Intro

2IckeMC

ist hier aktiv
Registriert
12. März 2004
Beiträge
527
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir nen paar Tipps geben.
Folgendes: Ich habe vor ein Mixtape zu machen mit nen paar Tracks von mir und Kollegen und so. Hab nun endlich auch ne möglichkeit zum recorden. Jetzt stellt sich aber ein Problem in meinen Weg. Ich würde sehr gerne und ich halte es auch für Sinnvoll ein Intro machen. Ich habe aber so gut wie keine Idee wie ich so etwas anpacken soll. Es gelinkt mir nicht einen guten Text dafür zu schreiben mit dem ich zufrieden bin. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen wie man soetwas macht oder auf welche anderen dinge man zurück greifen kann. Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Poste am besten mal einen Text den du fürs Intro schon mal geschrieben hast!
Dann kann man dir auch Tipps geben und weiterhelfen!





Peace
 
kommt intro nicht von introduction ?? also bei mir is ein intro so ne kleine vorstellung. stell dir ma vor da kommt irgend so ein muruk zu dir an : ey du penner wer bist du überhaupt, was suchst du hier ? ! diese fragen könntest du in dem intro beantworten, halt rapmäßig verpackt. aber vielleicht kriegst ja noch paar kreativere vorschläge. good luck!
wiggle
 
das Intro eigneet sich auch gut dazu zu erwaehnen dass du der thighteste MC am Mic bist !
 
rap einfachn bisschen was über dich und wie du dazugekommen bist das tape zu machen.oder lob dein tape einfach im intro;so nach dem motto; jez kommt das tighteste mixtape dass ihr je gehört habt/vom tightesten mzee den ihr je gesehen habt

also so in etwa.is jez halt schnell reingehaun.musste dir vll auch was mehr zeit nehmen
 
das Problem ist das ich ja halt so richtig noch keinen Text dazu habe. Sonst aber schonmal danke für die hilfe die Sache mit dem Vorstellen werde ich wohl mal versuchen. Noch andere Ideen???
 
Original geschrieben von 2IckeMC
das Problem ist das ich ja halt so richtig noch keinen Text dazu habe. Sonst aber schonmal danke für die hilfe die Sache mit dem Vorstellen werde ich wohl mal versuchen. Noch andere Ideen???

dann schreib einen Text :)

Ich wuerde vieleicht in dein Intro so richtig geil flowen wie du nur kannst damit die Leute wenn se das Intro hoeren sich nicht langwele sondern gleich denken "Wow!"

Vieleicht wenn de kannst Doubletime oder so.
 
Also das Intro meines Album wird nicht gerappt, wir labern einfach etwas über den Beat so ca. 1.30 und erst im ersten Track stellen wir uns vor.
 
Beispiel für ein Intro:

Ihr habt lang genug gewartet, dass ein Album erscheint.
Frei von gebiteten Beats und peinlichen Rhymes.

Oder:

Meine Name ist Bankr - yes - yeah/
bin noch im Underground, doch bald nicht mehr//
Bin 174 groß und 70 schwer/
mein Vater ist Bush und mein Onkel heisst Blair//


:D
 
das klingt doch schon mal cool:D

Das mit den labern hatte ich auch schon angedacht. Mir wurde auch gesagt das man das Vorstellen auch in dieser Form machen kann. Was meinst ihr würdet ihr besser finden. Ich mein da was drüber zu labern wird leichter sein aber ist das auch besser???
 
Original geschrieben von Bankr
Also das Intro meines Album wird nicht gerappt, wir labern einfach etwas über den Beat so ca. 1.30 und erst im ersten Track stellen wir uns vor.


ein Album was ich mir dann wahrscheinlich nicht kaufen werde;)
 
ok also du bist eher nicht fürs labern ne. Was mit den andern? Ist das ne alternative und gibbet noch mehr?
 
Original geschrieben von 2IckeMC
ok also du bist eher nicht fürs labern ne. Was mit den andern? Ist das ne alternative und gibbet noch mehr?


Labern und einen auf PIMP machen ist schon zu überholt:oops: :( :)
 
labern kommt meist scheiße.. ehrlich...
wenns witzig/ironisch is, gehts aber ;)
 
Da helfen dann nur noch Funk-Beats, Gescratche und übergeile Sprach-Samples
 
Vielleicht klappt es ja auch mit einfach drauf los reden(muss ja nich immer gereimt sein). Cuts sind eigentlich auch ganz nett im Intro oder beschreib einfach dich (im zusammenhang mit HH)....
 
introduce? wär fett wenn jemand so erzählt, wie das tape entstanden ist und so labert und dann kommst du mitten rein und sagst: "Halt's Maul du Schlampe!". Boom! Nen Schuss mit der Knarre und dann gleich der Track (am besten noch n Gangxta Track, wegen der Knarre!)
 
auch nicht schlecht.
Habt ja doch alle noch ganz schön viele Ideen hier. Find ich gut.
Wenn noch jemand vorschläge hat,immer her damit:)
 
Zurück
Oben Unten