Liveperformance - Tips & Tricks

Wow ich gratuliere euch zu euren tollen Auftritten das klingt ja echt hammer. Vorallem Bankr!! Mann das muss ja voll geil gewesen sein.

MFG QuickLips
 
ich hab demnächst auch ma vor aufzutreten, nur da hip hop hier nirgendwo live performed wird, werd ich die party selber veranstalten ... dann kommen Davi$ und sein DJ aus Stuttgart und wir machen n paar Tracks.

@Bankr: kannst du mir sagen welche Tracks besser ankommen (klar ihr hattet auch n Hip Hop Publikum, das werd ich nich haben, aber trotzdem) eher so Party mäßig oder was?
 
Ich hatte auch kein ausschließliches HipHop-Publikum!

naja, am Anfang musst du auf jeden Fall ein bis zwei Party-Tracks spielen, dass die Leute merken, dass bei dir was geht. Danach kannst du was gechillteres oder auch mal was deeperes bringen, aber eine gesunde Mischung is gut, due Leute müssen sich entspannen können, aber danach wieder abgehen.
 
ja bei dir gabs ja mindestens 10% leute die hip hop klamotten trugen, von daher waren die schon empfänglicher als die leutz die ich kenn :p

na ja das ding ist halt ich hab keine solchen tracks. ich hab nur gewalttätige, düstere, gemeine, kontroverse, abgedreht-kranke texte oder asoziale storyteller. ich werd höchstens nen party-track schreiben davor, aber deepe sachen?!
 
klasse

wow, einfach nur wow! Der Thread hier is einfach klasse, ich weiss net wieviel jetz beim durchlesen gelernt hab, also ihr könnt euch mit verantwortlich fühlen, wenn ich dann ma voll fame bin (nur ´n joke:D )
thx
 
Re: klasse

Original geschrieben von pHoEnIx89
wow, einfach nur wow! Der Thread hier is einfach klasse, ich weiss net wieviel jetz beim durchlesen gelernt hab, also ihr könnt euch mit verantwortlich fühlen, wenn ich dann ma voll fame bin (nur ´n joke:D )
thx

zum verarschen braucht der großteil des forums niemand anderen ;)

just learn or leave it!

--twoeleven--
 
Yeah Post 3 in diesem Thread und heute um einiges an Seiten und eigener Live Erfahrung reifer, yeah ^^
 
Ich bin bei TLO
Kennt ihr ja sicherl ich alle ;-)

Also wenn wir nen Live Auftritt haben kippen wir erstma ne Kiste Bier.
Wenn dann so 200 Leute in der HAlle sind fanfen wir an mit unser Hooke.
Wir rocken so dermaßen die Bude, dass euch die Eier platzen.
Bei uns geht ies immer richtig ab. Meist vergessen wir unsere Texte immer, aber das is ja egal. Improviesiern wir halt.
Damit haben wir schon Erfahrung gemacht.
Wenn das Konzert zu Ende ist gehen wir schlafen.
 
naja habe jetzt nur nen teil gelesen... sind aber schon interessante sachen dabei... also wenn wirklich mal so an die 1000 leute vor der bühne stehen... dann kann man da schon einiges machen.. also nur die medls schreien lassen, dann nur die jungs...... oder alle zusammen...
dann mit beatbox richtig einheizen rockt auf jedem fall...

freestylen und sachen die die leute sehen im freestyle erwähnen, dann fangen die auch alle an zu lachen, wenn die lines dope sind... die leute direkt ansprechen, sie immer ansehen und sich zu ihnen richten... nie mit dem rücken zu den leuten... außer man macht das bewusst...! dann kommt das fett...

auf jeden fall mit einem der fettesten tracks, also mit dem der am meisten abgeht einsteigen... STEIGERUNG BRINGT NIX!!! auf jedem direkt abgehen die leute gewinnen, relaxen können die leute, sobald sie die cd hören...!

keep on!... der erste track muss burnen...
in lezter zeit, bei größeren gigs (>als 500 leute) lassen wir uns von 4 tänzerinnen und gesang unterstützen... kommt auf jedem fall geil!!!


so das wars von mir... weitere tipps von euch werden gerne gelesen ;)

pies out
tjabo

Ein kleines Konzert vor ca 1 Jahr...
547.jpg
 
Original geschrieben von Bankr
Wie versprochen ein paar Bilder...

