Karriere

Re: Re: Karriere

Original geschrieben von adrep

das beste is wenn du was zu tun has dann mach es JETZT, nich morgen nich in einem monat nich heute abend, nich morgen frueh, mach es am besten einfach jetzt, dann has du die scheisse hinter hast musst nimmer dran denken und kannst es besser geniessen ohne das gejaule von irgend einer nervensaege im hintergrund zu haben, und wenn du schon mal dabei bis es zu machen dann mach es so gut wie du halt kannst, nich einfach dahin geschloddert sondern das beste was du kannst, denn machen musst du es sowieso....oder dich werden leute tierisch nerven, abgesehen davon versuch so viel spass wie moeglich bei der sache zu haben und ads nich so ernst zu nehmen, wenns schief laeuft laeufts halt schief, du has dein bestes gegeben was anderes kann man von dir nich verlangen........

Was is das fürn Argument, tus gut, du musst es eh tun? Ich kanns auch halbärschig machen und bedeutend weniger arbeit in die scheisse stecken und diese Energie besser verwenden? Und wieso sollten mich Leute oder ich mich nerven? Entweder ich tus gern oder es is Arbeit und daher unwichtig, unwichtige Dinge vergesse ich.

@Schafft: Siehe MK
 
Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von Don Donat


Was is das fürn Argument, tus gut, du musst es eh tun? Ich kanns auch halbärschig machen und bedeutend weniger arbeit in die scheisse stecken und diese Energie besser verwenden? Und wieso sollten mich Leute oder ich mich nerven? Entweder ich tus gern oder es is Arbeit und daher unwichtig, unwichtige Dinge vergesse ich.

@Schafft: Siehe MK


hmmm. ich würd das aber schon utnerstützen mit dem, wenn dann richtig. is es nit cooler wenn du arbeit in etwas reinsteckst und am ende auf was richtig stylisches zurücksehen kannst? ich bin dann immer voll stolz auf mich.
denke auch, wenn ich etwas mache, dann richtig!
so halbe sachen sind doch irgendwie für´n arsch!

so ehrgeizig bin ich dann doch.... ;)

peace :cool:
 
Re: Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von Pimpgirl



hmmm. ich würd das aber schon utnerstützen mit dem, wenn dann richtig. is es nit cooler wenn du arbeit in etwas reinsteckst und am ende auf was richtig stylisches zurücksehen kannst? ich bin dann immer voll stolz auf mich.
denke auch, wenn ich etwas mache, dann richtig!
so halbe sachen sind doch irgendwie für´n arsch!

so ehrgeizig bin ich dann doch.... ;)

peace :cool:

Oh doch, es ist cooler keine Hausaufgaben zu machen und stattdessen lieber noch ne Stunde WoW zu spielen, oder lieber ne stunde länger beim Freund rumchillen und eben ne Stunde später zur schule... meine Noten interessieren mich einfach nicht, egal ob ich ne stunde oder nix in sie investiere. Sie sind mir ganz einfach vollkommen unwichtig. Daher mache ich diese Sachen eben halbärschig, so halbwegs muss es ja sein und n 3er schnitt reicht mir, ich habe keinen Ehrgeiz. Halbe sachen sind zwar fürn Arsch, wenn etwas aber generell für den Arsch ist, egal was dabei rauskommt, dann mach ichs eben auf diese art und weise.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

die zunehmende technisierung wird den arbeitsmarkt in den industrieländern auf lange sicht vollkommen zerstören.
wobei das ja nicht unbedingt schlecht sein muss. im gegenteil, man sollte sich eigentlich freuen ,dass es maschienen gibt welche uns die ganze drecksarbeit abnehmen können. muss halt alles anderes organisiert werden, arbeit als satussymbol...wie widerlich.
 
Original geschrieben von Hoof
wobei das ja nicht unbedingt schlecht sein muss. im gegenteil, man sollte sich eigentlich freuen ,dass es maschienen gibt welche uns die ganze drecksarbeit abnehmen können. muss halt alles anderes organisiert werden, arbeit als satussymbol...wie widerlich.
nene. schlecht is das ansich nicht. nur wenn wir unsere antiquierte vorstellung von lohnarbeit als lebensinhalt weiter behalten wollen kommen wir da in schwierigkeiten.
 
Klar Geld ist imma ne schöne Sache aber als zweite kommt bei mir um Wünsche erfüllen zu können.

Schule->Uni->Beruf->Haus->überleben


mein Lebenspfad
 
klar ist es gut, dapß man nicht mehr sene Wäsche im Fluss waschen muss, und daß es Waschmasch gibt.
Doch bald gibt es noch Maschinen zum Furzen.

