*|-Kann man seine stimme am Mic ändern?-|*

MaDne$$

ist hier aktiv
Registriert
26. März 2003
Beiträge
473
Hab mal ne frage!!
Ich hasse meine stimme!!:D
kann man die irgendwie durch das mic ändern? Also z.B durch eine prog oder gibs vieleicht irgendwelche tricks?



cu




by MaDne$$
 
die technik machts möglich

natürlich kann man (beim aufnehmen) seine stimme verfremden..
dazu gibt es effektgeräte und entsprechende programme für den pc.

nur nützt dir das nichts wenn du irgendwo live performen willst und dein effektgerät nicht angeschlossen ist..

beim rappen musst du allerdings nicht mit deiner "normale" stimme arbeiten.. du kannst versuchen tiefer oder rougher zu klingen ... wie z.B. DMX oder N.I.N.E. das machen..
oder viele ragga MCs..
die setzen solche techniken ein.
 
Re: die technik machts möglich

Original geschrieben von MCee
natürlich kann man (beim aufnehmen) seine stimme verfremden..
dazu gibt es effektgeräte und entsprechende programme für den pc.

nur nützt dir das nichts wenn du irgendwo live performen willst und dein effektgerät nicht angeschlossen ist..

beim rappen musst du allerdings nicht mit deiner "normale" stimme arbeiten.. du kannst versuchen tiefer oder rougher zu klingen ... wie z.B. DMX oder N.I.N.E. das machen..
oder viele ragga MCs..
die setzen solche techniken ein.


cool danke erstma!! kennste auch zufällig ein programm womit man das machen kann??




cu




by MaDne$$
 
alda...

...trainier Dir tighte Skillz an, dann is die Stimme auch egal.. problem hatte ich auch mal (du klingst wie 14 bla bla) aber jetzt interessiert das nichmehr...
 
hm naja jedenfalls ganz schön scheisse finde ich!!!

wollt ja auch nur ein prog wissen womit man das so ein bisschen ändern kann!! wisst ihr nun eins???? wäre cool!!




cu




by MaDne$$
 
die stimme zu verändern finde ich nicht gut. meine finde ich auch scheisse, aber andere sagen, dass sie ganz ok ist. ich glaube, ds liegt nur daran, dass du es nicht gewohnt bist deine eigene stimme zu hören.
 
ja ok ich hab auch schon zuhören bekommen das meine stimme echt cool ist und das MC Basstard auch sone kleine kinderstimme hat :D und das er nur dadurch bekannt geworden ist!!
Aber könnt ihr mir trotzdem nicht mal ein prog sagen?
Will es nur mal ausprobieren!!:rolleyes:


BBBBBBIIIITTTTEEEEEE!!!!!!!




cu




by MaDne$$
 
Original geschrieben von AGEM AKA JACK POT
das kannst du schon im nero wave-editor machen, den dürftest du haben...


jo thx werde ich ausprobieren!!
kennst/kennt ihr noch andere progz die dafür geeignet sind?
einfach immer reinposten!!! ;) ;) thx




cu



by MaDne$$
 
es gibt so vile. coll edit und so weiter. aber gehe ins producing-forum und benutze die such-option.
 
Entweder richtig oder garnicht !!!

Wenn du aber immer nur am PC in dein MIC rein laberst und deine Stimme dann eh nur mit irgend einen Prog. veränderst bekommst nie irgend einen richtigen tighten LIVEFLOW !!! Klar zählt erst mal der Inhalt aber die Stimme kann man am besten ohne irgendwelche Prog. trainieren ;) , also üben !!! Aight ???
 
Re: Entweder richtig oder garnicht !!!

Original geschrieben von Atze Storchenbein Stev Hard one
Wenn du aber immer nur am PC in dein MIC rein laberst und deine Stimme dann eh nur mit irgend einen Prog. veränderst bekommst nie irgend einen richtigen tighten LIVEFLOW !!! Klar zählt erst mal der Inhalt aber die Stimme kann man am besten ohne irgendwelche Prog. trainieren ;) , also üben !!! Aight ???



na dann sag mal ein tip plz zum üben!!! :rolleyes:


auch ja cool cool edit gibs noch mehr?? man wenisgtens 5 progz PLEAZE!!!! :cool:




cu




by MaDne$$
 
Na pass auf...wer meine stimme kennt, weiß das die ganz derbe ist, aber beim recorden oder live verstellt, aber jetzt schon fast automatisvh, das muss man selber wissen....ob man die verändern will oder nicht, hat auch was mit rhysm und Text zu tun, oder?
 
ja klar ich wollt auch nur dies auch mal ausprobieren!!:(
also? könnt ihr mir noch nen prog nennen?? :rolleyes: plz




cu




by MaDne$$
 
Ich finds cool seine Stimme auch mal zu "variiren"; ist abwechslungsreich. Aber wie schon gesagt, das kommt davon, daß du sie nur durch den Kehkopf hörst, wenn du sprichst und nicht aus dem Mund...oder laber ich zuviel?
 
hm ja na ich find meine stimme aber kacke!!! :mad: :mad:

also weiss keiner mehr ein prog?? :( :(




cu




by MaDne$$
 
Zurück
Oben Unten