Sammel-Thema LEKTÜRE - Magazine & Bücher

@ DJ D / Vision:

Dein Beitrag zu dem Buch hab ich hier rein kopiert, da wir ja schon einen L E K T Ü R E - thread haben, wo du alles, was du zum Thema Magazine, Bücher und Videos findest, reinstellen kannst.

silver
 
Ghetto Love Magazin #2
Hildesheim, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg ...
Wände, Züge, Bombings, T-Ups, Tags
32 Seiten, vollfarbig, eine halbe Seite Werbung
Reisebericht "Neapel" von ZWIK
Stylemessage von BKEY
Airbrushcover von 2MAD


ghettolove_2.jpg

ghettolove_2-b.jpg
 
Ich poste hier mal einen artikel aus der stuttgarter zeitung :

Geltungsdrang mit farbsprühdose - Graffiti und ihr e gesellschaftlichen folgen

Graffiti gehören inzwischen zum bild unserer städte. für manche sind sie der ausdruck GESELLSCHAFTLICHER VERWAHRLOSUNG, für anderer ausdruck jugendlichen lebensgefühl. ohne das problem zu verharmlosen, haben sich angelicka scvhmitt und michael irion unbefangen diesem problem mit seinen gesellschaftlichen und juristischen aspekten genähert. die autoren haben anhand konkreter fallbeispiele ganz praktische fragen im blick. WIE SIEHT DIE GRAFFITISZENE AUS ? WAS SIND IHRE WERTE UND ZIELE ? WAS KÖNNEN ELTERN UND LEHRER DAGEGEN TUN ? was sind die aufgaben der polizei und wie und auf welcher gesellschaftlichen grundlage geht die justiz mit diesen fragen um ? Herausgekommen ist dabei reich bebilderte, gut lesbare zusammenfassung, die nicht nur diejenigen die mit dem problem zu tun haben weiterbringt , sondern auch jeden, der sich fragt, was sich hinter den SCHMIEREEIEN steckt .

was ist eure stellungnahme zu dem buch ?.........peace,unity,wisdom,knowledge,love,respect........dj d/vision


Das Buch habe ich gelesen. Es ist von Leuten geschrieben worden, die sich mit dem Täter- Opfer- Ausgleich beschäftigt haben und mit einer Gruppe Sprayer auch Schadensregulierungen durchführten.

Die Szenekenntnisse sind gering und ich finde es schwach, wenn ein Pädagoge mehr Polizeikontrolle fordeert, statt mehr Pädagogenstellen und Dienstzeiten, die vor allem dann vorgehalten werden, wenn Jugendliche besonders viel zeit haben.
Häuser der Jugend und Jugendclubs sind in der Mehrzahl am Wochenende geschlossen.
Sie sollen auch Angebote für Heranwachsende vorhalten, schließen aber meistens schon um 22 Uhr.
Nichts gegen Polizeiarbeit mit Jugendlichen, aber warum machen das nicht Pädagogen, die dafür ausgebildet wurden? Ich regele doch auch nicht den Verkehr, weil mich der Stau zur Hauptverkehrszeit nervt.

In HH hatte z. B. ein Jugendbeauftragter der Polizei bessere Sozialarbeit gemacht als die Straßensozialarbeit vor Ort. Er organisierte Spenden und baute mit den Jugendlichen einen Platz zum Skaten.

Verhaltensweisen sind erlernt, nicht anageboren. Wenn ein Kind nur als Störfaktor Beachtung findet, dann muß die Gesellschaft sich nicht wundern, wenn zunehmend Kinder/Jugendliche stören, um sich bemerkbar zu machen.
Wer Menschen nur dann bemerkt, wenn sie durch Schwächen auffallen, so werden sie die Schwäche einsetzen, um Beachtung zu finden und das Verhalten erst dann ändern, wenn sie eine erfolgreichere Methode kennen gelernt und verinnerlicht haben.

In HH muß ein Kindergarten eine Lärmschutzwand bauen. Wie peinlich können Politiker noch werden?
Die Polizei ist weisungsgebunden und muß dafür sorgen, daß Gesetze und Verordnungen eingehalten werden, muß den Kopf hinhalten für das, was Politiker an Schwachsinn fordern.

Ihr selber habt auch vieles in der Hand.
Geht doch mal auf www.abgeordnetenwatch.de und stellt dort HÖFLICH zu bestimmten Themen Eure Fragen.

