majohanimo Beats @ Mzee

hm also chilling in the rain nervt mich irgendwie voll :D

bei den andern beiden is es irgendwie zu konfus..ich find das das intro bei beiden irgendwie nich unbedingt passt..und der rest is mir schon irgendwie zu ''voll'' für 'nen beat..falls du versteht was ich meine ;)
kann das nich so gut erklären..hab kaum plan von beats
 
Hi!

chilling in the rain Man hört sofort, daß du schon ein wenig länger Musik machst. Sehr geile Athmo und Snare. Einzig die Kick und die durchgehenden HihHats könnten meiner Meinung nach etwas feintunning in der Klangfarbe gebrauchen. Entwickelt sich auch ziemlich gut. Respekt.

like it Ähnlich dem Vorbeat. Sehr schöne epiano Sounds und Harmonien. Drums passen mir diesmal auch zu 100%.

gone Gefällt mir nicht so wie die beiden anderen. Technisch wieder sehr gut, aber Sample gefällt mir nicht so.

5 Sterne.

Bitte Gegenfeedback bei mir geben.
 
Ich muss sagen dass finde ich sehr lustig, dass du chillin in the rain und like it ähnlich findest. Denn ersteres ist fast ausschließlich Sample basiert und like it ist eine komplette Eigenkomposition.

Hast du dir den DMX RMX nicht angehört?
 
Sentence said:
hm also chilling in the rain nervt mich irgendwie voll :D

bei den andern beiden is es irgendwie zu konfus..ich find das das intro bei beiden irgendwie nich unbedingt passt..und der rest is mir schon irgendwie zu ''voll'' für 'nen beat..falls du versteht was ich meine ;)
kann das nich so gut erklären..hab kaum plan von beats


ja mehr kann ich auch nicht sagen :)
 
majohanimo said:
Ich muss sagen dass finde ich sehr lustig, dass du chillin in the rain und like it ähnlich findest. Denn ersteres ist fast ausschließlich Sample basiert und like it ist eine komplette Eigenkomposition.
Ist doch ein Kompliment. Ich fand beide von der Athmo sehr ähnlich. Bei chillin hört man schon raus (allerdings eher aufgrund des Arangments!), daß es selbsteingespielt ist. Allgemein sind die von dir benutzten Instrumente ziemlich gut im Klang. Das epiano hört sich sehr organisch an (MrRay?). Da kann man auch sehr gut dran sehen, was die richtige Spielweise ausmacht.
majohanimo said:
Hast du dir den DMX RMX nicht angehört?
Ein etwas anderer Stil, der mir nicht so liegt. Acapella gefällt mir auch nicht so. Aber wie bei den anderen sehr gut umgesetzt und vor allem immer wieder kleine Spiellerein und der Blick für Kleinigkeiten. Macht das ganze sehr rund.

Gruß
 
Moin moin,

"Like it": das "Rhodes" ist stark übersteuert. Ansonsten sehr relaxtes Ding Du. viel Einfluss von Blues_gewollt oder nicht gewollt_egal. :)

"Gone": sehr verworren, extrem gepitched, gefällt mir net so

"Chilling in the Rain": "chill out zone " pur...sehr viel Ambiente, is au ma was a anderes
 
peace majohanimo,
chillin in tha rain, ist zwar wie der titel sagt gut gechillt, aber für mich dann doch zu simple was die melodie betrifft. drums mischen sich in die chopps sehr gut unter. gut abwechslung aber totztdem für mich zu monoton.
gone: sampleauswahl find ich jetzt nicht so doll aber nice umgesetzt. drums zu steril für meinen geschmack. aber auch hier wieder nice gechoppt.
like it: gefällt mir eigentlich ganz gut. zwar ein bisschen langsam aber von der melodie her sehr cool. snare kommt über meine boxen n bisschen leise rüber kann das sein? das xylophone oder was auch immer dass so bei 1:15 einsetzt find ich geil. cooles ding.
dmx remix: so snares mag ich eher weniger. auch die richtung des beats ist nicht ganz mein fall, vorallem diese g-funk synthies. aber hört sich gut produziert an. eigentlich nichts zu bemängeln.

Peace
 
Hallo!