Man entfernt sich mehr und mehr von einem natrürlichen Lebensstil, und macht dann dumme Sachen, wie sich zu Tode fressen.

Don donat braucht keine grosse Sorge zu hben, daß r weiter chillt und rumhängt. Er befindet sich in einer Lebensphase, wie alle, und dass kann sich schnell wieder ändern. Er muss halt schauen, daß er trotzdem die Schule einigermassen durchzieht, um sich Chancen nciht zu verbauen.

Arbeit it nicht nur ein unbeliebtes Mittel, um Geld zu verdienen. Es bedeutet auch Kontakte nach aussen, Du hast einen Grund, Morgends aufzustehen. Wer nicht arbeitet wird leichter depressiv. Der Mensch braucht eine Aufgabe, sonst kommt er sich nutzlos vor - in the long run.

Am Besten, man sucht sich was aus, das einigermassen Spaß macht, oder wo man mit den Leuten auskommt.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von Don Donat


Oh doch, es ist cooler keine Hausaufgaben zu machen und stattdessen lieber noch ne Stunde WoW zu spielen, oder lieber ne stunde länger beim Freund rumchillen und eben ne Stunde später zur schule... meine Noten interessieren mich einfach nicht, egal ob ich ne stunde oder nix in sie investiere. Sie sind mir ganz einfach vollkommen unwichtig. Daher mache ich diese Sachen eben halbärschig, so halbwegs muss es ja sein und n 3er schnitt reicht mir, ich habe keinen Ehrgeiz. Halbe sachen sind zwar fürn Arsch, wenn etwas aber generell für den Arsch ist, egal was dabei rauskommt, dann mach ichs eben auf diese art und weise.

du sagst auf der einen seite,dass du ja alles schaffen könntest wenn es dich nur interessieren würde, auf der anderen dass du keinen bock auf die leistungsgesellschaft hast.

für mich klingt deine null-bock haltung mehr nach einer pubertären entschuldigung für deine eigene faulheit.

du tust hier auf hyperintelligent und erzählst mir,dass du es besser findest ein Online-Rollenspiel zu spielen als dich mit vernünftigen sachen in der realen welt zu beschäftigen.

ich finde im übrigen auch nicht,dass der vergleich mit der natur hinkt.so wie sich das bei dir anhört willst du ohne eine gegenleistung zu erbringen etwas von der gesellschaft bekommen.

ich sehe nicht ein,warum ich einmal für dich bezahlen soll.da hab ich dann auch kein mitleid,wenn du mit 30 in deiner verdreckten wohnung mit 3 katzen in deinem müll erstickst.


@cyko

familie sollte man nicht vernachlässigen.auch wenn du irgendwann erfolg hast,dir ein schönes haus und einen guten lebensstandard leisten kannst, ohne familie stehst du am ende sehr alleine da.

das wäre mir die karriere am ende auch nicht wert.das lässt sich ja alles verbinden.aufenthalte im ausland z.b. bringen ja nicht nur einem selbst,sondern auch der familie etwas.da sprechen die kinder nach 3 jahren england,neuseeland oder australien eben doch besser englisch als die gleichaltrigen schulkollegen wenn man wieder im heimatland zurück ist.

ach,ich will jetzt auch nicht zu sehr abrdriften...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von Herr Schafft


du sagst auf der einen seite,dass du ja alles schaffen könntest wenn es dich nur interessieren würde, auf der anderen dass du keinen bock auf die leistungsgesellschaft hast.

Ganz recht, ich will Leistung bringen wann es mir passt und nicht wann es wem Anders passt. Wenn es nicht anders gehen würde, wäre es ja eine Sache, aber es geht ja anders.


Original geschrieben von Herr Schafft
Für mich klingt deine null-bock haltung mehr nach einer pubertären entschuldigung für deine eigene faulheit.

Heul doch, in wie fern ist denn die Intention, mit der ich meinen Lebensstil und meine Meinugn bilde wichtig? Wichtig ist, was rauskommt, und das konntest du bis jetzt nichtmal ansatzweise entkräften.

Original geschrieben von Herr Schafft
du tust hier auf hyperintelligent und erzählst mir,dass du es besser findest ein Online-Rollenspiel zu spielen als dich mit vernünftigen sachen in der realen welt zu beschäftigen.

