kaufberatung MPC!!!

anscheinend wohl die 2000 xl
, aber morgen setz ich mich ran und bau ne scsi schnittstelle in meinen rechener , dann wird die scsi platte angeschlossen
nur zur info, ich würde die scsi platte, welche ich mit der mpc benutze, nicht an den pc anschliessen.
 
nur zur info, ich würde die scsi platte, welche ich mit der mpc benutze, nicht an den pc anschliessen.


hmm... aber wie soll ich dann daten zwischen pc und mpc austauschen?

darum gehts doch , sonst krieg ich doch nix auf die platte....ausser ich mach alles auf diskette und dann ueber die mpc auf die platte , wobei ich garnich weiss ob das geht...

und warum sollte ich das ueberhaupt nich tun?
 
Wieso schimpft ihr so gegen die 1000er, ich bin zufrieden mit ihr, vorallem dass ich via usb connecten kann, ist doch extrem vorteilhaft (in meinen Augen).

Türlich die 2500 wär auch ein dickes Ding, aber ist ja auch teurer.

- bei der 1000er ist einfach das Display(nicht verstellbar) und die etwas harten Pads, aber an die hab ich mich gewöhnt.

P. S. : Die 1000er ist meine erste MPC :D Aber hab mal kurz auf die 2000er XL gehauen.
 
Mir stellt sich jetzt die frage gebrauchte 2000 xl oder 2500 , 2500 weil ich sie besser mit pc verbinden kann , und diese grid funktion ? gibs doch auch net bei 2000 xl? , das mann die samples verschieben kann ohne live zuspielen??
 
Mir stellt sich jetzt die frage gebrauchte 2000 xl oder 2500 , 2500 weil ich sie besser mit pc verbinden kann , und diese grid funktion ? gibs doch auch net bei 2000 xl? , das mann die samples verschieben kann ohne live zuspielen??

aus technischer sicht würde ich zur 2500 raten.....die hat einfach so viel mehr, was die 2kxl nicht hat...
und alles geht viel schneller....

aus liebe zu der kiste würde ich natürlich auch nicht von der 2kxl abraten...

der preisliche unterschied ist natrlich auch noch zu bedenken.....
 
jo mich kotzt die entscheidung an , finds einfach easier wiel einfach fix ne fesplatte dazukaufen kann speicher sticks cd laufwerk , , bei der 2000 xl ist mir das zu nervig mit pc verbinden... und wollt halt net gebraucht wenn die vorher net testen kann ist mir das zu riskant bei ebay.. Was mit den Soundunterschieden , konnt die 2000xl leider nie im vergleich testen hatt das einer schonmal gemacht?
 
hat eigentlich die 2500 andere Pads als die 1000er weil viele meinen das die pads von der 1000 net gut sind?
 
unverständlich....ist ne geile Kiste


auch geil


gibts nicht mehr


welcher Rest??

war dein beitrag jetzt irgendwie lustig?
es ist MEINE ansicht
2000(xl),500 mag ich persönlich einfach nicht...übrigens für dein verständnis: es ist immernoch meine sache :rolleyes:
vogel...
 
zur 2000 (xler) und festplatte an den pc anschliessen:
das problem ist, dass die dateinamen das mpc, wenn man diese an den pc anschliesst, gekürzt werden, was bei gleichen namen, woam ende nur nummern stehen zu problemen führen kann. falls man mit partitonen arbeitet macht der pc alle partitionen bis auf A unleserlich. das kann man dannn nur noch mit nem hex editor retten.

dateinamen 1000er und 2000er
falls man eine cf karte der 1000er in eine 2000er schiebt, werden die dateinamen ebenfalls gekürzt. aber es betrifft nur die dateien die in einem ordner sind. also die root dateien sin immer betroffen.

pads 1000er
die pads sind nich gleich. die 1000er ist die einzige mpc die pads von einem anderen hersteller haben soll. des weiteren hat akai hier ein neues konzept versucht, welches von der grundidee gar nicht so schlecht ist, aber wie es bei akai üblich ist, beschissen umgesetzt wurde. die 1000er mpc ist die einzige mpc wo die pads einzel ausgetauscht werden. ein typ aus der usa hat neue pads entwickelt, inklusive der gummi matte.

http://excommence.com/thepadfix/pics.htm

nebenbei hat bei meiner tausender die links cursor taste aufgegeben, weshalb ich sie im moment nicht nutzen kann.
 
hat eigentlich die 2500 andere Pads als die 1000er weil viele meinen das die pads von der 1000 net gut sind?
Ja, die pads sind unterschiedlich.
Die 1000 hat im Vergleich mit den anderen MPC`s (Ausnahme: MPC 500)
nur 3/4 pads....
und die pads sind ein wenig härter als bei den anderen MPC`s...
Allerdings ist das für jemanden, der noch an keiner mpc gesessen hat egal.....wer die anderen pads nicht kennt kann keinen unterschied merken....

die aussage sie seien nicht so gut trifft meiner meinung nach nicht zu. sie sind anders. mehr nicht.
 
achja falls jemand noch ne mpc 1000 sucht ich verkaufe eine ;-)einfach melden
 
die aussage sie seien nicht so gut trifft meiner meinung nach nicht zu. sie sind anders. mehr nicht.

hab ich auch immer gedacht, aber bei mir fangen sie jetzt an, eines nach dem anderen kaputt zu gehen. also das heisst, sie sind nur noch mit "full level" bzw. "16 levels" vernünftig benutzbar, velocity kann man vergessen, egal welche sensitivity ich einstell. hab meine 1k jetzt ca. 2 1/2 jahre und immer gut behandelt.
 
als ich mir vor 1/2 jahr das MPC 1000 V2 gekauft hatte, musste ich es gleich am anfang (also neu) zwei mal umtauschen, da jeweils ein pad defekt war. ausserdem war ich vom workflow ohne 10er-tastatur und mit diesem popeligen data wheel, sowie den generell recht eingeschränkten bedienelementen nicht gerade begeistert. ich hatte davor die 2000xl, davor die 2000er und konnte beide fast blind bedienen (leider wegen akutem geldmangel verkauft).
langeredekurzersinn...nach dem zweiten umtausch im musicshop hab ich kein drittes 1000er mit nach hause genommen sondern gleich nägel mit köpfen gemacht und mir das 2500 gekauft. und bin (zumindest mit installiertem jj OS) sehr zufrieden. ich hoffe nur das akai es endlich auf die reihe bekommt ein funktionierendes os zu programmieren, denn die bugs von v1.22 sind schon echt peinlich! ausserdem ist mir in 9 jahren davor NIEMALS ein mpc abgestürtzt. das 1.22er, gerade bei benutzung des chopshops, andauernd (primär bei längeren samples)...
whatevva mit jj passts! und von der hardware ist das 2500 eine klare empfehlung.
amen;)
 
das hört sich so an als ob die mpc 1000 nicht so beliebt isst!?
Bin mir am überlegen eine zu kaufen!
Würded ihr mir davon abraten???
 
auf keinen fall!! die is beliebt und ein lecker ding, bei mir steht se auch bald!!
 
ok cool! hatte schon angst! ich will die nämlich unbedingt!!
danke!!
 
Ich wollte mal fragen wieso bekomm ich die 4000er zum Beispiel bei Thomann nicht oder auch in diversen anderen Shops, das ist doch kein aelteres Modell oder? Oder ist sie so beliebt dass sie ausverkauft ist?


Was ist der grobe Unterschied zwischen 1000er , 2500er und 4000er ausser vom Preis her,


Ich bin am ueberlegen mir eine der 3 zu kaufen, ist die 2500er Allroundmaessig am besten von den dreien, also Preis Leistungs Verhaeltnis?



Waer cool wenn ihr mir dass erklaeren koenntet! ;)
 
Zurück
Oben Unten