JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Ja, damit es nicht in diese Cyberattackentheorie abdriftet: da wurden neue Waypoints eingegeben, die der Autopilot dann abfliegen sollte, mehr nicht.
 
Jetzt auch noch angebliche Zeugenaussagen von den Malediven.... Krasse Sache. Wobei Zeugenaussagen immer sehr unsicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlen zwei Satellitenpings - wer weiß, ob/wo die vorher zwischengelandet sind.
 
das mit dem Feuer klingt schon recht realistisch, aber warum die krasse Kursänderung?!
 
Na, weil man zurück zum Festland fliegt um notzulanden, aber wirklich Sinn macht das Feuer nicht, wenn das Flugzeug knapp acht Stunden später wirklich (wieder/noch) in der Luft war.
 
Ich wage mal zu behauten nein, vor allem, was spräche gegen eine Notlandung?
 
ist das mit den 8 std einigermaßen belastbar?...mal heissts 4, dann 5, dann 7...8 hör ich jetzt zum ersten mal :eek:
 
kein plan, ausser gefecht vom rauch? aber dann wärs erst recht abstrus wenn das teil vollraucht, alle auschecken und der autopilot noch 8 stunden selig über den ozean schippert bis der sprit alle ist... also irgendwie, ich weiss nicht so recht...
 
7,5 ('knapp acht') sind's bis zum letzten Satellitensignal, diese Info ist offiziell rausgegeben worden - allerdings halt von den malaysischen Behörden, da darf man abwarten, wie legit das am Ende sein wird.

Außer Gefecht vom Rauch spricht gegen die Kursänderungen - sofern sie nicht alle vorm Kontaktverlust in den Autopiloten so eingegeben wurden. Aber ein so langes Feuer sollte die Struktur schon sehr schnell beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn sie alle durch Rauch ohnmächtig geworden sind, der Autopilot aber weiterfliegt?
 
Zurück
Oben Unten