Liveperformance - Tips & Tricks

nassenspräh hilft...bei mir hält des dann locker für 3-4 tracks...dann ahst du wenigstens keine volle nase...musst dannn halt wenn du merks des se wieder voll wird kurz weg drehen und des zeugs rein hauen..und wegen dem husten..immer ne flasche stilles wasser auf der bühne...dann is dein hals nicht so trocken...das bringt auch einiges...
viel glück beim auftritt
 
also ich werd am montag das erste mal auf der bühne stehen muss jetz nur noch mein text auswenig lernen .. also kann ihn schon halbwegs auswenig ..

also mein priblem is , das ich immer schnell lachen muss ... was kann ich dagegen tun das ich net alchen muss .. meistens kommts lachen wenn mich einer anguckt oder sowas ..




und gibts nen trick das das publikum denkt das ich dei angucke aber ich dabei net sie angucke (vll das ich über die hinaufgucke oder sowas?!? )

danke
NAVY
 
Original geschrieben von NAVY$TYLE
also ich werd am montag das erste mal auf der bühne stehen muss jetz nur noch mein text auswenig lernen ..

Du musst Deinen Text noch auswendig lernen?!?! Das sind wirklich sehr schlechte Voraussetzungen, sorry.
 
Aber warum musst du lachen? Kan ich mir irgendwie nicht vorstellen...einfach rappen, Party machen egal wie sie gucken...

Achja und alles Gute zum B-day!
 
das mit dem lachen is ne stress reaktion
weil er angstbekommt wenn er auf der büne steh reagiert er mit lachen
die einen kriegen panik andere platzangst andere versagensängst
und es gibt auch welche die dann eben lachen

einfach endspannter werden;)
 
Ich glaube da braucht du nur gute Willenskraft.Musst dich halt zusammenreißen und an was anderes denken.Besser ist es auch,wenn du jemanden hast der dich vorher ein bisschen "anfeuert" oder so.Hoffe du weisst was ich meine.
 
das mit dem gucken...

...ist eigentlich gar keine so dumme frage!
und das mit dem "übers puplikum hinwegsehen" vielleicht auch gar keine so schlechte idee! also ich denke, dass es extrem viel ausmacht SOUVERÄN zu wirken... will meinen: es ist vielleicht wirklich besser, wenn du dir irgend nen punkt weiter hinten (?!) rauspickst, den du fokussierst und "anrappst", als wenn du nervös und unkontrolliert deine pupillen bewegst!

zum lachen: ... tja... was soll man dazu sagen... ich habe das wirklich noch nie zuvor gehört! vielleicht bleibt das auch einfach aus, wenn du wirklich oben stehst und mitten in der show steckst!...

ist vielleicht so wie lampenfieber... kein plan!

zumindestens VIEL GLÜCK und toytoytoy... (natürlich eher weniger toy und mehr toi... ach lassen wir das!)

hau rein, langer!
 
das mit dem hinten nen Punkt suchen kann aber auch so rüberkommen, dass die Leute raffen dass man immer nur in eine Richtung guckt.
Also man muss einfach immer Augenkontakt zum Publikum halten und halt immer auf der Bühne rumlaufen, wenn einer dumm guck, guckt man einfach nen anderen an.
 
joa heute war erste probe lief eingentlich gut baber bin seeeeehr nervös ... hab mir so tropfen in der apotheke bestellt die die nervosität stillen sollen ...
 
also...

... nervosität ist eigentlich gar nicht so schlimm!... lampenfieber halt! das ist nach den ersten paar takten dann weg und hinterher wirst du am liebsten nochmal ne show hinterherrocken wollen...

