KAAS „Amok Zahltag“ Videopremiere @ chimperator.de

Na, aber es kann einfach nicht sein, dass das so stehen bleibt. Bei der BILD oder RTL erwarte ich da nichts. Aber jemand, der schon Preise für seine journalistischen Leistungen bekommen hat, darf sich sowas eigentlich nicht leisten.
 
die mail ist echt genial
vieleicht sollten mehrere leute mal so ne mail zu denen schicken vieleicht merken die dann mal das die nen Fehler gemacht haben und zu voreilig was gezeigt haben was noch nicht mal genau recherchiert wurde
keiner hat mal genau geschaut was für musik er macht und wenn dann jemand sagt er macht gewaltverhärlichende musik dann wollen die einfach nicht kapieren das er keiner von der sorte ist.
Aber ich denk mal das denen das egal wie das video gemeint ist, obwohl sie die Journalisten preise bekommen haben, sind die genau wie die anderen und laufen mit scheuklappen herum
 
"Sehr geehrte Damen und Herren,

bis eben habe ich Ihre Sendung "Hart aber Fair" verfolgt. Habe das bis kurz vor Schluss auch sehr gerne getan. Zum Ende der Sendung wurde ein Ausschnitt des Videos "Amokzahltag" des Künstlers Kaas gezeigt. Nachdem dieser Ausschnitt gezeigt wurde, sprang der anwesende Politiker der CDU darauf an, und titulierte das Video als "...gewaltverherrlichend und schwer jugendgefährdent...".
Nun muss ich leider sagen das ich über Ihre Recherchearbeit tief erschüttert bin. Diese Art des Journalismus hat bei mir vor allem 2 Fragen aufgeworfen die ich gerne an Sie weitergeben würde:
1. Warum wird das Video so aus dem Zusammenhang gerissen, und vor allem die Warnhinweise, Erklärungen & Interpretationsansätze die zu Beginn des Videos eingeblendet werden, nicht gezeigt? Ich vermute einfach mal, Ihre Redaktion wird sich das GANZE Video angesehen haben, warum haben die Zuschauer kein Recht dazu?
2. Wie kann es sein das keine weiteren Recherchen und Informationen über den Künstler selbst gesammelt werden BEVOR man so etwas ausstrahlt?

Ich bin entsetzt darüber, das so sehr fahrlässig scheinbar eine Art Sündenbock gesucht wurde, der keiner sein dürfte. Ich finde das der Künstler es verdient hat, das hier eine Richtigstellung erfolgt, oder zumindest das Video in seiner Gesamtheit präsentiert wird, um so den Zuschauern zu erlauben sich eine eigene Meinung zu bilden. So wie das heute geschehen ist, wurden den Zuschauern leider Meinungen aufgezwungen. Die hier an den Tag gelegte journalistische Arbeit war leider mehr als fahrlässig und könnte dem Künstler enormen Schaden zufügen.
Vielleicht sollten sie das mal überdenken, und Zukunft weiter so genau recherchieren wie das sonst bisher eigentlich immer der Fall war.

Mit freundlichen Grüßen"


Also das hab ich geschrieben. Natürlich nicht so gut wie die von Benny, hab se allerdings auch irgendwann nachts geschrieben...wie gesagt fast direkt nach der Sendung...
 
Habe auch mit dem Gedanken gespielt den Herren in der Redaktion eine Mail zu schicken. Benny hat wirklich genau auf den Punkt gebracht was ich ebenfalls an Einwänden gebracht hätte.
Höchstwahrscheinlich aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein, Plasberg hat doch vollkommen absichtlich polemisiert.
 
"Sehr geehrte Damen und Herren,

bis eben habe ich Ihre Sendung "Hart aber Fair" verfolgt. Habe das bis kurz vor Schluss auch sehr gerne getan. Zum Ende der Sendung wurde ein Ausschnitt des Videos "Amokzahltag" des Künstlers Kaas gezeigt. Nachdem dieser Ausschnitt gezeigt wurde, sprang der anwesende Politiker der CDU darauf an, und titulierte das Video als "...gewaltverherrlichend und schwer jugendgefährdent...".
Nun muss ich leider sagen das ich über Ihre Recherchearbeit tief erschüttert bin. Diese Art des Journalismus hat bei mir vor allem 2 Fragen aufgeworfen die ich gerne an Sie weitergeben würde:
1. Warum wird das Video so aus dem Zusammenhang gerissen, und vor allem die Warnhinweise, Erklärungen & Interpretationsansätze die zu Beginn des Videos eingeblendet werden, nicht gezeigt? Ich vermute einfach mal, Ihre Redaktion wird sich das GANZE Video angesehen haben, warum haben die Zuschauer kein Recht dazu?
2. Wie kann es sein das keine weiteren Recherchen und Informationen über den Künstler selbst gesammelt werden BEVOR man so etwas ausstrahlt?

Ich bin entsetzt darüber, das so sehr fahrlässig scheinbar eine Art Sündenbock gesucht wurde, der keiner sein dürfte. Ich finde das der Künstler es verdient hat, das hier eine Richtigstellung erfolgt, oder zumindest das Video in seiner Gesamtheit präsentiert wird, um so den Zuschauern zu erlauben sich eine eigene Meinung zu bilden. So wie das heute geschehen ist, wurden den Zuschauern leider Meinungen aufgezwungen. Die hier an den Tag gelegte journalistische Arbeit war leider mehr als fahrlässig und könnte dem Künstler enormen Schaden zufügen.
Vielleicht sollten sie das mal überdenken, und Zukunft weiter so genau recherchieren wie das sonst bisher eigentlich immer der Fall war.

Mit freundlichen Grüßen"


Also das hab ich geschrieben. Natürlich nicht so gut wie die von Benny, hab se allerdings auch irgendwann nachts geschrieben...wie gesagt fast direkt nach der Sendung...




cool, wenn du weiter so brav bist, gibts heut abend nochmal streicheleinheiten, zum nachtisch dann noch eine käseschnitte
 
Gute Sache mit den Mails.
Benny kann sich gut Ausdrücken, Respekt dafür.
Ich glaube allerdings nicht dass das irgendwen interessiert, du und Biertier werdet darauf wenn überhaupt irgendeine vorgefertigte Antwort bekommen und richtig gestellt wird da gar nix.
Wie Du schon gesagt hast, hat sich Redaktion das ganze Video angesehen aber es erschien ihnen sinnvoller oder profitabler das ganze als von Frank Plasberg aufgedeckten Skandal zu präsentieren.
Dem Plasberg is der Amoklauf doch auch eigentlich scheissegal, der sieht darin ne gute Gelgenheit sich zu profilieren und so ein Video aus dem Kontext zu reissen is doch ideal!
 
hab grad mit meinem kumpel beim wdr gecallt, er hat eig. nur das gesagt, was ich mir schon gedacht habe..."das interessiert den nen scheißdreck, aber die antwort wird wahrscheinlich kommen, irgendne stanni-mail....vonwegen sorry und so, dass SIE PERSÖNLICH das so empfanden etc. ... die wissen genau, dass solch ein video gut ankommt und man eben schnell nen schuldigen hat"
 
echt das letzte was die da für einen dreck schreiben? und was labern die denn mit JUGENDLICHE und ERWACHSENE ? ich geh auf die 30 zu...
 
Zurück
Oben Unten