Legenden-Teams

[/QUOTE]
Bei Hertha hatte er doch schon mit Verletzungen zu kämpfen. Beim VFL Bochum (unvergessen sein Tor gg die Bayern) und vor allem bei Leverkusen war baştürk eine Maschine.
Danke dir. Hatte ihn raus, weil nach meiner Erinnerung seine prime bei uns schon vorbei war. Hab ihn aber auf der Bank jetzt ergänzt. War schon ein cooler Kicker.

Besteht die Abwehr da nicht größtenteils aus 6ern? Ich mach die Tage auch nochmal eine, geiler Thread.
Hab ehrlich gesagt hauptsächlich nach Sympathie aufgestellt und weniger darauf geachtet, wie gut die zusammen spielen würden. Preetz und Ibesevic funktionieren also Duo glaub ich auch nicht gut. Hau gerne auch mal eine raus, wäre gespannt :thumbsup:
 
Ne, würde jetzt auch nicht danach gehn, wer wie gut zusammenspielen könnte. Fand nur Abwehr mit Gilberto, Dardai und Kovac überraschend, weil ich die alle eher im Mittelfeld sehen würde.
 
Arminia Bielefeld
3-5-2

Tor:
Matthias Hain

Abwehr:
Thomas Stratos
Arne Friedrich
Thomas Helmer

Mittelfeld:
Billy Reina
Ansgar Brinkmann (letzte deutsche OG der Liga)
Dirk van der Ven (wegen Ehre)
Silvio Meißner
Vatmir Vata

Sturm:
Artur Wichniarek
Fabian Klos

Bank:
Ulli Stein
Bruno Labbadia
Thomas von Heesen
Rüdiger Kauf


Trainer:
Ernst Middendorp
Co-Trainer:
Frank Pagelsdorf

Sportdirektor:
Ewald Lienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, würde jetzt auch nicht danach gehn, wer wie gut zusammenspielen könnte. Fand nur Abwehr mit Gilberto, Dardai und Kovac überraschend, weil ich die alle eher im Mittelfeld sehen würde.
Meinte mit Sympathie auch, dass ich die unbedingt drin haben wollte und die das prinzipiell spielen können oder mal getan haben. Gilbero hat mehrfach als linker Verteidiger gestartet auch wenn er mehr im Mittelfeld war und wäre auch meiner Meinung nach als LV ne bessere Besetzung als alles was wir da jeh hatten.
Mit Dardai und Kovac hast du mich erwischt, das wären eher Experimente.
 
Ok, hab mich mal drangesetzt... hier also mein Legenden-Team von:
1620_logo-fahne-pur_01_640x360.jpg




Nummern stimmen nicht überall, da man sie nicht mehrfach nutzen konnte (Gilberto, Wosz und Dardai hatten alle die 8). Glaub über die Startelf müssen nicht viele Worte verloren werden, weshalb da jeder seine Daseinsberechtigung hat. Wosz natürlich nicht ganz positionsgetreu, aber der musste irgendwie rein, allein für sein Tor 1999 in der Champions League zum 1:0 Sieg gegen den AC Mailand. Das einzige Spiel, was ich in der CL damals live im Stadion gesehen hab. Die Eintrittskarte hab ich immer noch.

Bei der Ersatzbank konnte ich mich leider nicht so gut einschränken, ist dann eher nochmal ein kompletter Kader geworden...

Reserve:

Tor:

Christian Fiedler

Abwehr:

Eyjölfur Sverrisson
Kjetil Rekdal
Lukasz Pisczek

Einfach dafür, dass er entgegen vieler Aussagen schon seinerzeit bei Hertha von Favre zum Verteidiger "umgeschult" wurde und nicht erst beim BVB. Die Entwicklung die er dort nochmal gemacht hat, ist natürlich unbestritten.
Dick Van Burik
Malik Fathi


Mittelfeld:

Yildiray Bastürk
Stefan „Paule“ Beinlich
Andreas „Zecke“ Neuendorf
Kevin-Prince Boateng
Raffael
Fabian Lustenberger

Hab ihn oft verflucht, aber von 2007 bis 2019 im Verein. Der Junge hat Hertha gelebt und war immer ein Musterprofi.
Niko Kovac
Andreas Schmidt
Michael Hartmann


Sturm:

Alex Alves
Das Tor zum 1:2 gegen den 1. FC Köln im Jahr 2000 vom Anstoß weg erzielt. Ich war damals im Stadion. Hab das Tor erst gar nicht mitbekommen, weil ich mich noch so über das 0:2 wenige Sekunden zuvor aufgeregt hab. Hab es dann erst bei der Wiederholung auf der Anzeigetafel richtig sehen können. Endstand damals 4:2.
Ist leider 2012 gestorben, RIP.
Axel Kruse
Andreas Thom
Adrian Ramos


Trainer:

Jürgen Röber
Wurde nach einem 1:3 gegen 1860 München 1998 mal vom damaligen Aufsichtsratmitglied Robert Schwan spontan beim Interview auf der Tribüne "gefeuert", durfte dann aber doch im Amt bleiben, was sich auch auszahlen sollte. Unvergessen die "Jürgen Röber - du bist der beste Mann"-Sprechchöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, BVB Legenden-Elf



Tor: Weidenfeller

Fand auch Stefan Klos ganz cool, aber Roman war doch deutlich länger da und hat hier Karriere beendet und ist Weltmeister.