Ich bin der mit dem dunkelblauen Azad-Shirt, G-Rize in rot und der dritte is MC Relac:

Schaut gut aus.
Wo war der Auftritt??



pS: Müssen alle drei eine Kappe haben um das gangsta image zu unterstreichen?
 
yoyo schon geile sachen dabei hier...
oh mann ich hab jetzt am wochenende meinen 1.gig ... hab irgendwie voll schiss:D ... bin schon die ganze zeit am proben und so ... meine texte sitzen eigentlich , abba irgendwie hab ich bammel davor den text zu vergessen, wenn ich vor so nen paar leuden steh:D ... gings euch auch schonma so das ihr text vergessen habt? was habt ihr dann gemacht? freestyle?


peazen MoeG.
 
yep! oder refrain... oder posen für fotos... oder sich kaputt lachen... oder nix... merkt ja auch meistens keiner...
 
Einfach krass abgehen

Wir treten nur mit liveband auf.Schlagzeuger,Bassist,Keyboarder,gitarrist
2 Tänzerinnen 3 MCs und en DJ. Da is shcon so viel Bewegung auf der bühne das alles andere von alleine kommt. Ausserdem nehm ich mir immer meinen Lieblingsteppich mit um die Bühne watt gemütlicher zu machen. Am geilsten ist immer unser Crowdsurfin Race. Rechts und links startet jeweils einer mit surfen und wer als erstes auf der anderen seite ist hat gewonnen und bekommt en 6-Pack!!
Flaash Rudel Shows sind die BESTEN!!!

www.flaashrudel.com
 
yeah ...
gestern zweiter "richtiger" auftritt ...
naja nach dem miccheck um 19uhr waren wir schon krass demotiviert ...
um 11 uhr standen wir dann auf der bühne, die quali scheiße wie erwartet, aber einfach geschrien und dann ging das klar!

dj gehört nicht zu uns und hat einfach irgendwo den beat gecuttet, natürlich unabgesprochen, ziemlich schlecht ... da ist man dann schonmal rausgekommen, danke dj "kutten-kann-ich-nicht" ...
wenn man rauskommt, is mir erst später eingefallen, nicht so wie wir "entschuldigen", sondern einfach sagen "so track is zu ende" und bisschen mit der crowd reden und direkt in den nächsten track einsteigen ... bisschen lustig und sich nicht zuviele gedanken machen wie kacke das denn grad war!

WICHTIGSTE:
auf wirklich alles kacken, nicht zuviele gedanken machen, locker auf die bühne gehen und einfach party machen, dazu gehört routine, klar, aber die kommt mit der zeit ...
aus diesem auftritt hab ich auf jeden fall gelernt sich nicht zuviele gedanken zu machen alla "kacke diesen track voll verkackt usw usf"- das interessiert nämlich niemanden und ausserdem kanns 98% der anwesenden nicht besser!

was auf negativ aufgefallen ist, is "schreie" ziemlich und dementsprechende hat man dann auch einen trockenen mund, selbstverständlich war kein getränk in der nähe und man musste mit klebenden lippen rappen(mein volvic hatte ich vorm auftritt schon getrunken :D ) ...

auch wenns nicht so gut gelaufen ist, man lernt immer was dazu! :)
 
Hier sind echt geile Tipps drin.
Da ich bald meine ersten Auftitte hab werd ich wohl viele davon beachten :D
 
hatte vor paar tagen nen auftritt,dass von mtv gesponsort worden ist...

hatte nach der show nen gespräch mit nem produzenten und einem von ner plattenfirma .. udn die beiden meinten ... es kommt nur 7-12 prozent augm text und gesang an ... die restliche prozente gehen darin, wie man mit dem publikum umgeht .. das ist das allerwichtigste ...
 
Zurück
Oben Unten