JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

http://www.welt.de/reise/article157478143/So-gelang-die-blitzschnelle-Evakuierung-der-Maschine.html

Die Vorschriften für jedes neue Flugzeugmodell sind streng: In 90 Sekunden müssen sämtliche Fluggäste durch die Hälfte aller Notausgänge die Kabine verlassen können. Im Schnitt läuft das auf eine Ausstiegszeit von flotten zwei Sekunden pro Passagier hinaus.

[...]

Ein Experte für Flugsicherheit lobt den Verlauf in der Unglücksmaschine und nennt das entscheidende Kriterium der geglückten Evakuierung: "Dass keinerlei Panik an Bord auftaucht – denn dann ist eine Evakuierung nicht so schnell möglich –, auch das gehört zu den Leistungen der Kabinencrew." Ansonsten hätte der Mittwoch in Dubai weit schlimmer enden können, betont Heinrich Großbongardt.


xDDDD

Ja, passt halt net so recht mit den Bildern zsammen. In echt ist es aber wahrscheinlich auch so, dass es erst mal etwas dauert, bis Türen geöffnet und Rutschen deployed sind etc. Und wenns nur 15 Sekunden sind. Wenn du in der Mitte zwischen zwei Ausgängen bist, reicht das fürs Handgepäck. Auf den Bildern wirkt das allerdings doch eher gemächlich.
 
dachte das wäre dein job? frachtflugkoordinator oder sowas? oder hatte ich das damals falsch verstanden?
hätte ja sein können, da du ja ständig kreuz und quer durch die welt fliegst! o_O
edit: moment mal, dein smiley war doch quasi eine bestätigung, dass du da drinne warst?
 
Kennt sich hier jemand (@LilJD :D) mit OneWorld aus?
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber werden die Meilen der dazugehoerigen Airlines auf ein einzelnes Konto gesammelt? Bin schon mit ein paar von den Airlines wie AA, BA, Finnair, Qatar, und SriLankan geflogen und habe eben ueberall einen seperaten Account bei denen
 
Ja, also du kannst - sofern deine Buchungsklasse bei dem jeweiligen Programm meilenfähig ist - die Meilen von all diesen oneworld-Airlines auf einem Konto sammeln. Ich zB bei airberlin und BA. Geht aber nicht rückwirkend ne (außer du hast noch nirgends kreditierte Flüge).

goetzeguckt_suhd_05.gif
 
Ja, alle ow Flüge bei BA. Grundregel bei ow: da kreditieren lassen, womit man am häufigsten fliegt.
 
@LilJD aegean hat mir immer noch nicht die meilen für fra - jfk jfk - muc gutgeschrieben. bis wann muss i reklamieren? (hab kein bock)
 
goetzeguckt_suhd_7145.gif


Keine Ahnung, bin nicht bei Aegean und weiß auch nicht, wann dein Flug war, woher hast du meine Nummer überhaupt?
 
Claim any missing miles retroactively for flights that took place up to 12 months prior to your retro-claim request (exception: Air New Zealand, LOT Polish, South Africa Airways and TAP Portugal, for which retro-claim is viable for flights taken place up to 6 months prior to retro-claim request).

Login to your Miles+Bonus account and select "Claim missing miles”. Your request will be processed within 14 working days.


Check your Miles+Bonus account one last time before requesting retroactive credit.

Macht €5.
 
airberlin und Condor schaffen den Gratisservice auf Kurz- und Mittelstrecke komplett ab. Schade, gerade was airberlin angeht, die ja auch noch Snacks und allerlei Getränke hatten, Condor nur Wasser und Café/Tee. Jetzt kann airberlin auch getrost Pleite gehen, hatte immer gehofft, dass Etihad denen das untersagt - bitter vor allem, dass LH sich dann wohl den Mut zusammennimmt und auch alles cutten wird. In Zeiten des Flüssigkeitsverbots einfach eine Dreistigkeit sondergleichen.

Hier die Karte:
https://www.airberlin.com/de/site/affiliate/service/airbistro-menuekarte.pdf
 
Immerhin haben sie ein Pale Ale auf der Karte. Das Wasser, was ich nach der Sicherheitskontrolle gekauft habe, kann ich doch mitnehmen, oder? Fand in CGN 1€ einen fairen Preis.
 
Ja, das €1 Wasser von Heinemann kam jetzt nach massivem Druck und Petitionen, €1 find ich immer noch dreist unter diesen Bedingungen und es ist ja auch noch warm, aber mei.
 
Zurück
Oben Unten