Abwehr:

Dedé, Hummels, Kohler, Piszczek



Eigentlich alles 4 sehr sehr verdiente Spieler, was soll man dazu noch sagen. Dass Dedé und Lukasz als Ausländer sich hier so identifiziert haben ist einfach krass. Hummels einfach klasse, Kohler überkrass.



Mittelfeld:

Tomas Rosicky, Nuri Sahin, Matthias Sammer, Marco Reus



Hab Rosicky das erste Mal nach seinem Wechsel im Hallenmasters Cup gesehen und war so krass geflasht was der drauf hatte, liebe ihn. Sammer Kampfschwein hat sich überall reingeballert, mochte den Hitzkopf.

Sahin war mein erstes selbstgekauftes BVB Trikot (2005 das Weihnachtstrikot) ich war 15 und er gerade 16, habe ihn geliebt. Auch immer sehr kluger Spieler und Meistermacher 2011.

Reus 100% Dortmunder, diese Saison schwach aber wird schon wieder. Und selbst wenn nicht, super Typ.



Sturm:

Kalle Riedle, Pierre-Emerick Aubameyang



Riedle eh klar, 97 in München.

Auba blöder Abgang aber jahrelang abgeliefert und dazu noch spektakulär.



Trainer: Jürgen Klopp



Bank: Neven Subotic, Robert Lewandowski, Shinji Kagawa
Wo iz Kuba?!
 
Krmas? Bist du verrückt? Hast du das Eigentor in Hannover vergessen?
Da gehören eher Spannring oder Stefan Müller rein.
je mehr ich darüber nachdenke, desto eher zementiert dieses eigentor sogar seinen status. ich war selbst in hannover dabei, im gästeblock. so eine stimmung hab ich sonst noch nicht erlebt, heulende nbu-ler und sonstige haudegen. ich war jedenfalls auch ne ganze weile lang down, bis ich dann irgendwann in den "wir schaffen das"-modus gefunden hab und mich über die kommenden auswärtsspiele in braunschweig und bielefeld gefreut hab. das war die zeit, bevor ich kinder hatte, da hab ich solide paarundzwanzig spiele im jahr besucht.

jedenfalls glaube ich, von allen spielern hat pavel am allermeisten gelitten bei dem abstieg. irgendwie habe ich mein leid mit ihm geteilt. nicht nur weil sein eigentor dazu beigetragen hat, sondern auch, weil das sein letztes spiel beim sc war. er hat doch sogar eigentlich schon seine karriere beendet und dann doch noch mal zwei jahre bei seinem alten verein in tschechien drangehängt. ich kann da nur spekulieren, aber für mich lief das immer unter dem motto "so kann meine aktive karriere nicht enden."

pavel ist für mich daher irgendwo ein tragischer held. manchmal enden fußballergeschichten halt einfach absurd beschissen, frag mal zidane. aber mit und dank ihm sind wir nicht nur ab-, sondern einige jahre davor auch schon aufgestiegen und er hat trotz offensichtlicher spielerischer mängel meistens seinen festen platz gehabt, einfach weil er so eine überragende kämpfermentalität hatte. und er hat auch nie gemuckt, wenn er mal wochenlang nicht gesetzt war. das hat mir schon immer imponiert, ich hab auch noch ein trikot von ihm.

pavel krmas ist ein durch und durch geiler typ und ich lass nix auf ihn kommen, weil er im blödesten möglichen moment scheiße am fuß hatte.

9697-1408098193.jpg
 
haben zwar "nur" den Scudetto gewonnen aber AC Milan 2010/2011 war ein geiles Team
104126376_original.jpg


unter anderem noch im Team:
Van Bommel
Gattuso
Inzaghi
Jankulovski
Kevin Prince Boateng
Robinho
Cassano
 
Zuletzt bearbeitet:
@BluntGuerilla einmal die glorreiche Eintracht
'tschuldigung ich hab den bus verpasst

11-yeboah-agjph.jpg
14-meier-0ujmd.jpg


05-kostic-4uksl.jpg
06-moeller-abkbi.jpg
07-bein-6tktw.jpg
08-okocha-jjjys.jpg
09-da-costa-hsj3t.jpg


02-hinteregger-qpkju.jpg
03-binz-ulkbv.jpg
04-abraham-cpkah.jpg


01-stein-iokdc.jpg

TOR
uli stein
tausend mal erzählt, aber ohne ihn wäre ich kein eintracht-fan geworden. mama durfte zur beerdigung ihrer oma (rip uroma) IN DEN WESTEN reisen, abends wurde im maredo gegessen. dort lagen diverse autogrammkarten aus (warum auch immer), mom griff genau die da oben gezeigte und brachte sie mir mit nach hause. die karte hing bis zum auszug an der wand in meinem kinderzimmer, heute ruht sie sich im schutzumschlag seiner biografie aus. mit etwas pech hätte ich natürlich auch eine richtige schweinemannschaft erwischen können, stellt euch das mal vor!! aber wie dem auch sei: ULI FOR LIFE MAN <3

ABWEHR
martin hinteregger - manfred binz - david abraham
- der harte
- der libero
- der capitano :(

MITTELFELD
filip kostic - andreas möller - uwe bein - jay jay okocha - danny da costa
- jedes transferfenster diese angst, dass kostic geht
- möller halt crazy stigma, an dem hat irgendwie jeder was auszusetzen. aber prime möller war geil, der gehört in diese 11
- der 'tödlicher pass' button jedes xbox- und playstation-controllers sollte kein △ oder Y, sondern ein schnauzbart-symbol zu ehren von uwe bein sein
- jay jay okocha ... special technique of kahnfucking
- OH DOCH DANNY DA COSTA MUSS GENAU DORT SPIELEN UND ZWAR FÜR IMMER ICH LIEBE IHN LASST MICH IN RUHE UND WACH AUF ADI HÜTTER

STURM
tony yeboah - alex meier fußballgott
- ohne sein kaputtes knie hätte yeboah gerd müllers torrektord knacken können, ganz sicher wären wir 1994 meister geworden. krasser typ
- AM14FG <3 <3 <3

kevin trapp: zugegeben, harter fight um diesen platz mit oka nikolov - aber das hier ist MEINE bank
carlos zambrano: hätte gern gesehen, wie er zu seiner besten zeit mit hinteregger gegnerische stürmer zertrampelt
makoto hasebe: underrated wie sonstwas
sebastien haller: schmerzhaftester abgang der 'büffelherde' für mich. bis heute raff ich nicht, wie man haller mit der jovic-money nicht halten konnte oder wollte. der war gold wert, nix gegen silva aber
 
'tschuldigung ich hab den bus verpasst

11-yeboah-agjph.jpg
14-meier-0ujmd.jpg


05-kostic-4uksl.jpg
06-moeller-abkbi.jpg
07-bein-6tktw.jpg
08-okocha-jjjys.jpg
09-da-costa-hsj3t.jpg


02-hinteregger-qpkju.jpg
03-binz-ulkbv.jpg
04-abraham-cpkah.jpg


01-stein-iokdc.jpg

TOR
uli stein
tausend mal erzählt, aber ohne ihn wäre ich kein eintracht-fan geworden. mama durfte zur beerdigung ihrer oma (rip uroma) IN DEN WESTEN reisen, abends wurde im maredo gegessen. dort lagen diverse autogrammkarten aus (warum auch immer), mom griff genau die da oben gezeigte und brachte sie mir mit nach hause. die karte hing bis zum auszug an der wand in meinem kinderzimmer, heute ruht sie sich im schutzumschlag seiner biografie aus. mit etwas pech hätte ich natürlich auch eine richtige schweinemannschaft erwischen können, stellt euch das mal vor!! aber wie dem auch sei: ULI FOR LIFE MAN <3

ABWEHR
martin hinteregger - manfred binz - david abraham
- der harte
- der libero
- der capitano :(

MITTELFELD
filip kostic - andreas möller - uwe bein - jay jay okocha - danny da costa
- jedes transferfenster diese angst, dass kostic geht
- möller halt crazy stigma, an dem hat irgendwie jeder was auszusetzen. aber prime möller war geil, der gehört in diese 11
- der 'tödlicher pass' button jedes xbox- und playstation-controllers sollte kein △ oder Y, sondern ein schnauzbart-symbol zu ehren von uwe bein sein
- jay jay okocha ... special technique of kahnfucking
- OH DOCH DANNY DA COSTA MUSS GENAU DORT SPIELEN UND ZWAR FÜR IMMER ICH LIEBE IHN LASST MICH IN RUHE UND WACH AUF ADI HÜTTER

STURM
tony yeboah - alex meier fußballgott
- ohne sein kaputtes knie hätte yeboah gerd müllers torrektord knacken können, ganz sicher wären wir 1994 meister geworden. krasser typ
- AM14FG <3 <3 <3

kevin trapp: zugegeben, harter fight um diesen platz mit oka nikolov - aber das hier ist MEINE bank
carlos zambrano: hätte gern gesehen, wie er zu seiner besten zeit mit hinteregger gegnerische stürmer zertrampelt
makoto hasebe: underrated wie sonstwas
sebastien haller: schmerzhaftester abgang der 'büffelherde' für mich. bis heute raff ich nicht, wie man haller mit der jovic-money nicht halten konnte oder wollte. der war gold wert, nix gegen silva aber
Wunderschön man.
 
Zurück
Oben Unten