald die percussioin conga co kommen nimmt der nochmal richtig gestalt an.. find ich ganz gut haut mich aber nich vom schreibtisch stuhll

fazit: machst sehr abwechslungsreiche beatz.. manche mag ich mehr manche weniger.. insgesammt sind sie echt gut gemacht.. von den hip hop higgen beatz hat mich nur pinopiani fasziniert.. ansonsten die chill out trx die find ich hammer.. muss ich sagen hast talent.. werd ich echt neidisch..

hab nun echt genug geschrieben.. wehe du revangierst dich nicht..: hier
sonst komme ich und klau dir dein equipment :p
"Your PC, your Synthie, your turntable, your brain"

gruß,
 
Zurück
Oben Unten