Chilling in the rain: Is ´n guter Beat. Vielleicht etwas mehr abwechslung! (Aber das haste ja schon gehört:D )

Gone: Extremes durcheinander! Außerdem kein platz mehr für ´ne Stimme. und das der Beat so abgehackt ist nervt ultra!!

like it: Auch hier guter Beat aber zu wenig abwechslung!
 
chilling in the rain
drums gefallen mir net
hihat mehr abwechslung
kick bissle stärker
am anfang geht der beat noch
aber dann wo die töne und so noch dazu komm is es irgendwie durch einander und so
kann man bissle hören aber is net so geil

gone
schon mal besser
gibt gleich stimmung
samples gefallen mir
drums sind auch besser
bloss wo des so hackt is net geil
ich find da kann man ent rappen

like it
is kein hiphop beat die drums
musch drums reinmachen die richtig abgehn
dnn könntsch vll viel rausholen
is bis jez der beste
aber ich find den auch net so guut

dmx
drums haben wenigstens was
aber beat passt net so dazu
er flowt bissle andres als der beat

so allgemein gefallen mir deine beatz net so
aber mach weiter da is noch mehr drin =)

hier revanche !! http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100014186
 
gentbeatz said:
musch drums reinmachen die richtig abgehn
dnn könntsch vll viel rausholen
Klar. Bei nem ruhigen Beat um die 60 bpm müssen Drums rein, die richtig abgehen. Echt peinlich, was hier manchmal an (Neid?) Kritik abgelassen wird. :(

@ majohanimo: Sorry, daß ich hier so in deinen Thread eingefallen bin.
 
Erstmal danke für das ganze Feedback.

Zu "Gone" muss ich sagen dass der wirklich noch ein bißchen unausgegoren ist, ich ihn aber trotzdem mag, gerade das fies zerstückelte. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Zu "like it": Das Ding ist etwa ein Jahr alt und soll überhaupt nicht als hiphop-beat verstanden werden. Das ist mehr ein Versuch so etwas in Richtung von Zero7 oder Air (zwei sehr coole Bands, falls ihr die nicht kennt.) zu produzieren. Also wenn eine Kritik im Sinne von "das ist ja gar kein hiphop" kommt, kann ich nur sagen: richtig.
Aber es soll ja durchaus Leute geben, die hin und wieder auch noch andere Musik hören.

@producingFSX: Kein Problem.
 
producingFSX said:
Klar. Bei nem ruhigen Beat um die 60 bpm müssen Drums rein, die richtig abgehen. Echt peinlich, was hier manchmal an (Neid?) Kritik abgelassen wird. :(

@ majohanimo: Sorry, daß ich hier so in deinen Thread eingefallen bin.

hey vll würde ein beat der abgeht bissle pep reinbringen
wenns ein deeper beat is muss es nich heissen dass die drums auch so sein müssen(weil ich hab n beat der deep is bei dem dir drums abgehn und dass ganze hört sich kommischer weisse gut an!!)
und ausserdem war es nur ein tipp-vll würde es sich besser anhören!!

@ majohanimo:aber wenn dus so lassen wills is auch ok
sorry für die störung
 
danke für dein Feedback,

hab mal kurz bei dir reingehört und überzeugt mich alles ,

bei gone hast du sehr gut gechoppt oder was auch immer;) hat gut Power datt Teil:)
 
h zu dem allo,

also wie chillst du denn?!?!
chilling in the rain, also jeder name, aber nicht CHILLING! :D
ok, jetzt zum beat, irgendwie nervt er mich, könnt sich aber ändern, wenn jemand drauf rappen würde...
ich würd ja gern konstruktiveres feedback geben, aber irgendwie ist das son bauchgefühl ;)

gone:
jaaaaa gepitchte vocals!!! JAAAH =)
bombenteil, drums passen, kick könnte bissl heftiger sein, aber naja, vllt ein wenig zu hektisch das ganze....

like it:
der synth übersteuert ( oder sind meine boxen kaputt?)
ansonsten, das hier ist eher mein chillfavorit ;)
nettes drumset, nette strings, passt

We in here:
häftisch, gefällt ma,
der pumpt, wonderbraaaa, was gibts noch zu sagen ;)
Swizz beats hätts nich besser machen können =) ;)

mfg und schau auch ma bei mir vorbei =)

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100002019
 
Warum bitte ist chilling in the rain nicht chillig??? Wegen dem Vibraphon das immer auf die snare kommt?
 
like it:

ich hab ja eh eine schwäche für rhodes...sehr kool. drums sehr laid back und chillig, snare könnte n tick lauter aber sonst sind die geil. synthies klingen sauber, genau wie bassline und eigentlich alles. am meisten gefällt mir die art wie du es arrangiert hast, alles sehr verspielt und detailreich, da merkt man wieviel arbeit drin steckt. respekt!
 
Back
Top Bottom