@bankr: naja starr auf einen punkt glotzen ist wirklich nen bisschen auffällig... und der blick auf einzelne im puplikum definitiv persönlicher und intensiver! aber was soll man denn machen, wenn er die ganze zeit lachen muss?!;)... (was bei so manchem kapeiken im hiphop.puplikum ja auch oft kein wunder ist!!!)

ich würde mich außerdem vielleicht nen bisschen bewegen und zusehen, dass ich nicht die ganze zeit STARR auf einer stelle stehe...

doch vorallem: bleib du selbst und zieh nicht irgend nen scheiss durch, den du normalerweise nie machen/ sagen/ selbst als puplikum wack finden würdest!!!

ich wünsche dir (also DIR lieber navystyle) nochmals viel erfolg!!!

das wird schon klappen...
 
dankeschön füür die tipps :) mal gucken wie es wird ..


das wird mein erster auftritt und da kommt wikrlich jeder aus meiner stadt ... vorallem die leute die ich net leiden kann und die mich net leiden können deswegen muss alles klappen wenn was schief geht bin ich hier für immer "möchtegern" rapper ...
aber wenns klappt dann sagt keiner mehr was ...
 
na also, gerade wenn die ganzen Leute die dich net ab können am Start sind musst du doch abgehen! das haut schon hin!
Und nimm Wasser mit auf die Bühne, nach einem Track hast keine Spucke mehr ;)

Ich berichte euch von meinem Auftritt am Sonntag wie's war.
 
naj zu dem nach einem track kein wasser ... ^^ ich rappe 4 lieder durch ... die tracks sind nur durch scratsches getrennt ....
und ab und zu kommt mal ne weibliche stimme die singt ... sonst rap ich alles durch ^^


mein porbn is wenn ich was trinke hab ich zuviel sabber in der fresse und kann net richtig flown ... das geht erst nach ner zeit wieda
 
sauf dich richtig dicht ... aber richtig ... dann gehst du voll ab, kriegst ne richtig geile druckvolle stimme und wenn dir mal n fehler passiert isses jedem egal ...
 
Also....

gestern war einfach Hammer!

Wir kommen in die Halle rein und steht Equipment und ne Bühne rum wie bei Samy oder bei den Beginnern in der Größenordnung. Dann haben wir einmal soundcheck gemacht und als dann die Leute (ca. 300) ne Zeit lang drinne waren kamen wir dann auf die Bühne und alle haben geschrien wie die Bekloppten. naja, dann kam eben unser Zusammenschnitt für den Auftritt, das beginnt mit nem kurzen Intro mit Explosionen im Hintergrund (hab ich vom Azad-Album FDNW geklaut) und dann kommt der erste bouncige Beat rein. hab dann vorher alle Arme gefordert und sie bekommen und als wir dann ein paar mal "Gebt uns ein JOC Crew!" gebrüllt haben, hat es die Crowd erwiedert, obwohl wir nicht offizell angekündigt waren im Voraus und uns maximal 30 Leute wirklich gekannt haben. OK, dann fadet der Beat in den ersten Track von uns über und wir rappen eben den, während alle möglichen Leute uns Hände und Fotohandys entgegenstrecken. naja, Track fertig, alle jubeln. "Wollt ihr noch einen??!!" ja klar wollten sie den (wir hätten ihn eh gespielt.... ;) ). Dann kam unsere Sängerin auf die Bühne und diesmal hab ich den Leuten gesagt, die Arme von links nach rechts, auch das haben alle gemacht. Naja, auch der Track vorbei und wir wollten schon gehen, da lässt der DJ den nächsten Beat versehentlich anlaufen von meiner CD. Naja, ich frag halt ob sie noch was hören wollen und wieder Begeisterung. Also haben wir noch nen Track mehr oder weniger improvisiert. Im Anschluss hab ich dann 10 Alben verkaufen können und überall positives Feedback bekommen, die andern ebenso. Ein Security Mann hat mir seine Tel.nr. und so gegeben und meinte ich soll mich melden, wenn mir mal bei der Formel 1 oder so spielen wollen :D Also schaut genau hin nächste Saison, ich bin vielleicht auf der Bühne....

Soweit mein Bericht, Pics kommen noch.....
 
mein auftritt war auch einfach hammer ..
soviel applaus hab ich echt noch nie gehört :)
nach der show haben uns alle fotografiert war einfach hamma
 
Zurück
Oben Unten