M-Town - Memphis Rap

Project Pat feat. Gucci Mane & Rich The Kid - Racks (Prod. by Tay Keith)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
kannte ich noch garnich, gefällt mir :emoji_muscle:



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ach da sind haufenweise perlen.... die alle aufzuzählen wäre langwierig, loten wir das erstma noch etwas aus: wie ist denn so dein stand was memphis rap angeht? wie tief bist du da vorgedrungen? sagt dir zb chidlren of the corn, playa posse oder frayser click was?


ansonsten habe ich da noch ein schmankerl für die freudne des gepflegten memphis get buck styles:
womacc da omen, bruder von La Chat und mitglied von DJ Felas DSP Click und DJ Pinkys Hit em Up Thugz (zusammengeschlossen auch als 21st family bekannt) hat verschiedene underground releases auf amazon und google play als mp3 kaufversionen hochgeladen
EDIT
AUF SPOTIFY AUCH UMSONST ZU HÖREN einfach nach womacc suchen

https://www.amazon.de/dp/B07DM9KT5X/?tag=mcg0d-21
da book of da dead ist womaccs solo tape, sehr düsterer g-rap und mit ordentlichem horror einschlag... das album wurd hier nur mit nem bonus track versehen,ansonsten ist das das og release
produzeirt von dj pinky und eventuell auch dj fela

https://www.amazon.de/dp/B07GSC3GBN/?tag=mcg0d-21
Down South Playa Click - We comin
rerelease vom DJ Fela und DJ Rod - We comin tape
weitestgehend produzeirt von dj fela, eventuell sind auch rod und pinyk beatz dabei
ich glaueb die tracklist ist nciht identisch mit den tracks vom og tape.... kann sein dass da 1-2 tracks ausgetauscht worden sind
der intro track "da return" ist auf jeden fall ein song der lange nach felas tod irgendwann 2010 rum enstanden ist, der war auf dem og tape nich drauf... aber im großen und ganzen ist das das tape von früher das jedem memphis liebhaber ien begriff sein dürfte, ich sag nur bloody glock

https://www.amazon.de/dp/B07FQVTRBJ/?tag=mcg0d-21
DJ Pinky - Deadly Friendz
durchgehend produziert von pinky.... prinzipiell ein rerelease vom alten dj pinky untergrudn tape.... allerdings hat das tape über 20 tracks und diese version nur 12
abgesehen vom track "poppin pills" (aktueller bonus track) sidn das alles tatsächlich songs vom alten tape...es fehlen halt leider nur sehr viele

dann gibt es auch noch 2-3 weitere womacc solo releases... das is qaber alles aktueller sound der mti vorsicht zu genießen ist... beim ersten hören klignt es ganz nett aber das zeug wird schnell langweilig und kommt nicht an die alte größe ran

ich persönlich bin ja sehr großer dj pinyk und fela (RIP an den mann) fan und hör die releases "hit em up thugz who got dat juice" und "niggaz dont die" wirklich sehr oft... da freu ich mich natürlich riesig über mehr stoff! hab direkt zugeschlagen, sound quali scheint auf den ersten eindruck gut zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
yo hab die womacc dignern ocdh auf spotify entdeckt, du musst es also ncih gleich kaufen!

children of the corn ist eine gruppe um den produzenten lil grimm... ich würde mal in die tapes "last chapter" und "the havoc" reinhören... die find ich beide genial
havoc ist sehr horrorlastig.... last chapter mehr straße und struggle. bei havoc sidn fats ausschließlich düstere beatz, last chapter ist über weite strecken eher smoov und laid back
last chapter ist ein meiner absoluten liebligns memphis rap tapes

