Jan Böhmermann

Ist es denn so abwegig, dass er auf die selbe Idee kommt, ohne die amerikanische Vorlage gesehen zu haben? Oder können Gedanken nur einmal aus dem Kosmos gepflückt werden und nicht zeitversetzt von zwei Leuten gedacht werden, ohne dass die voneinander wissen?

Böhmi und sein Team sind Internetjunks und Medienvollnerds. Wenn wir hier das alles kennen, dann kennen die das mit Sicherheit auch.
Passend zum Thema: bei Halligalli ließen sie am Montag James Blunt am Klavier fiese BILD-Kommentare nachsingen. So was ähnliches meine ich auch schon mal irgendwo gesehen zu haben. Hm.
 
Gibt aber sicher genug Leute, die die Originale nicht kennen, weil sie englischsprachige Sendungen nicht gucken oder eben nicht so krass im Internet unterwegs sind. Ein Verweis, woher man die Idee hat wäre ja angebracht, aber von Grund auf verwerflich finde ich es nicht, diese Konzepte zu übernehmen, wenn doch dadurch auch Leute coole Ideen zu sehen bekommen, die sie sonst nicht gesehen hätten.

Das mal nur grundsätzlich, ich guck mir die Sendung selten an und kann daher nicht beurteilen, ob es qualitativ auch gut umgesetzt wird.
 
Ist es denn so abwegig, dass er auf die selbe Idee kommt, ohne die amerikanische Vorlage gesehen zu haben? Oder können Gedanken nur einmal aus dem Kosmos gepflückt werden und nicht zeitversetzt von zwei Leuten gedacht werden, ohne dass die voneinander wissen?

Ja.



Böhmermann stinkt seit dem Ende der Lateline nur noch ab.
Bald kommt 'ne Pro Sieben oder RTL Sendung, dann kann den ausser Juventus kein Schwein über 18 mehr ertragen.
 
Eure unbestechliche, hauptsächlich aus dem eigenen Kosmos entstehende und von sich auf andere schließende Logik wirkt inhaltlich sehr stichhaltig.
 
Juventus muss ich dich totschlagen oder hälst du jetzt endlich die Backen?
 
ach komm schon, es ist so offensichtlich das der Typ im interview einen auf zach galifianakis macht. Aber er ist eben kein Galifianakis und wenn man das Original kennt wirkt das halt peinlich gewollt. Ein Beispiel wo das Two ferns-Konzept kreativ und lustig übernommen wurde zeigt z.B. KassemG's Going Deep Reihe auf Youtube.
 
Nur, weil man das Original kennt, ist das noch lange kein Nachweis dafür, dass die sich das da abgeguckt haben (was natürlich trotzdem sein kann). Darüber, dass Ihr es scheiße findet, beschwer ich mich nicht.
 
Was genau haben die beiden Formate gemeinsam, außer dass die auf Stühlen sitzen und respektlos mit irgendwelchen Leuten umgehen?

1285133615122gpx8.gif
 
Juventus hast du eigentlich eine geistige Behinderung? Die Antwort auf diese Frage entscheidet den weiteren Umgang mit dir, also antworte BITTE EHRLICH!!
 
Ja, ich bin geistig behindert. Deshalb muss man mir alles ganz genau erklären. Zum Beispiel, woran Ihr festmacht, dass das geklaut wurde.
 
Da gibt's ne Struktur? Und wie sähe ein unähnliches Setting aus? Rosa Elefanten im Hintergrund?

Danke für die Erklärung. Ich finde es sehr einfühlsam von Dir, dass Du Rücksicht auf mich als Behinderten nimmst. Da fühlt man sich nicht mehr so schwach und zurückgesetzt.
 
Eben. Und als Nicht-Behinderter sollte man da Rücksicht nehmen, nicht? In diesem Sinne fänd ich es aber auch nett, wenn Du das nicht ständig erwähnen würdest. Das macht mich nämlich sehr traurig.
 
Zurück
Oben Unten