Was heißt hier vernünftige Sachen und reale Welt, ich spiele eben Computer, solang das nicht meinen Kompletten Tag frisst isses doch meine Sache. Und ich habe ne mEnge sozialer Kontakte, eine allgemeinbildung nach der sich viele die FInger lecken und ich habe Hobbys. Du soilltest dir nicht einen Aspekt rauspicken und dich dann darauf stürzen, aus dem alter sollten wir alle raus sein.


Original geschrieben von Herr Schafft
ich finde im übrigen auch nicht,dass der vergleich mit der natur hinkt.so wie sich das bei dir anhört willst du ohne eine gegenleistung zu erbringen etwas von der gesellschaft bekommen.

Es ist doch gar keine Gegenleistung nötig, verstehe das. Maschinen übernehmen mehr und mehr die arbeit der Menschen und machen Mesnchliche Arbeitskräfte in vielen Wirtschaftszweigen jetzt bereits sinnlos. Ein zebra hat keine Maschine die Rüben Pflanzt und erntet, wir schon. Und ein Zebra kann auch keine Maschine erfinden, die an der Tanke sitzt und mir nachts was verkauft, der Mensch könnte das, trotzdem muss sich da n armes schwein hinzwängen und sich nachts mit sonstwas rumplagen.


Original geschrieben von Herr Schafft
ich sehe nicht ein,warum ich einmal für dich bezahlen soll.da hab ich dann auch kein mitleid,wenn du mit 30 in deiner verdreckten wohnung mit 3 katzen in deinem müll erstickst.

Und hier hast du dann bewiesen, dass du meine Postings nicht einmal im Ansatz verstehst, dankeschön:)

@ Oma7: Natürlich, Arbeit ist ein grund, aufzustehen, mir soz. Kontakte zu suchen usw. Aber ich Frage dich, ist es nicht scheisse, dass der Mensch eine Arbeit braucht, die ihm den SInn im Leben vorgibt, die ihm erst ermöglicht etwas zu erreichen auf das er Stolz sein kann, der Ort ist wo er nette leute kennen lernt? Zur Zeit sind viele Menschen leider so dumm, die Frage ist, ist ers wirklich oder wird es ihm durch sozialisation nicht erst anerzogen?!
 
Well, Don, Schule und Arbeit verkorkst Dein Gehirn, da hast Du recht, Du wirst irgendwie angepasst. Das rationelle, logische, akademische Denken verändert sicherlich deine neuronale Struktur. Technik aber auch! Wenn Du Computer spielst bist Du nicht konsequent, wenn du dir Sorgen um deine geistige Hygiene machst.

Aber seit Urzeiten gilt die Regel: Du musst dich oft bücken, bevor du eine Kartoffel ernten, und sie essen kannst!
Du darfst nicht erwarten, daß deine Mitmenschen sich für dich bücken, damit Du die Kartoffel essen kannst.

Leider, leider ist es in unserm sch.... Babylon System so, daß Du keinen Bezug mehr hast zur Kartoffel – wer sie herstellt, und wie.
Trotzdem wirst Du dich bücken müssen.

Ich habe auch keine Schulbildung, mit 14 war ich Junkie und mit 15 Strassenkind. Jetzt erkläre ich Wissenschaftlern und Politikern, was wichtig ist, und biete ihnen als Ideenscout Innovationen an.
Mal sehen, ob sie hören, Sie sind begeistert, aber für die Projekte brauchts Geld.
Wie auch immer, ich weiß was Du meinst.

Nur ist das Problem, daß vor 30 Jahren, als ich kein Gangsta mehr sein wollte, weil es stressig war, als ich nicht betteln wollte, auch nicht auf dem Amt, da gab es noch Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Berufsleben. Da haben sie dich überall gerne genommen, da waren Arbeitskräfte rar.
Heutzutage ist das vollkomme anders. Wenn du auf informelle Bildung setzen willst, musst Du sehr, sehr, kreativ sein, musst dich durchbeissen, es ist 100fach schwerer heutzutage, ohne guten Schulabschluss, Hochschulabschluss seinen Weg zu machen. Und sogar auch dann!
.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von Herr Schafft

.

für mich klingt deine null-bock haltung mehr nach einer pubertären entschuldigung für deine eigene faulheit.



t.so wie sich das bei dir anhört willst du ohne eine gegenleistung zu erbringen etwas von der gesellschaft bekommen.

ich sehe nicht ein,warum ich einmal für dich bezahlen soll.da hab ich dann auch kein mitleid,wenn du mit 30 in deiner verdreckten wohnung mit 3 katzen in deinem müll erstickst.


@en...