ähnlich verhält es sich mit dj sound & frayserclick - volume 11 broken halo
das muss man eigentlich auch kennen... sehr düsterer hängengebliebener bass lastiger sound, ein haufen total unterschiedlicher rapper, vom tongue twistenden kleinkind bis hin zur langsam rappenden grabes stimme, hier gibts mörder flows vom allerfeinsten

und wenn du blackout für gut befundne hast-> check mal playa posse - bigga n betta thangs
blackout ist der produzent der gruppe...die solo tapes lil slim - robberys my specialty, lil e - playa 4 life und terror - itz whateva sind auch sehr zu empfehlen
im gegensatz zu blackotus solo tape das ja noch eher düster und horrormäßig ausgefallen ist sind die anderen tapes aber viel crunker, viele schnelle flows und rumgeschreie haha nichts als liebe!

ansonsten auch ein muss: dj squeeky volume 8 und 9 sowie dj zirk - nuttin but killaz und die underworld cd
die haben den memphis sound im prinzip erschaffen... und was die da an rappern versammeln geht auf keine kuhhaut wie turtle cowboys


ich zähl noch ein paar hardcore tapes auf:
NOD - Niggaz of destruction, DJ Fela - niggaz dont die, skimask troopaz selftitled, mc mack - pimpin as a mack, tinimaine - 199tini5.... ach ich könnt noch ewig weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

dj pinky und killa c reißen ab, die womacc dinger sind pures feuer
 
Aus dem Mega-link könnte ich noch:
Ska-Face & Al Kapone - What Cha Got?
SMK - Aint Nutthin Shakin
187 Family - Solotape
196 Clique - Crucifixes
2nd Family - Killaz From The Blackside
Da Crime Click - MILLION WAYZ TO MURDER
Guice - Ashes of my Blunt
The Kaze - Kamakazie Timez Up
Lil Maniyak - Return of the Maniyak
Criminal E & Underground Sam - N Gatz We Trust
Lil Stick Up - Solo Tape
Lo Key - Test my Nutz
Mc Mack & Lil Corb - Danger Zone
M.c. Mack - Tales from the Mackside
Orange Juice - Pimps, Macs, Hustlaz & Playaz
Z Dog & A.K. - Solotape
Shawty Pimp & Mc Spade, Indo G & Lil Blunt, Tom Skeemask, Gimisum Family, Criminal Mane usw.

empfehlen.

@D.U.T47 bester Mann auf jeden Fall :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
letztendlich kann man jahre damit zubringen sich durch den memphis lachs durchzuhören und wird immer neue bomben finden... so war es zumidnest bei mir ... als ich so 17-20 rum war hab ich kaum was anderes gehört
gut mittlerwile hab ich auch vieles wieder aus meiner playlist verbannt und mir die besonderen perlen rausgesucht aber selbst mti releases wo ich im nachhienein festgestellt hab dass mir die rapper doch zu schwach sind oder die produktion zu atustauschbar oder gar weak is hab ich immer ne gewisse zeit spaß gehabt
ich liebe ja bis heute das domiyen - just another ghetto toller Typ tape obwohl der typ kaum gerade flown kann haha der gangster flavour is einfach zu deep

wenn man von den großen clicken was gehört hat und einem nix getaugt hat brauch man sich auch nich durch den extremen underground scheiß zu wühlen haha ansonsten...wenn man man wirklich auf den geschmack gekommen ist lohnt es sich wirklich jedes obskure scheiß release zumindest mal anzuhören
da kann man dann echt die downloadliste da von oben bis unten abarbeiten
ich hatte dafür früher so ein forum... das war echt genail, da war alles in clicken unterteilt udn die leute hatten auch viel ahnung, da kontne man auch viel knowledge abgreifen, das is mittlerweile leider schwieirger geworden
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die tage gekuckt
 
nette doku
kleines aber:
ich persönlich empfinde es als no go in solchen dokus fan made cover zu verwenden und den anschein zu erwecken die wären offiziell, von den meisten tapes kennt niemand die cover weil die entweder verschollen oder nicht existent sind... mit diesen fanmade covers werden dann am ende bootlegs an käufer vertickt die aufgrund von fan videos, netz rips und blogs denken das wären originale
 
Zuletzt bearbeitet:
der miese

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


rip k rock


auch gestern gelesen. traurig, wie viele legenden in den letzten jahren wegsterben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten