Sammel-Thema LEKTÜRE - Magazine & Bücher

Auf jeden Fall bekommst du es in Kassel im "UNITY"-Shop. In München hab ich es im "MIGHTY WEENY" Gesehen. Und in der aktuellen (?) "BREAKBEAT" ist ne Telefonnummer, wo du das Teil ordern kannst.
stRAnGeonE.
 
bei mzee nicht???

ich dachte die wollen n posten nehmen. naja.

mir.
 
Und dann...

..gibst noch so´ne Bücher wie z.B. "Richtig malen mit Markern und Filzstiften".... für Sketches und so weiter...
Die meisten Bücher sind bloß leider schon "etwas" älter... naja...

peace yoooaaall:p
 
Ha zieht euch erstmal das Kassel sketchbook rein

Wollten sie und vielleicht werden sie es bald tun
Das Fire video ist auf jeden fall geil auch wenn es ziemlich lang ist , dafür kann man es sich den ganzen abend nebenbei reinziehen
Auf jeden fall ist n haufen Arbeit drin und einige Nachtsassions im schneideraum man kann es unter
05619223522 bestellen
( Das war das erste mal dass diese leute n video gemacht haben , die idee war n langes video für wenig geld rauszubringen )
Fire video 2 wird folgen
Wir arbeiten für sie ;-)
 
ursprünglich geschrieben von TWISTER
originall erstellt von UDU:
Ein Vergleich macht nur dann Sinn, wenn etwas wirklich vergleichbar ist.

UDUUUU!

Das war ja uach mein Anliegen!

Ich wollte Dir damit mitteilen,
daß Du Schwarzkopfs Bücher
oder eben auch MASON´s
Bücher nicht mit einem Mag
vergleichen kannst, welches
Monat für Monat oder so er-
scheint. Das wollte ich Dir
speziell wegen Deiner Aussage
zu Qualitäten der Abbildungen
und so weiter rüberbringen.
YOU KNOW?

TWISTER


Ich denke, man kann es schon, wenn ich z.B. die Bildqualität eines Bildbandes schlechter finde als die von einem Magazin, dann sollte man sich als Herausgeber mal gedanken machen, wie und wodurch die Qualität der Farbwiedergabe gesteigert werden kann.

Ich denke, daß ein Mag ein wesentlich kurzlebigeres Produkt ist und da würde ich z.B. ein Foto von schlechterer Bildqualität hinnehmen, um es überhaupt zu sehen, bevor ich es gar nicht zu sehen bekomme.

Wird jemand durch die Plattenkritiken zum Kauf animiert oder nicht?


Mich würde interessieren, welche Kriterien für Euch von Bedeutung sind, ein Magazin oder Buch zu kaufen.
Wer würde heute noch ein s/w Magazin kaufen?
Müssen immer die Bilder der Stars als Renner abgebildet sein, oder interessieren sich die Leute auch für
jüngere leute, die noch am Experimentieren sind?
Udu
 
Das Video zieht sich wirklich zu sehr.
Die Idee ist zwar gut und macht die etwas schwache Qualität wieder wet, aber ich stehe mehr auf Videos die kurz und packend sind.
 
ursprünglich geschrieben von UDU


Mich würde interessieren, welche Kriterien für Euch von Bedeutung sind, ein Magazin oder Buch zu kaufen.
Wer würde heute noch ein s/w Magazin kaufen?
Müssen immer die Bilder der Stars als Renner abgebildet sein, oder interessieren sich die Leute auch für
jüngere leute, die noch am Experimentieren sind?
Udu

für mich sind bei magazinen bildertechnisch vor allem entscheident,
was für bilder und wie diese abgedruckt werden. das heisst, welche qualität die pieces besitzen, ob man sie schon irgendwo anders gesehn hat, wie abwechslungsreich die bildauswahl ist, und wie die bilder auf denn seiten zusammengestellt ist (da konnt ich zB mit der backjumps einfach mehr anfangen als mit der backspin, weil man nicht mit reihenweise bilder "erschlagen" wird und die individuelle zusammenstellung die bilder mehr hervorhebt, weil nicht jede seite vom schema her gleich aussieht).
die fotoqualität selber, is da, meiner meinung nach, zweitrangig, weil man, wie UDU schon meinte, schon zufrieden ist, wenn mans zu gesicht bekommt, auch wenns n nachtfoto oder so ist.
und klar kauf ich auch noch s/w-mags, weil mer so (nächster punkt) auch jüngere leute, die noch experimentieren zu gesicht bekommt.
juice, wicked und backspin sind halt nunmal hiphop-magazine und graff is nur ein teil vom ganzen. und die backspin ist die einzige von den mags, die auch graff-technisch überzeugt, gerade auch wegn denn texten.
was ich bei der wicked schade find ist, das die ja (meiner meinung nach) eigentlich ganz vernünftig angefangen haben, wegen was auch immer aber leider mitlerweile, was die juice schon von anfang an war, ziemlich pimpig gewordn ist und die fotoseiten doch ziemlich müde zusammengeschnitten wirken.
soviel dazu.

@ hi ich bin ein cop:

das "graffiti-kunst aus der dose" vom shay bringt eigentlich nur anfängern was, aber is ganz lustig zum durchschaun, weils net geschrieben ist, und auch noch ganz coole bilder drin sind.

mir.
 
Die Dosenbewertung ist vielleicht auch nicht schlecht....
Bloß n´bischen veraltet (nichts Montana/premium/pro lines)
Das beste ist noch die Anleitung zum selber Farbenmischen....:)

peace yoooaaaall:p
 
wegen den zeitungen nochmal

hab nur die spontane frage ob das vielleicht doch nicht so leicht mit der gratis wicked war,da ich bis heut noch von denen zu geschickt bekommen hab!wenn jemand anders schon was hat,der zur selben zeit sich da angemeldet hatte,als das hier in nem thread stand dann kann der sich ja mal melden!!
 
Neues Buch über Graffiti - Problem oder Kultur ?

Ich poste hier mal einen artikel aus der stuttgarter zeitung :

Geltungsdrang mit farbsprühdose - Graffiti und ihr e gesellschaftlichen folgen

Graffiti gehören inzwischen zum bild unserer städte. für manche sind sie der ausdruck GESELLSCHAFTLICHER VERWAHRLOSUNG, für anderer ausdruck jugendlichen lebensgefühl. ohne das problem zu verharmlosen, haben sich angelicka scvhmitt und michael irion unbefangen diesem problem mit seinen gesellschaftlichen und juristischen aspekten genähert. die autoren haben anhand konkreter fallbeispiele ganz praktische fragen im blick. WIE SIEHT DIE GRAFFITISZENE AUS ? WAS SIND IHRE WERTE UND ZIELE ? WAS KÖNNEN ELTERN UND LEHRER DAGEGEN TUN ? was sind die aufgaben der polizei und wie und auf welcher gesellschaftlichen grundlage geht die justiz mit diesen fragen um ? Herausgekommen ist dabei reich bebilderte, gut lesbare zusammenfassung, die nicht nur diejenigen die mit dem problem zu tun haben weiterbringt , sondern auch jeden, der sich fragt, was sich hinter den SCHMIEREEIEN steckt .

was ist eure stellungnahme zu dem buch ?.........peace,unity,wisdom,knowledge,love,respect........dj d/vision
 
Re: Neues Buch über Graffiti - Problem oder Kultur ?

Original geschrieben von Dj D/Vision

...die autoren haben anhand konkreter fallbeispiele ganz praktische fragen im blick......WAS KÖNNEN ELTERN UND LEHRER DAGEGEN TUN ?
..., die nicht nur diejenigen die mit dem problem zu tun haben weiterbringt ...


hmmmmm, wenn das mal nich eine ein kleinwenig voreingenommene herangehensweisse is.
es kann aber auch sein, dass das einfach n scheiss reporter war, obwohl das bei der stuttgarter zeitung meiner meinung nach doch eher selten is.

achso, wann kammen das dort????

mir.
 
der artikel kam in der sz am freitag den 31 august auf seite 31 . man erkennt es sofort da ein riesiges bild drüber is, auch noch ein wie ich find schlechtes. naja egal , biste ausm stuttgarter raum oder was ? peace
 
Re: Neues Buch über Graffiti - Problem oder Kultur ?

Original geschrieben von Dj D/Vision

WAS SIND IHRE WERTE UND ZIELE ? WAS KÖNNEN ELTERN UND LEHRER DAGEGEN TUN ?

Geistreich! Welcher Kleingeist bringt diese 2 Fragen unmittelbar nacheinander zu Papier?

Ich habe mich noch nicht weiter über dieses Buch informiert, doch wenn die Leute darin genau so einen Schwachsinn von sich geben, wie der Verfasser dieses Artikels, ist es das auch nicht wert.
 
soviel ich weiss ,handelt das gesamte buch von solchen fragen und versucht diese zu lösen (schwachsinn) oder zu erläutern..........yo peace
 
...wieso haben die für das Buch nich Udu angehauen. Vielleicht habense Angst davor, dass die Leute anschliessend mehr Verständnis als Ablehnung für Graff empfinden.
 
Zurück
Oben Unten