Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab wirklich nichts gegen Farid, weil er von ausländischer Herkunft ist und somit einen gewissen Aktzent mit sich bringt und mehr o. weniger gebrochenes Deutsch spricht...aber beim Rap gefällt mir dies nun gar nicht!
Da muss die Stimme, Aussprache, Formulierung, Grammatik etc. alles nahezu 100% passen...sonst gefällt's mir einfach nicht und ich glaub das ist der Punkt, wie's den meisten hier geht, die Farid schlichtweg scheiße finden.

NO HATE!

Seh ich genauso... Farids Parts versauen jeden Track aufs übelste, ich mein, ich hatte dieses fremdschämen "nichteingeweihten" Beifahrern gegenüber ja schonmal thematisiert, aber mittlerweile hab ich mich bei Kolle dran gewöhnt, Farids Zeug treibt das ganze aber in ungeahnte Höhen. Gegen den is selbst Bushido noch n Rapgott... :thumbsup:
 
Seh ich genauso... Farids Parts versauen jeden Track aufs übelste, ich mein, ich hatte dieses fremdschämen "nichteingeweihten" Beifahrern gegenüber ja schonmal thematisiert, aber mittlerweile hab ich mich bei Kolle dran gewöhnt, Farids Zeug treibt das ganze aber in ungeahnte Höhen. Gegen den is selbst Bushido noch n Rapgott... :thumbsup:

Haha, was geht den mit dir du schämst dich für die musik die du hörst vor anderen?
Also da muß ich davon ausgehen das du ein ego problem has wa, kann dir doch ladde sein was leute über die musik denken die du hörst, solange du sie gut findest.

Naja wie auch immer, bin ma gespannt was das Album zu bieten hat...
 
Haha, was geht den mit dir du schämst dich für die musik die du hörst vor anderen?
Also da muß ich davon ausgehen das du ein ego problem has wa, kann dir doch ladde sein was leute über die musik denken die du hörst, solange du sie gut findest.

Naja wie auch immer, bin ma gespannt was das Album zu bieten hat...

Schlag du lieber mal das Wort "Fremdschämen" im Duden nach...bevor du hier große Töne spuckst!
 
Haha, was geht den mit dir du schämst dich für die musik die du hörst vor anderen?
Also da muß ich davon ausgehen das du ein ego problem has wa, kann dir doch ladde sein was leute über die musik denken die du hörst, solange du sie gut findest.

Naja wie auch immer, bin ma gespannt was das Album zu bieten hat...

Schlag du lieber mal das Wort "Fremdschämen" im Duden nach...bevor du hier große Töne spuckst!

Besser hätt ichs nicht ausdrücken können... :thumbsup:
 
Schlag du lieber mal das Wort "Fremdschämen" im Duden nach...bevor du hier große Töne spuckst!

das wort fremdschämen exestiert im duden nicht.
Hinter dem Phänomen »fremdschämen« steht ein Einfühlungsprozess, in dem eine Person A sich an Stelle einer anderen Person B schämt.
Ja und nu willse mir sagen er schämt sich für Kollegah oder Farid als Person, oder was check ich jetz daran nich?
Und wenn er sich für die Person schämt, schämt er sich ja wohl auch für das produkt, also deren musik vor anderen leuten.
Und da kann ich dir nur noch ma die Töne des Ego Problems ins Gesicht spucken.
Fals ich falsch liege klär mich auf wofür du/ oder dein hombre sich schämt wenn er die muke hört wenn jemand dabei ist.
 
Guten Morgen!

Also meine Freunde, hab noch nicht wirklich in das Album reingehört...wollt ich gestern Abend machen, aber hab überraschenderweise noch Besuch bekommen...:rolleyes:...nur von einem Freund...egal! Aber das was dieser Typ über mir erzählt, ist teilweise richtig (oder ansatzweise richtig) und teilweise grottenfalsch.

Ich erklär's mal so, wenn man schon etliche Jahre Rap hört, hat man ja gewisse persönliche Ansprüche an die Musik und somit an den Künstler, die man hört. Kollegah hab ich immer gern gehört! Nicht weil ich mich mit der Musik identifizieren kann oder weil sie mir sonst irgendwas vermittelt, nein einfach nur wegen dem Entertainment.
So d.h. aber widerum, dass mich die Skills (Doubletimes, Reimketten, Wortspiele, geniale Vergleiche, gute Beats etc.) an dieser Art von Rap flashen/entertainen und nicht die Inhalte o.ä. also muss das ganze drumherum passen (vor allem Stimme, Flow...und Kreativität, aber auch eingängige Hooks, gute Beats etc.) und nicht das WAS er sagt. Aber wie zum Teufel soll ich denn die Musik für gut finden, wenn selbst das alles nicht passt?

Also ich hab wirklich nichts gegen Farid, weil er von ausländischer Herkunft ist und somit einen gewissen Aktzent mit sich bringt und mehr o. weniger gebrochenes Deutsch spricht...aber beim Rap gefällt mir dies nun gar nicht!
Da muss die Stimme, Aussprache, Formulierung, Grammatik etc. alles nahezu 100% passen...sonst gefällt's mir einfach nicht und ich glaub das ist der Punkt, wie's den meisten hier geht, die Farid schlichtweg scheiße finden.

