kaufberatung MPC!!!

rollinmy-63er

am Start
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
69
hi Leute....... ich hab vor mir eine mpc zu kaufen!!! also ich frag mal ganz konkret die neue 1000 Black oder die 2000xl oder garnichts von beiden lieber auf mpc 25000 sparen oder auf roland mv-8000?

für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar denn ich hab nirgendwo im netzt einen direkten vergleich oder ähnliches finden können
 
also 2000xl mit effektboard oder 1000er

vom preis her würd ich dir eher zur 1000er raten

aber wie oben genannt schau dir die features und preise an und entscheide selber
 
Ich würde mir die häßliche 2000er nicht mehr holen.
Entweder die 1000er oder auf ne 2.5K sparen. :)
 
ich wuerde dir yur 1000er raten.
die hat eindeutig den besten klang von den dreien (selbst getestet)
 
ok du meinst aber schon die neue 1000er oder? die schwarze`?

oder ist es egal ob ich nun die alte oder die neue hab hauptsache ich habe die os 2.1?
 
was?? heisst es nicht sie hat mehr feautures ist kleiner naja mehr funktionen halt und anderer sound?
 
streetking030 schrieb:
is jetzt net dein ernst, oder ?

Die blaue und die schwarze MPC 1000 unterscheiden sich nur in der Farbe. Das OS 2.1 mit den neuen Funktionen kann man sich runterladen und auf der blauen installieren.
 
kommt drauf an, was du damit machen willst....ich such gleich mal die liste mit den unterschieden zusammen...hab ich irgendwo gelesen
 
streetking030 schrieb:
Das is absolut net das gleiche !!! Auch mal abgesehen von OS 2.1

Dann sag mir einen Unterschied. Die Funktionen kommen alle durch das OS 2.1, welches für beide ist und in beide kann man eine Festplatte einbauen.
 
ja wäre gut wenn man das mal aufklären könnte...... denn falls dass der fall sein sollte dass sie eigentlich identisch sind könnte man ja ne menge kohle sparen
 
streetking030 schrieb:
ich wuerde dir yur 1000er raten.
die hat eindeutig den besten klang von den dreien (selbst getestet)

das ist geschmackssache, der sound der 1000er klingt saubere und steriller nach meiner meinung. mag den von der 2000er lieber. die funktionen der 1000er mit os 2.1 sind echt gut, wobei einige dinge fehlen und es doch ein paar störende bugs hat. und ich glaube kaum das von akai noch was kommen wird.

wenn man mit der zeit gehen will würde ich auf die 2.5k sparen. vorallending scheint akai mal regelmäßig updates zu bringen. der mv8000 soll auch sehr gut sein, spielt aber in einer anderen klasse. wenn was tragbares braucht dann die 1k. und wenn man einfach nur samplen und choppen will, dann reicht eine 2000er, wobei ich die xler wegen den programmen, chopfunktion und speichermedien vorziehen würde.
 
Zurück
Oben Unten