Sammel-Thema LEKTÜRE - Magazine & Bücher

Ich verkaufe:

Writing - Urban Calligraphy and Beyond. in der gebundenen Originalausgabe. Preisvorschläge bitte an mich per Pm.

41YAMHTQ6EL._SL500_AA240_.jpg
 
gerade gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten....am 12. märz (laut amazon) erscheint die jubiläumsausgabe von subway art

www.stylefile.de
die jubiläumsausgabe wurde aktualisiert und somit findet ihr an die 70 unveröffentliche fotografien sowie ein aktuelles nachwort über die entwicklung der graffitibewegung. ein hardcover, 20 seiten mehr wie auch ein extragroßes format gibt es noch oben drauf. hardcover, 128 seiten, texte:englisch, format: 29,5cm x 41,5cm.
 
Ich hab jetzt seit neuestem The Birth of Graffiti von Jon Naar. Sehr gutes Buch, weil es eine Zeit beleuchtet, die sonst kaum präsent ist. Dies kann man allerdings auch als einen der Nachteile ansehen, denn mit den bunten Burnern, wie man sie aus Subway Art & co kennt, haben die Bilder in diesem Buch wenig gemein. Es geht halt wirklich um die absoluten Ursprünge in den frühen 70ern, wo die ersten Pieces im Grunde genommen einfach noch nicht mehr waren als Tags mit Outline drum rum. Aber nichts destotrotz sehr faszinierend, auch wegen der Fotos, die auch abgesehen von Graffiti einen gewissen Einblick bieten. Wer die Bücher von Jamel Shabazz (Back in the Days, ...) mag, dürfte auch an The Birth of Graffiti seine Freude haben.

Interessieren würde mich The Faith of Graffiti von Jon Naar, Norman Mailer und Mervyn Kurlansky, was 1974 wohl das allererste Buch überhaupt zum Thema Graffiti war. Leider scheint das aber zu bezahlbaren Preisen nicht zu kriegen zu sein. Ansonsten kriege ich nächste Woche Mascots & Mugs sowie Graffiti Kings: New York Transit Art of the 1970s und bin schon sehr gespannt.
 
Ich hab mir jetzt mal ODEM - On the run gekauft. werde ich wohl mit nach Indien nehmen und mal gucken wie's reinhaut :D
 
juten taaaag....

ich würde mal wieder gern nen buch lesen das sich mit graffiti/strettart beschäftigt...
sollte wie ne geschichte geschrieben sein.. ne biographi oder so in der art... like odem on the run.... wär super wenn ihr mir da was empfehlen könnt :p

mfg lenny
 
ich war gestern in der gutenberg buchhandlung in mainz und hatte mir dort mal das subway art buch(neuauflage) angeguckt.
für 30 euro mehr als fairer preis.
es sind sehr schöne neue fotos drin und es ist schon witzig zu sehen wie z.b. seen irgendtwelche faxen im zug macht.
aber für mich ist das teil eindeutig zu gross dadurch kann man das nicht mal eben auf reisen mitnehmen daher wäre ne taschenbuchausgabe oder zumindest in der alten grösse wünschenswert.

@lennyice:

ich kann dir das buch von shepard fairey "the grand obey" empfehlen.
massig inhalt (wirklich sehr dick das teil) allerdings für 50 euro nicht gerade günstig.:thumbsup:


@akeem13:
war mal wieder am brückenkopf dein bild steht noch allerdings waren da so ein paar toy kiddies unterwegs welche hier und da gecrosst haben.
aber ich fands nett dein bild mal live zusehen.:cool:


übrigens vom 13.06-15.06 ist es wieder mal soweit das meeting of styles gastiert mal weider in mainz-kastel,ich hoffe mal ich bin dabei.
 
@akeem13:
war mal wieder am brückenkopf dein bild steht noch allerdings waren da so ein paar toy kiddies unterwegs welche hier und da gecrosst haben.
aber ich fands nett dein bild mal live zusehen.:cool:


übrigens vom 13.06-15.06 ist es wieder mal soweit das meeting of styles gastiert mal weider in mainz-kastel,ich hoffe mal ich bin dabei.


ja, das bild...:D im nachhinein gesehn garnichmal so geil. war auch stressig so hoch zumalen weil das scheiss-gerüst erst voll spät zu uns rüber kam und den jungen untern hab ich auch irgendwie verzockt. naja. dieses jahr wird alles anders :D werd wohl samstags da sein und die sache gemütlich angehn, vielleicht was kleines machen statt son ambitioniertes großprojekt in n sand zu setzen. hatte auch geplant, mit corte was zusammen zu machen, mal sehn was daraus wird. vielleicht sehn wir uns ja dann auch dort...
 
richtig, akut ist von maclaim arbeitet aber auch mit hera zusammen.
die ist allerdings kein kerl..

3066415213_9c5d172244.jpg
 
Ja, alles klar, war mir nicht bewusst das das 2 sind. Ich dachte Akut nennt sich nur einfach Hera solo... Aber läuft ja :D
 
Zurück
Oben Unten