JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

flugzeugabsturz im liveticker:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da hat ein Bagger deren Glasfaserkabel durchtrennt, wo da der Mangel an Digitalisierung wieder zu suchen ist, würde mich evtl interessieren. Aber auch nur evtl, ich hab eigentlich eigene Probleme.
 
Da hat ein Bagger deren Glasfaserkabel durchtrennt, wo da der Mangel an Digitalisierung wieder zu suchen ist, würde mich evtl interessieren. Aber auch nur evtl, ich hab eigentlich eigene Probleme.

Ein digitalisierter autonomer Bagger hätte gewusst wo das Kabel verläuft !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Artikel nicht gelesen, aber nutze gerne jede Möglichkeit um auf Lufthansa zu schimpfen. Absolut unterirdisch mittlerweile
 
naja, klar sollten die ein backup haben. Aber backups kosten geld und je nach art und weise des backup-systems dauert es eben ne weile bis die backup-systeme einsatzfähig sind
 
MUC schließt morgen wg Verdi Streik den regulären Passagierbetrieb.
Ausgenommen sind Notfall-Flüge technischer oder medizinischer Art sowie Hilfsflüge z.B. in Katastrophengebiete.
UND: Flüge zur Münchener Sicherheitskonferenz.
Das geht dann schon noch..nicht dass die Herren noch n Umweg nehmen müssen
 
Sollten solche kritischen Systeme nicht ein Backup besitzen?
Hab vor 15 Jahren mal Praktikum bei nem Unternehmen aus nem amerikanischen Konzern gemacht und deren Business continuation plan aktualisiert (inkl. Protokollen zu erfundenen notfallübungen).
Die hatten damals schon sone backup Leitung wenn die Verbindung gekappt würde.
Allerdings lag die wohl direkt neben dem hauptkabel :emoji_joy_cat::emoji_joy_cat:
Was ich damit sagen will weiss ich selber nicht, aber ich sitz im Bus und musste dran denken:emoji_open_hands::emoji_open_hands:
 
Mehrere deutsche Groß-Flughäfen streichen alle für Freitag geplanten Passagierflüge. Grund ist eine Streikankündigung der Gewerkschaft Verdi.

Eine Lufthansa-Sprecherin bestätigte gegenüber BILD, dass die Flughäfen Frankfurt, München und Hamburg betroffen sind.
 
Noch vollkommen unklar ist, wie es dazu kommen konnte, dass ein Schaden auf einer Baustelle der Deutschen Bahn an einem Glasfaserkabel der Deutschen Telekom dazu führen kann, dass die gesamte IT der Deutschen Lufthansa gestört ist. In der Regel sind IT-Systeme redundant aufgebaut. Rechenzentren, von denen es in Frankfurt angesichts der Nähe zum Internetknoten De-Cix viele gibt, etwa haben neben mehreren, unabhängig voneinander geschalteten Stromleitungen auch Dieselgeneratoren, um im Falle eines großflächigen Ausfalls jederzeit wieder eine Verbindung herzustellen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

RIP
 
Zurück
Oben Unten