KOLLEGAH - ROTLICHTSONATE (ZHT5 Intro)

Naja wie gesagt alles was ich sehe ist :
- 3 Models (1500€ - sagen wir die sind 8 std am set)
- Pferde (1500€)
- Buddies (2000€) Aufwandsentschädigung
- Catering (300€)
- 2-3 Kameraleute (1000€ insgesamt) ebenfalls 8 Std x3 am Set
- 2 Cutter / Editor (2500€) wenn sie 5 Tage am Editing sitzen
- Ton Ingenieur habe ich noch vergessen (aber es ging ja um das Video an sich, und nicht ums Mixing und Mastering des Tracks)
- Nebendarsteller (1000€)

~9800€ (rest geht dann an die Produktionsfirma)
Da fehlt schon noch was. Location bist du ja von gratis ausgegangen, aber würde jetzt mal anzweifeln dass Kolle wirklich in einem Schloss wohnt. Alleine dafür wäre die Miete 1k-2k. Regisseur gibt es ja auch noch der Geld bekommt und Schnitt/Edit aus meiner Sicht auch etwas niedrig geschätzt.

Auch das Auto hat ne Miete, Spritkosten, die ganzen Kostüme. Diese Perücken hat man jetzt nicht unbedingt rumliegen. Je nachdem wo das entstanden ist gibt es auch Reisekosten und Übernachtungskosten für mehrere Personen. Requisiten, Set-Bau wie der Stapel Dollarscheine. Das muss man sich ausdenken, aufbauen und in Szene setzen mit der Belichtung. Das war schon ne Operation von 2-3 Drehtagen, wodurch sich Mietkosten auch nochmal steigern.

Ich sag nicht dass man das nicht mit 12k drehen kann, aber 12k sind auch schnell aufgebraucht. Könnten genauso gut 20-25k gewesen sein.
 
Klar könnten auch 20-25K sein, gebe ich dir vollkommen recht, man weiß es halt nicht. Ich habe mal den Producer auf Insta angeschrieben, vielleicht kriege ich etwas aus ihm rausgequetscht. Aber 12K würde ich mal schätzen wenns low budget wäre und alles wie beschrieben ist, jedenfalls wäre das ein normaler Preis für nen 0815 Produzenten. Plus er ist halt Hausproduzent und hat kaum erfahrung da er dem filmografie netzwerk angehört, und sich die Künstler da die Prods rauspicken können, denke er hat ihn genommen weil günstig. Und in der Beschreibung steht dass der Typ den großteil alleine übernommen hat :emoji_grimacing:

Code:
Das Musikvideo wurde produziert von Mostafa El Garhy

Director-Producer, Idea, Screenplay, DOP, Camera, Editor, VFX, CC, and Sounddesign: Mostafa El Garhy

https://www.crew-united.com/de/Mostafa-El-Garhy_593508.html
 
Letztes Jahr kann aber einer U25 gewesen sein :emoji_bulb:, dann ist etwas weniger schlimm :emoji_rabbit2: Lg
Was ich halt damit meinte ist: jeder der selbst mal U25 gewesen ist als er Kolle gefeiert hat sollte doch eigentlich mittlerweile realisiert haben, dass das nicht die allercoolste Einschätzung war, die er jemals in seinem Leben getroffen hat...

Also zumindest ich beruf mich doch recht gerne mal auf "jaha da war ich ja noch klein und dumm".
 
Was ich halt damit meinte ist: jeder der selbst mal U25 gewesen ist als er Kolle gefeiert hat sollte doch eigentlich mittlerweile realisiert haben, dass das nicht die allercoolste Einschätzung war, die er jemals in seinem Leben getroffen hat...

Also zumindest ich beruf mich doch recht gerne mal auf "jaha da war ich ja noch klein und dumm".
Naja, der Stuff bis 2010 war halt grandios und nicht zu haten. Konnte man Anfang 20 gut pumpen und muss man sich heute auch nicht für schämen.
 
Er weiß schon wie er seine alten Fans wieder begeistern kann… der komplette Stil ist wieder da. Dazu die Lines mit „deine mom ist so eine Respektsperson…“ etc.

aber

„Ich hab immer noch Finger im Spiel wie der Zahnarzt von Game“ oder so ähnlich lach und die vorschlaghammer-line natürlich rip basic

Wenn der nochmal ein ganzes Album so abliefert… wär geil aber bin skeptisch
 
Wenn Flitzmaster nach 20 Jahren im Game 800k€ Vermögen hat, dann wäre das 1 Armutszeugnis. Halte ich aber bei weitem für Schwachsinn, alleine bei der Modemarke müsste doch einiges reinkommen, lief ja im Gegensatz zu dem Psalm23 Mist am Anfang ganz gut denke ich.
 
Wenn Flitzmaster nach 20 Jahren im Game 800k€ Vermögen hat, dann wäre das 1 Armutszeugnis.
Ich liebe MZEE dafür, dass man hier für 800k Vermögen unter 40 bemittleidet wird. Das wäre doch Bombe und ich bin mir nichtmal sicher, ob Flizzy das wirklich hat, weil der bestimmt nicht schlau spart / investiert und sich dauernd irgendwelchen Blödsinn kauft. Außerdem hat der keine werbedeals, große Radiohits und tourt nicht oft.

Was meinst du wohl was andere Leute die 20 Jahre im Game sind für Beträge auf dem Konto haben ? ;)

Man findet wahrscheinlich nur grob geschätzt 10 -20 Rapper die besser da stehen werden.
 
Ich liebe MZEE dafür, dass man hier für 800k Vermögen unter 40 bemittleidet wird. Das wäre doch Bombe und ich bin mir nichtmal sicher, ob Flizzy das wirklich hat, weil der bestimmt nicht schlau spart / investiert und sich dauernd irgendwelchen Blödsinn kauft. Außerdem hat der keine werbedeals, große Radiohits und tourt nicht oft.

Was meinst du wohl was andere Leute die 20 Jahre im Game sind für Beträge auf dem Konto haben ? ;)

Man findet wahrscheinlich nur grob geschätzt 10 -20 Rapper die besser da stehen werden.
Ja, da ist schon was dran. Für den Kopffick, die Strapazen und das Kasperltheater hätt ich mir trotzdem gedacht, dass da mehr rumkommt. Wären halt rund 80k/Jahr (20 Jahre), wenn mans kumuliert und für die Lebenserhaltungskosten *2 nimmt. Milchmädchenrechnung, vorallem da er in den ersten 5 Jahren sicher kaum was verdient hat, aber haut mich trotzdem nicht vom Hocker.

Andere Rapper a la Kay One, Bushido, Sido usw. usf. die ähnlich bekannt sind, sind alle Multimillionäre 100%. Haben aber wie du eh sagst Radiohits und vorallem Touren... Die Touren werdens wohl wirklich sein, ja
 
Ja, da ist schon was dran. Für den Kopffick, die Strapazen und das Kasperltheater hätt ich mir trotzdem gedacht, dass da mehr rumkommt. Wären halt rund 80k/Jahr (20 Jahre), wenn mans kumuliert und für die Lebenserhaltungskosten *2 nimmt. Milchmädchenrechnung, vorallem da er in den ersten 5 Jahren sicher kaum was verdient hat, aber haut mich trotzdem nicht vom Hocker.

Andere Rapper a la Kay One, Bushido, Sido usw. usf. die ähnlich bekannt sind, sind alle Multimillionäre 100%. Haben aber wie du eh sagst Radiohits und vorallem Touren... Die Touren werdens wohl wirklich sein, ja
Ok da geh ich mit. Mir wäre es auch nicht wert dafür Gespräche mit irgendwelchen Rücken Leuten in Cafés zu führen oder mich auf Twitter zum Affen zu machen.
Wirklich Vermögens- Millionär sein und gleichzeitig Geld für geschmacklose Luxusuhren etc. raus hauen können wahrscheinlich echt nur die kommerzielle Oberliga, zu der FLer nie gehört hat.
 
Ja, da ist schon was dran. Für den Kopffick, die Strapazen und das Kasperltheater hätt ich mir trotzdem gedacht, dass da mehr rumkommt. Wären halt rund 80k/Jahr (20 Jahre), wenn mans kumuliert und für die Lebenserhaltungskosten *2 nimmt. Milchmädchenrechnung, vorallem da er in den ersten 5 Jahren sicher kaum was verdient hat, aber haut mich trotzdem nicht vom Hocker.

Andere Rapper a la Kay One, Bushido, Sido usw. usf. die ähnlich bekannt sind, sind alle Multimillionäre 100%. Haben aber wie du eh sagst Radiohits und vorallem Touren... Die Touren werdens wohl wirklich sein, ja
Und selbst wenn.

Fler sagt doch auch selbst in Interviews das Aggro ihn und generell die Artists damals abgezogen hat. Er aber trotzdem dankbar für die Chance und was er daraus machen konnte sei. Von daher relativiert sich das wieder etwas.

Alle anderen genannten Artists dieser Liga haben auch Labels wo sie an anderen erfolgreichen Artists mitverdienen, mehrere Edelmetall Alben oder Singles, große Touren gespielt, über TV oder sonst was große andere Einnahmequellen, usw.
 
Zurück
Oben Unten