Du klingst wie ein alter Sack der sich über die faule Jugend bei seinem Stammtisch aufregt und seinen Mercedes jeden Tag ableckt.
 
ich gehe arbeiten weil arbeitslos langweilig ist und ich mir von dem geld meine wünsche erfüllen kann, nicht mehr und nicht weniger. und man bleibt im sozialen umfeld, strengt seinen kopf an und macht erfahrungen
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Karriere

Original geschrieben von die fette ratte
Du klingst wie ein alter Sack der sich über die faule Jugend bei seinem Stammtisch aufregt und seinen Mercedes jeden Tag ableckt.

wie alt bist du denn und was macht du?
 
Original geschrieben von Stratege
ich gehe arbeiten weil arbeitslos langweilig ist und ich mir von dem geld meine wünsche erfüllen kann, nicht mehr und nicht weniger. und man bleibt im sozialen umfeld, strengt seinen kopf an und macht erfahrungen [/QUOTE

Du hast schon ein paar gute Gründe angeführt,nur was sind das für tolle Kontakte wenn du von Leuten umgeben bist die nur beim Chef speichellecken oder wenn du immer Angst um deinen Job haben mußt oder der Chef ein Riesenarschloch ist, wenn ein großer Konkurrenzkampf geführt wird (auch mit unfairen Mititeln.....


Es ist immer auch Glücksache einen gute Job zu bekommen. Und nach meiner Erfahrung hat man es leichter Karriere zu machen wenn man egoistisch und ein Riesenarschloch ist.
 
letzteres ist natürlich richtig, nicht vergessen das schleimen!

aber was soll ich mit karriere? mehr geld bedeutet mehr verantwortung! das bedeutet mehr streß und weniger familie und freizeit und freunde und hobbies!
 
Ich hab meine Karriere schon längst geplant:


2006 Ausbildung als Mediengestalter beenden -> Sich mit meinem Gangsta-Grafiken bei Specter einschleimen -> Bei Aggro gesignt werden -> die neuen Aggr-Generation sein -> Platin in den deutschen Charts in der ersten Woche -> wegen Vergewaltigung wie Mystikal in den Knast -> An einer Überdosis Koks sterben -> zur legende wie Pac aufgehypt werden -> euch mit immer neuen Alben nerven!
 
Original geschrieben von C-Shizzle
Ich hab meine Karriere schon längst geplant:


2006 Ausbildung als Mediengestalter beenden -> Sich mit meinem Gangsta-Grafiken bei Specter einschleimen -> Bei Aggro gesignt werden -> die neuen Aggr-Generation sein -> Platin in den deutschen Charts in der ersten Woche -> wegen Vergewaltigung wie Mystikal in den Knast -> An einer Überdosis Koks sterben -> zur legende wie Pac aufgehypt werden -> euch mit immer neuen Alben nerven!


:D
 
Original geschrieben von Stratege
aber was soll ich mit karriere? mehr geld bedeutet mehr verantwortung! das bedeutet mehr streß und weniger familie und freizeit und freunde und hobbies!

Das kommt auf deine Person an. Wenn du bereit bist, die für dich
wichtigen Punkte ein paar Jahre schleifen zu lassen, kannst du
erstmal viel Geld machen, und dich mit vllt. 40 zur Ruhe setzen.
Das bringt aber durchaus Probleme mit sich. Zum einem ist die
Frage, wann du später mal Kinder haben willst, zum anderem ist
die Frage, was deine Freunde machen. Wenn du selber den
ganzen Tag zeit hast, da du für dich und deine Familie ausgesorgt
hast, aber sich deine Freunde einen abbrechen müssen um ihren
Lebensunterhalt zu verdienen, kannst du natürlich weiterhin die
Arschkarte ziehen, wenn es um Zeit für Freunde geht. Aber du
hättest zumindest viel Zeit für Freizeit und Familie.

Ist ansich ein Scheiß Thema. Es kommt dabei sehr auf die
persönlichen Prioritäten an. Wenn du ein Familienmensch bist, der
dazu viel Wert auf Freunde und Freizeit legt, kannst du nicht den
ganzen Tag arbeiten. Wenn dir Geld viel bedeutet, du aber warten
kannst, wirst du mit einem normal belohnten Job auch nicht
zufrieden sein, da du bis zur Rente vllt. das Geld zusammen hast,
um dir so Sachen wie ein schickes Auto, ein Ferienhaus und allso
so Zeugs zu erfüllen.

Jeder sollte selbst wissen, was für ihn das Beste ist. Einen
Universalzukunftsplan kann man nicht erstellen.
 
Zurück
Oben Unten