Ihr merkt sehr schnell, wie peinlich manche Politiker sind und die wählt dann einfach nicht.
Ihr könnt dort Lokalpolitiker finden und auch Bundespolitiker, die aus Eurer Gegend kommen.
 
hi, wollt mir ma nen neues buch holn und hab bischen im internet gegugt hatte da "ma'claim" im auge... kann mir dazu vieleicht jemand etwas sagen. die beschreibugnen warn immer etwas knapp-.- , vieleicht hat es ja schon wer gelesen wäre nice :) ... anaosnten hat vieleicht jemand ne buchidee für mich -> suche etwas das in einer geschichte oder so geschrieben ist eine biografie vielicht oder sowas^^... aufjedenfall kein bilderbuch :p (dazu hab ich google :D)
 
hi, wollt mir ma nen neues buch holn und hab bischen im internet gegugt hatte da "ma'claim" im auge... kann mir dazu vieleicht jemand etwas sagen. die beschreibugnen warn immer etwas knapp-.- , vieleicht hat es ja schon wer gelesen wäre nice :) ... anaosnten hat vieleicht jemand ne buchidee für mich -> suche etwas das in einer geschichte oder so geschrieben ist eine biografie vielicht oder sowas^^... aufjedenfall kein bilderbuch :p (dazu hab ich google :D)


odem - on the run sollte genau des sein was du suchst
 
jope das wäre zu empfehlen...ich hab früher mal "die nacht der sprayer" gelesen..war aber eher enttäuscht..ist mehr was für 12-14 jährige

hab ich als kind auch gelesen ,damals hat mich graff aber noch nit interessiert, war nichgt schlecht des buch, aber wie oben erwähnt n kinderbuch un d auf KEINEN fall mit dem odembuch zu vergleichen
 
ich hab mir mal das vandal squad-buch von joe »blow« rivera reingefahren und es mit gemischten gefühlen beendet. einerseits sinds natürlich sau-interessante stories von früher und ein direkter einblick in die andere seite der show. aber rivera hat einen doch eher simplen schreibstil und schwankt die ganze zeit zwischen seiner bewunderung für writer und der tatsache dass es sein job und wohl auch persönliches anliegen war diese zu busten. das gesamte buch über jammert er dass er nie die chance hatte detective (also befördert) zu werden wo er doch so viel für diese stadt getan und seinen beruf gelebt hat.

es gab allerdings zwei relevante fakten, die für die meisten jedoch nur bestätigung für das sein sollten was sie eh schon ahnten oder wussten:

der letzte partner von rivera war ein ehemaliger writer der die seiten gewechselt hat. (wieso muss ich nur gerade an hh denken, auch wenn das natürlich kein ausreichender vergleich ist...)
die zweite und weitaus relevantere ansage sollte allen hier noch mal als mahnung dienen. die vandal squad-boys haben schon vor zig jahren einschlägige graffiti-foren besucht und sich da als writer ausgegeben um infos zu sammeln, was nicht selten zu fahndungserfolgen führte, da scheinbar jeder meint online anonym unterwegs zu sein.
ist klar, dass das hier nicht anders läuft, aber ich wollte es gesagt haben da der rote kasten hier nicht umsonst ganz oben steht......

----
cope 2 und p-jay haben im übrigen regelmäßig die tür des vandal squad-büros aufgerissen und »what's up vandals?« geschrien, obwohl der ort des büros sau-geheim sein sollte... :D
 
hm, klingt dennoch interessant...aber wieso müssen die ganzen interessanten bücher immer so teuer sein und ich vor allem ständig so blank? :mad:

(hab da seit ewigkeiten ne liste, was ich mir an graff-relevanten büchern mal zulegen will und die wird immer länger...naja, wenn mal wieder geld da ist, sind erstmal "mascots & mugs" sowie das fuzz one buch dran...aber im grunde sind "the birth of graffiti", das t-kid-buch, dieset neue martha cooper buch über tags und die bücher aus der "wasted talent"-reihe, die mir noch fehlen, auch übel reizvoll...ach, ist doch alles scheiße :mad: )
 
falls dus noch net hast pack Odem:oops:n the run noch mit in die liste.. ich bin grad bei der hälfte und muss sagen das es einfach geil ist..manche sachen kann ich dabei einfach auf mich wiederspiegeln. ab und zu nen lacha dabei .. top buch! ..

mfg lenny
 
hm, klingt dennoch interessant...aber wieso müssen die ganzen interessanten bücher immer so teuer sein und ich vor allem ständig so blank? :mad:

(hab da seit ewigkeiten ne liste, was ich mir an graff-relevanten büchern mal zulegen will und die wird immer länger...naja, wenn mal wieder geld da ist, sind erstmal "mascots & mugs" sowie das fuzz one buch dran...aber im grunde sind "the birth of graffiti", das t-kid-buch, dieset neue martha cooper buch über tags und die bücher aus der "wasted talent"-reihe, die mir noch fehlen, auch übel reizvoll...ach, ist doch alles scheiße :mad: )

kauf dir lieber kannen, toller Typ
 
Zurück
Oben Unten