NO HATE!

ja gut, aber dann ist doch der Grund warum du Farid schlecht findest nicht dass er schlechte Texte u. Flows hat, sondern nur dass dir seine Stimme usw. halt nicht gefällt. Aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Rapper, wie hier schon paarmal geschrieben wurde.
Ich muss z.B auch kotzen wenn ich F.R. höre, aber ich würde ihn deswegen nicht als schlechten rapper bezeichnen.
 
das wort fremdschämen exestiert im duden nicht.
Hinter dem Phänomen »fremdschämen« steht ein Einfühlungsprozess, in dem eine Person A sich an Stelle einer anderen Person B schämt.
Ja und nu willse mir sagen er schämt sich für Kollegah oder Farid als Person, oder was check ich jetz daran nich?
Und wenn er sich für die Person schämt, schämt er sich ja wohl auch für das produkt, also deren musik vor anderen leuten.
Und da kann ich dir nur noch ma die Töne des Ego Problems ins Gesicht spucken.
Fals ich falsch liege klär mich auf wofür du/ oder dein hombre sich schämt wenn er die muke hört wenn jemand dabei ist.

Bist du dumm oder so? Zuviel Olli Geissen geglotzt oder warum lässte hier den Michael Thiel Forumspsychologen raushängen? Beim "Fremdschämen" kann ich mich für eine person, bzw. anstelle der Person für deren Aussehen, Aussagen whatever schämen, in dem Fall für so manches Proll-/Klickklackwaffengelaber des Bosses, aber da bin ich drüber hinweg wie ich bereits erwähnte.

Und was willste mir mit deinem Egogelaber ins Gesicht spucken? Is nunmal so das Menschen die im Vorfeld nie was von Kolle geschweigedenn Farid gehört haben leicht angestranged dreinschauen wenn plötzlich Kanackenakzentlastiges, schlecht geflowtes Drogenbuisnessgeschwafel aus den Boxen tönt. Hat halt nich jeder so Hosen in den Socken Blingblingkumpels die in ihrem Dorf angestrengt versuchen Kanackendeutsch nachzuahmen um Gangstermäßig zu wirken als Freunde...


Un jetz mach den Kopf zu... Spinner... :thumbsdown:
 
Ausserdem gibts im Duden "Fremd" und "Schämen", mit ein bisschen Hirnschmalz als Grundvoraussetzung kombiniert man das ganze und erhält die Bedeutung von "fremdschämen", is doch nich so schwer...
 
Auf Amazon.de ist die normale Version nicht mehr bestellbar, mit anderen Worten ausverkauft! :eek:
 
ja gut, aber dann ist doch der Grund warum du Farid schlecht findest nicht dass er schlechte Texte u. Flows hat, sondern nur dass dir seine Stimme usw. halt nicht gefällt. Aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Rapper, wie hier schon paarmal geschrieben wurde.
Ich muss z.B auch kotzen wenn ich F.R. höre, aber ich würde ihn deswegen nicht als schlechten rapper bezeichnen.

Sorry in dem Fall hast du meinen kompletten Beitrag nicht verstanden.
Eben das wollte ich ja ausdrücken, die Stimme kann Geschmackssache sein, aber die "Skills" wie man immer so schön sagt, kann man objektiv bewerten.

Ähm ja da geb ich dir Recht, F.R. klingt echt scheiße, fast schon zum Fremdschämen...:p
 
Sorry in dem Fall hast du meinen kompletten Beitrag nicht verstanden.
Eben das wollte ich ja ausdrücken, die Stimme kann Geschmackssache sein, aber die "Skills" wie man immer so schön sagt, kann man objektiv bewerten.

Ähm ja da geb ich dir Recht, F.R. klingt echt scheiße, fast schon zum Fremdschämen...:p

dann hab ich deinen post doch richtig verstanden:confused: war ja ursprünglich nicht gegen dich gerichtet sondern gegen leute die farid jegliche objektiv vorhandene "skills" absprechen wollen und ihn in die "kanackenrapper ohne talent"-schublade stecken wollen
 
ne halbe stunde dann zieh ich mir jbg rein, auf ins wochenende mit der passenden musik
 
jaa hab die steelbox edition grade bekommen:)

lohnt sich auf jeden fall;)
 
ja gut, aber dann ist doch der Grund warum du Farid schlecht findest nicht dass er schlechte Texte u. Flows hat, sondern nur dass dir seine Stimme usw. halt nicht gefällt. Aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Rapper

"Ich steige in die U-Bahn, wo ich einen Opa schlage" - diese Line macht ihn immerhin zu einem schlechten Menschen!!!
 
"Ich steige in die U-Bahn, wo ich einen Opa schlage" - diese Line macht ihn immerhin zu einem schlechten Menschen!!!

Boar, heul doch...Spast...verbiet doch am besten Rap und sorg dafür dass auch Warcraft 3 endlich aufm Index kommt, da werden schliesslich Menschen getötet(Die _RASSE_ heisst sogar so, wie Rassistisch...!!!!)
 
Boar, heul doch...Spast...verbiet doch am besten Rap und sorg dafür dass auch Warcraft 3 endlich aufm Index kommt, da werden schliesslich Menschen getötet(Die _RASSE_ heisst sogar so, wie Rassistisch...!!!!)

Ich kann immernoch unterscheiden zwischen gutem Rap und völlig gehirnamputierten, geschmacklosen, erbärmlichen Texten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten