Legenden-Teams

Sorbit

Platin Status
Registriert
30. November 2017
Beiträge
23.841
Der markierte User stellt eine Fußballmannschaft bestehend aus 11 Spielern, 1 Trainer und 3 Auswechselspieler auf die seiner Meinung nach am Besten die Legenden-11 des Vereins darstellt. Gerne auch mit jeweiliger Begründung zum Spieler.

Regel: Keine alten Opas und keine Jünglinge, heißt, nur Spieler die zwischen 1980-2018 im Verein waren. Keine alten die keiner hat spielen sehen und niemand der gerade mal 2 Jahre im Verein ist.

@Remraf781 gib mir dein 1.FC Köln Legenden-Team
 
neeeee so geht das nicht.
Nur wer ein Team gepostet hat darf einen neuen auffordern :cool:

Ok Fanbrille sitzt :emoji_sunglasses:

(TW)Horn

(RV)Risse,(IV)Cullmann??,(IV)McKenna,(LV)Hector

(DM)Lehmann (DM)Petit

(ZM)Lottner

(HS/OM/LS)Poldi (Poldi darf alles <3)

(RS)Scherz (MS)Modeste

Ersatzbank:

Montragon(TW), Nowakovic(ST), Polster (ST), Tozsic (OM),Wimmer (IV), Bittencourt (LF/LM), (IV/LIB) Song

Reserve:

Özat(IV,RV,LV), (MS) Azizi, (OM) Munteanu,(LV/IV)Voigt , Sichone (IV),

Trainer es kann nur einen Geben der auf den Lines steht oder? C.Daum

Heimspiele finden im Müngersdorfer Stadion statt, damit das mal klar is.



@Sorbit du machst jetzt den BVB:D
 
Zuletzt bearbeitet:
UND WO IST TRAINER UND 3 BANKSPIELER ICH RASTE AUS HIER

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ok ist jetzt ein mix aus wen ich mochte/gut fand und für wichtig halte:

Neuer
Eigenrauch
Thon
Höwedes
Lincoln
Anderbrügge
Wilmots
Farfan
Sand
Huntelaar
Mpenza

Stevens/Rangnick
 
ok ist jetzt ein mix aus wen ich mochte/gut fand und für wichtig halte:

Neuer
Eigenrauch
Thon
Höwedes
Lincoln
Anderbrügge
Wilmots
Farfan
Sand
Huntelaar
Mpenza

Stevens/Rangnick
Ich hätte noch Raul rein
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ok Fanbrille sitzt :emoji_sunglasses:

(TW)Horn

(RV)Risse,(IV)Cullmann??,(IV)McKenna,(LV)Hector

(DM)Lehmann (DM)Petit

(ZM)Lottner

(HS/OM/LS)Poldi (Poldi darf alles <3)

(RS)Scherz (MS)Modeste

Ersatzbank:

Montragon(TW), Nowakovic(ST), Polster (ST), Tozsic (OM),Wimmer (IV), Bittencourt (LF)

Für Veränderungen offen! @Remraf781 @Julez1948

Meine Elf wäre:

Tor: Toni ,,Tünn" Schumacher

Abwehr: Bernd Schuster, Pedro ,,Fußballgott" Geromel, Harald Konopka

Mittelfeld: Thomas ,,Icke" Hässler, Pierre Littbarski, Heinz ,,Flocke" Flohe*, Dirk ,,Lotte" Lottner

Sturm: Lukas ,,Prinz Poldi" Podolski, Toni Polster, Klaus Allofs

Bank: Maurice ,,Mucki" Banach (RIP), Jonas Hector, Jürgen Kohler

Trainergespann: Christoph Daum & Peter Stöger (Als Mentoren im Hintergrund Hennes Weisweiler wegen Doublesieg '78 + Rinus Michels)

*Flohe ist zwar aus den 70ern, gilt aber als bester Spieler der Vereinsgeschichte und wurde als einziger mit einer Statue vor dem Stadion gewürdigt. Darf also nicht fehlen und RIP
 
Meine Elf wäre:

Tor: Toni ,,Tünn" Schumacher

Abwehr: Bernd Schuster, Pedro ,,Fußballgott" Geromel, Harald Konopka

Mittelfeld: Thomas ,,Icke" Hässler, Pierre Littbarski, Heinz ,,Flocke" Flohe*, Dirk ,,Lotte" Lottner

Sturm: Lukas ,,Prinz Poldi" Podolski, Toni Polster, Klaus Allofs

Bank: Maurice ,,Mucki" Banach (RIP), Jonas Hector, Jürgen Kohler

Trainergespann: Christoph Daum & Peter Stöger (Als Mentoren im Hintergrund Hennes Weisweiler wegen Doublesieg '78 + Rinus Michels)

*Flohe ist zwar aus den 70ern, gilt aber als bester Spieler der Vereinsgeschichte und wurde als einziger mit einer Statue vor dem Stadion gewürdigt. Darf also nicht fehlen und RIP

:emoji_ok_hand: :emoji_spy: hab mindestens die Hälfte von den nicht mehr aktiv spielen sehen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch Raul rein
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ja hatte erst drin aber weiß nicht fand den hype immer zu überzogen für die 2 jahre die er da war
 
Also gut, BVB Legenden-Elf



Tor: Weidenfeller

Fand auch Stefan Klos ganz cool, aber Roman war doch deutlich länger da und hat hier Karriere beendet und ist Weltmeister.



Abwehr:

Dedé, Hummels, Kohler, Piszczek



Eigentlich alles 4 sehr sehr verdiente Spieler, was soll man dazu noch sagen. Dass Dedé und Lukasz als Ausländer sich hier so identifiziert haben ist einfach krass. Hummels einfach klasse, Kohler überkrass.



Mittelfeld:

Tomas Rosicky, Nuri Sahin, Matthias Sammer, Marco Reus



Hab Rosicky das erste Mal nach seinem Wechsel im Hallenmasters Cup gesehen und war so krass geflasht was der drauf hatte, liebe ihn. Sammer Kampfschwein hat sich überall reingeballert, mochte den Hitzkopf.

Sahin war mein erstes selbstgekauftes BVB Trikot (2005 das Weihnachtstrikot) ich war 15 und er gerade 16, habe ihn geliebt. Auch immer sehr kluger Spieler und Meistermacher 2011.

Reus 100% Dortmunder, diese Saison schwach aber wird schon wieder. Und selbst wenn nicht, super Typ.



Sturm:

Kalle Riedle, Pierre-Emerick Aubameyang



Riedle eh klar, 97 in München.

Auba blöder Abgang aber jahrelang abgeliefert und dazu noch spektakulär.



Trainer: Jürgen Klopp



Bank: Neven Subotic, Robert Lewandowski, Shinji Kagawa
 
Achja, @Keine Liebe hau VFL Legenden Team raus
Erste Elf (4-3-3):

Tor:
Rein van Duijnhoven

Abwehr:
Herrman Gerland - Marcel Maltritz - Anthar Yahia - Thomas Stickroth

Mittelfeld :
Peter Peschel - Dariusz Wosz - Leon Goretzka

Angriff:
Theofanis Gekas - Stefan Kuntz - Uwe Wegmann

Trainer: Klaus Toppmöller

Bank: Katze Zumdick, Frank Fahrenhorst, Toto Losilla, Sebastian Schindzielorz, Achim Weber :emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Energie Cottbus

2000px-Logo_Energie_Cottbus.svg.png


Trainer:
Eduard Geyer
1608636770349.png

Ostdeutsche Legende, Erster Aufstieg mit Cottbus in die Bundesliga, erste Unterschrift auf meinem Kinder-Fanschal, Vertragsunterschrift für das Engagement bei Cottbus in einem griechischen Restaurant gegeben - Ehrenmann

Tor:
Tomislav Piplica
1608637008883.png

Cottbuser Legende und erster und bisher einziger Spieler, der ein Abschiedsspiel im SDF bekommen hat. Muss man nicht viel zu sagen. Wandelt zwischen Genie und Wahnsinn hin und her. Der osteuropäische Manuel Neuer, der bereits vor 20 Jahren das Torwartspiel mit waghalsigen Läufen aus dem Strafraum geprägt hat. Wahnsinns Paraden, noch verrücktere Böcke. Gewinner des Raab der Woche

Außenverteidiger:
Vragel Da Silva
1608638509078.png

Der Brasilianer, der nicht brasilianisch spielen kann. Knallharter Rechtsverteidiger mit den meisten Platzverweisen für den Verein. Einer der durchzieht - wenn es sein muss auch mit dem Ellbogen.

Stanislav Angelov
1608639275393.png

Bulgarischer Außenverteidiger. Technisch einer der stärksten Spieler der BSG und Gegenstück zu Da Silva.

Innenverteidiger:
Christian Beeck
1608639822815.png

Schaffte mit Cottbus den Aufstieg in die 1. Liga und war Kapitän. Kehrte als Sportdirektor kurzzeitig zurück. Vor dem Spiel gegen Hertha im Jahr 2001 wurde ein Brandanschlag auf sein Haus veranschlagt. (Sagt man das so? Glaube nicht)

Gregg Berhalter
1608640516675.png

115 Spiele für Energie. Kopfball-Riese und Kante in der Innenverteidigung. War 2018 Trainer der US-Nationalmannschaft.

Mittelfeld:
Vasile Miriuta
1608640917399.png

Berühmt und berüchtigt durch seine Freistöße. Spektakuläre Schusstechnik und gutes Auge für die Mitspieler. Außerdem eins der Gesichter der ersten Aufstiegsmannschaft.

Marc-Andre Kruska
1608641559749.png
Kapitän von 2010-2013. Unter ihm wurde das Halbfinale im DFB Pokal 2011 erreicht. Kam 2009 von Dortmund und ist mittlerweile bei Bremen II aktiv.

Links Außen / Rechts Außen
Franklin (Bittencourt)
1608641098238.png

Fanliebling und technik starker Offensiv-Spieler. Mein erstes Trikot hatte Franklin-Flock, deshalb ganz besonderen Platz im Herzen von Ampli. Vater von Leonardo Bittencourt

Shao Jiayi
1608642217309.png

Spielte von 2006 bis 2011 für Energie. Hat dem Verein eine Fanbase in China geschaffen. Feiner Techniker und ebenfalls Halbfinal-Teilnehmer im DF-Pokal 2011.


Sturm:
Nils Petersen
vielseitig-und-begehrt-nils.jpg


Ehrenmann und Legende in Cottbus. Hat bis heute noch Kontakt zum Verein und schaut ab und an vorbei. Torschützenkönig mit Cottbus in der zweiten Liga. Wechselte von Cottbus zum großen FC Bayern.

Dimitar Rangelov
dimitar-rangelov-energie-cottbus-18-10-2018-imago-contrast-10441226.jpg


Fan-Liebling und einziger Spieler, der für Energie in der 1., 2., 3. und 4. Liga aktiv war. Wechselte 2009 von Cottbus nach Dortmund. 135 Pflichtspiele krönte er mit 51 Toren.

Schwere Wahl, da könnten noch viele weitere Namen stehen. Aber so würde sie aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten