Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist los bei Sonnenbank Pimps ab 2:28? Da wird etwas zensiert.
 
alta wie genial is kollegah bitte?

und deine schwester lässt sich kollegah tätowieren,
obwohl kollegah mit verschiedenen frauen schläft wie nekrophile,

ey, und die ***** trägt stilettostiefel, die sind für die wie/wii gemacht wie nintendospiele
 
Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein als Farid Bang hoerer .... gefeallt mir gar nicht diese steandigen samy disses, der verkackte doubletime, die schwachen vergleiche

Die hooks sind schreklich , kollegah hat wiedermal geile vergleiche aber uebertreibt es definitiv mit muetter ****en usw....
 
find bis auf fairds doubletimes alles gut, hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
 
Und mein mein Superkurs fuer Speed kommt nicht von ungefeahr ... den ich stelle das her / Heer wie die Bundeswehr

hrhr er is halt immer noch der beste....
 
haha mir tun ale leid die farid so schlimm finden dass sie das album nicht mehr hören wollen obwohl sie kollegah feiern :p. Ihr verpasst dann wohl ein gutes album.

Hab auch so ein bischen den Verdacht, dass manche was gegen diese typische "kanacken"-stimme und -aussprache haben und dabei seine parts nicht mehr objektiv bewerten.. z.B. bei "ghettosuperstars" ist Farids part nicht so weit von Kollegahs entfernt, für mich sogar eher besser. -klar hat er auch eher schlechte parts, z.B. den auf "Flaschen auf den Türsteher". Aber insgesamt sticht Farid aus der masse an Deutschrappern nicht als "schlecher Rapper" raus, schon gar nicht aus denen, die sich als "gangsterrapper" bezeichnen
 
Und mein mein Superkurs fuer Speed kommt nicht von ungefeahr ... den ich stelle das her / Heer wie die Bundeswehr

hrhr er is halt immer noch der beste....


ja die line fand ich auch cool als ich sie das erste mal gehört hab. kollegah echt in guter form.
 
Da Kollegah ja dieses Jahr kein Album rausbringen wollte, hätte er statt JBG lieber eine Art Sparring-Album rausbringen sollen mit 10 Features. Da hätte jeder Rapper die Möglichkeit, auf 16 oder 24 Bars mit dem Felix mitzuhalten. Außerdem könnte man ein bisschen Konzept reinbringen - Doubletime mit Banjo, ein Psycho-Track mit Fave, sinnloses Reimen über Guccihandtäschchen mit Konnegah, meinetwegen auch ein asozialer Track mit Farid, usw. Stattdessen gingen so viele gute Lines von Kolle dafür drauf ...
 
Mit Felix mithalten ? Am besten noch den Lispelgott Morschmock Dilemma mit dem Boss auf einem Track ?? ne, ne , NE das heattest wohl gerne :D
 
ah jetzt übertreibt mal nicht...soo schlecht ist der farid dann auch wieder nicht und kollegah gehn die lines glaub eh nie aus

ist doch lässiges album (bestimmt)
 
beat von schwarzgeld reißt alles nieder :)


mark medlock, elton john - samy deluxe :D
 
mit banjo? doubletime? hahaha

nee das ist schon cool mit farid. verschafft ihm auch mal was straßenkredibilität in seiner eigenen stadt. ;)
 
ach so schlecht ist der farid auch net, meine freuuuuunde :D

hab schon geschmunzelt bei der line:

"!ich werd handgreiflich wie ein wixer" :D

aber ansonsten halt durchwegs nur mit einem flow, wird halt langweilig. Langweilig wie Samy Deluxe :D
 
das is keine angeberei sondern in-formation, wie ne kunstflugstaffel,

ich könnte noch sooo viele geile lines erwähnen, echt wahnsinn das tape!
 
warum hab die nicht schwarzgeld als single rausgebracht :confused:
:D

ok genug chartgelaber :D

aber eeeeeeeeeeehrlich,

da ist sogar farid einigermaßen erträglich :D
 
haha mir tun ale leid die farid so schlimm finden dass sie das album nicht mehr hören wollen obwohl sie kollegah feiern :p. Ihr verpasst dann wohl ein gutes album.

Hab auch so ein bischen den Verdacht, dass manche was gegen diese typische "kanacken"-stimme und -aussprache haben und dabei seine parts nicht mehr objektiv bewerten.. z.B. bei "ghettosuperstars" ist Farids part nicht so weit von Kollegahs entfernt, für mich sogar eher besser. -klar hat er auch eher schlechte parts, z.B. den auf "Flaschen auf den Türsteher". Aber insgesamt sticht Farid aus der masse an Deutschrappern nicht als "schlecher Rapper" raus, schon gar nicht aus denen, die sich als "gangsterrapper" bezeichnen

Guten Morgen!

Also meine Freunde, hab noch nicht wirklich in das Album reingehört...wollt ich gestern Abend machen, aber hab überraschenderweise noch Besuch bekommen...:rolleyes:...nur von einem Freund...egal! Aber das was dieser Typ über mir erzählt, ist teilweise richtig (oder ansatzweise richtig) und teilweise grottenfalsch.

Ich erklär's mal so, wenn man schon etliche Jahre Rap hört, hat man ja gewisse persönliche Ansprüche an die Musik und somit an den Künstler, die man hört. Kollegah hab ich immer gern gehört! Nicht weil ich mich mit der Musik identifizieren kann oder weil sie mir sonst irgendwas vermittelt, nein einfach nur wegen dem Entertainment.
So d.h. aber widerum, dass mich die Skills (Doubletimes, Reimketten, Wortspiele, geniale Vergleiche, gute Beats etc.) an dieser Art von Rap flashen/entertainen und nicht die Inhalte o.ä. also muss das ganze drumherum passen (vor allem Stimme, Flow...und Kreativität, aber auch eingängige Hooks, gute Beats etc.) und nicht das WAS er sagt. Aber wie zum Teufel soll ich denn die Musik für gut finden, wenn selbst das alles nicht passt?

Also ich hab wirklich nichts gegen Farid, weil er von ausländischer Herkunft ist und somit einen gewissen Aktzent mit sich bringt und mehr o. weniger gebrochenes Deutsch spricht...aber beim Rap gefällt mir dies nun gar nicht!
Da muss die Stimme, Aussprache, Formulierung, Grammatik etc. alles nahezu 100% passen...sonst gefällt's mir einfach nicht und ich glaub das ist der Punkt, wie's den meisten hier geht, die Farid schlichtweg scheiße finden.

NO HATE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten