JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

is das die große lounge mit billard und playsie und vielen showköchen usw.? (wollte nur sagen dass i schon drinw ar)

und die is scheiße!! voll laut voll überfüllt @rickjames ich will privatjet fliegen
 
Emirates Media Statement 5: 15:05, Wednesday 3 AUG 2016

Emirates can confirm that today, 3rd August 2016, flight EK521 travelling from Trivandrum International Airport in Thiruvananthapuram, India to Dubai has been involved in an operational incident upon landing at Dubai International Airport. There were 282 passengers and 18 crew on board.

The nationalities of passengers and crew on board are:

226 - India
24 - UK
11 - UAE
6 - US
6 - Saudi Arabia
5 - Turkey
4 - Ireland
2 - Australia
2 - Brazil
2 - Germany
2 - Malaysia
2 - Thailand
1 - Croatia
1 - Egypt
1 - Bosnia & Herzegovina
1 - Lebanon
1 - Philippines
1 - South Africa
1 - Switzerland
1 - Tunisia

The Boeing 777 aircraft, departed at 10.19am from Trivandrum International Airport and was scheduled to land at 12.50pm at Dubai International Airport.

We can confirm that there are no fatalities among our passengers and crew. All passengers and crew are accounted for and safe.

We are expecting a 8-hour network wide delay, more information will be available on the Emirates website and social media channels.

The main priority remains with those involved and offering support to concerned family and friends. Dedicated telephone lines are now active for family members

:thumbsup:

Go-Around = Durchstarten, falls es jemanden ähnlich geht wie mir mit dem Kauderwelsch ala @LilJD ...dachte erst damit wäre die Inspektion vorm Abflug gemeint :O
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
...vor allem obwohl fast alle mit Handgepäck rauslaufen. Wie unfassbar dumm muss man sein, so (sein und das vieler anderer) Leben zu riskieren. Das muss man leider auch Emirates anlasten, dass dies nicht unterbunden werden konnte, auch wenn die Erfahrung zeigt, dass dies bei faktisch jeder Evakuierung der Fall ist.
 
...vor allem obwohl fast alle mit Handgepäck rauslaufen. Wie unfassbar dumm muss man sein, so (sein und das vieler anderer) Leben zu riskieren. Das muss man leider auch Emirates anlasten, dass dies nicht unterbunden werden konnte, auch wenn die Erfahrung zeigt, dass dies bei faktisch jeder Evakuierung der Fall ist.
hahahaha! wat???
facepalm.gif

du sitzt in der maschine, machst das go-around manöver mit, geht schief, triebwerke(?) brennen, schwarzer rauch etc.
da erstmal nicht in panik zu geraten und schön erstmal sein handgepäck rausholen?
wie gestört sind die leute. vorallem, wie du schon gesagt hast, gefährdest du ja alle wenn du die gangway blockierst etc.
puh. möchte man sich nicht mal im entferntesten vorstellen, wie man selber reagieren würde
 
Ja, schau's dir selber an:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Ding ist, klar, das sind zu 80% Inder gewesen, Gastarbeiter, der Pass sicherlich von immenser, immenser Bedeutung, aber ja, es wird jede Person mit Trolley Zeit gekostet haben. Man riskiert darüberhinaus noch die Lufttreppen damit zu zerstören und und und. In jeder Konsequenz massiv gefährdend. Aber ja, das Ergebnis zählt und das heißt 0 Fatalities (mit Ausnahme des Feuerwehrmannes), aber so viel Glück müssen alle Beteiligten erstmal haben.
 
ah ok, wußte nicht dass die maschine aus indien kam und 90% inder drin waren.
klar pässe drin, oder kulturelles ding, dass die auch in solchen crazy situationen gelassener sind?
war jetzt keine richtige panik aber verständlicherweise üble vibes im flieger!
hast recht, hauptsache die sind alle rausgekommen. glaub auch kaum, dass man solche szenarien
in irgendeiner form üben oder simulieren kann. könnte mir vorstellen, wären da amis oder almans drinne gewesen,
wäre da wahrscheinlich die hölle ausgebrochen im flieger.
rip firefighter :(
 
Findeste? Ich seh's ganz anders und zwar denke ich, dass eine Evakuierung in einer europäisch gefüllten Maschine zB deutlich, deutlich sicherer und am Ende auch schneller gelaufen wäre, da ich die Chance, dem Gros der Leute den Ernst der Lage und der immer wieder als wichtigste Regel kommunizierte Anweisung 'kein Hangepäck mitzunehmen' (deswegen bleiben ja auch die 1. und alle Notausstiegsreihen davon frei) klarzumachen, dort höher sehe. Aber klar, ist auch eine Stereotypendiskussion. Mein Eindruck hier aber ist, dass extremst undiszipliniert von Seiten der Passagiere gehandelt wird und damit sehr viele Leben riskiert wurden.
 
Glaube aber (leider) auch, dass ca. der 90% der Leute so minder-intelligent sind und nach Stillstand denken, die größte Gefahr sei gebannt, Flieger steht, nichts ist passiert, jetzt kann man gemütlich machen. Dass sich Kerosin auch entzünden kann, nachdem man still steht, daran denken wahrscheinlich die wenigsten... (unabhängig ob Inder oder Europäer).
Weiß auch nicht, wann sich das entzündet hat, ob da schon alle oder zumindest die meisten draußen waren. Sobald sie den Feuerball wahrnehmen, kümmern die sich sicher auch nicht mehr um ihr Handgepäck...
 
Denke mal die meisten Inder kennen sich gut in Chemie aus und wissen wie vergleichsweise hoch der Kerosin Brennpunkt ist..
Mal im Ernst alle die noch ihr Handgepäck gesucht haben sollten angezeigt werden, unglaublich dumm sowas.
 
@LilJD Bruder, was passiert eigentlich, wenn man eine Schwimmweste klaut? Kann das hohe Strafen geben, wenn man erwischt wird? Und diese Safetycards mit den Anleitungen?
 
Ja absolut, du riskierst damit, dass das Flugzeug beim nächsten Leg nicht abheben darf, weil nicht alle Westen vorhanden sind, das kann teuer werden - wird zwar nicht so weit kommen, aber macht man einfach nicht. Das gilt ebenso für Safetycards - da aber einfach anfragen, sag, dass du sie sammelst, gibt's viele, die das machen - dann kriegst du eine schöne, neue Karte von vorne.
 
Ja absolut, du riskierst damit, dass das Flugzeug beim nächsten Leg nicht abheben darf, weil nicht alle Westen vorhanden sind, das kann teuer werden - wird zwar nicht so weit kommen, aber macht man einfach nicht. Das gilt ebenso für Safetycards - da aber einfach anfragen, sag, dass du sie sammelst, gibt's viele, die das machen - dann kriegst du eine schöne, neue Karte von vorne.
Ah okay. Jo, das mit dem Mitnehmen von Westen oder den Safetycards ist auch nur Theorie. Hab jetzt nicht vor, irgendwas davon mitzunehmen. Zu der Schwimmweste muss ich aber dazu sagen, dass wir die mal auf dem Hinflug zum Goldstrand mitgehen lassen haben (Jugendblödheit und so...). Hab mich halt schon oft gefragt, was das hätte geben können, wenn man uns erwischt und du bist ja da 1ste Hand Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben Unten