• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

INTERVIEW MIT BBOY EUER DENNI123 (gamblerz)

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
endlich ist es soweit. ich hab es nach 2 jahren hin und her arrangieren können ein interview mit bboy euer denni123 zu führen.

viele fragen sich sicher
euer denni123 schrieb:
übungen tipps wie mann sie schnell hinbekommt
oder
euer denni123 schrieb:
brauch man für breakdance viel muskeln ???
es gibt unzählige hilfestellung bezüglich des trainings, aber so richtig verstanden hat es nur einer:
euer denni123 schrieb:
Ich tuhe es auf jedem fall

er hat uns allen eine menge beigebracht, mit hingabe und geduld, dieses kleine interview is dedicated to ... dö dö dödö dö dö dödö dö dö dödö dö dö döööööööö:
euer denni123 schrieb:
Vieleicht kann ich euch ja helfen also für die breakdance

hi euer denni123, wie siehts aus, erzähl uns etwas über dich und dein training:
euer denni123 schrieb:
sorry habe ich nich erwähnt oder vergessen. Ich bin schon seit knapp 2 jahre in breakdance und bin 17 jahre alt. ich bin nur zweimal in der woche in verein da habe ich auch genug zeit zum üben. ich kann den sixstep schon ne ewigkeit. mann kann den sixstep immer ja noch perfectionieren.
interessante ausführung euer denni123, dieser sixstep, was hat es damit auf sich? du bist ein begabter und begnadeter tänzer und bist schon ne weile in breakedance und legst wert auf „perfection“ , wie würdest du uns empfehlen, den sixstep zu üben?

euer denni123 schrieb:
mach einfach den sixstep üben mal kannste ihn ja schnell versuchen.
Und ich würde ihn in beide richtungen lernen
wie meinst du das genau? bitte erklär es uns im detail, ich bin gespannt, die aussage lässt auf großes hoffen!

euer denni123 schrieb:
abundzu langsam übt kann mann es ja auch mal versuchen schnell zu üben
und wenn man es dann schnell kann sollte man es dann nochma langsam üben zur perfection und dann ma wieder schneller usw. Und nachher kannst du es dann immer schnell machen
achsooo, jetzt verstehe ich? ums schnell zu üben, machst dus langsam, erst bist du es schnell perfektionierst bis du es langsam kannst, nachdem du es schnell geübt hast, danach wieder langsam, is das so richtig?
euer denni123 schrieb:
sorry habe ich nich erwähnt oder vergessen.
Aber irgendwie ist beim sixstep sonst die perfection nicht da wenn mann es nicht langsam geübt hat.
wenn mann beim sixstep sofort schnell versucht und nich in die andere richtung dann wird das nichts.
du meinst also, dass du ihn erst schnell versuchst, dann langsam, um ihn schell zu können, bevor du ihn langsam machst. respekt, sehr individuelle sichtweise, aber durchaus durchdacht und sehr wissenschaftlich fundiert.
 
wenn ich den sixstep jetzt nach deinen angaben übe, wielang dauert es bis ich ihn beherrsche?

euer denni123 schrieb:
Aber für anfänger die jeden Tag etwa 1 Stunde üben sollte der normale sixstep in einer woche gut laufen
gibts noch andere professionelle tips bezüglich des sixsteps?
euer denni123 schrieb:
wenn mann den normalen sixstep flüssig kann sollte man noch ein paar tricks einführen zu den sixstep dann sieht es interessanter aus.
euer denni123 schrieb:
oh sorry hab noch vergessen zu schreiben ich kann den headspin noch nich so gut oder so lange

wow wow euer denni123, dir brennts auf der zunge, du kannst garnicht innehalten, schon kommen die nächsten tips.
was meinst du mit headspin, wie üb ich den am besten?


euer denni123 schrieb:
wenn ich den headspin move ausführe dann habe ich auch immer angst
es ist also gefährlich diesen trick auszuführen, bitte erläuter mir das.

euer denni123 schrieb:
mein favorite ist immer noch der helm also zum üben .
der nervt villeicht nen bisschen aber es geht damit besser

du meinst, diesen trick sollte man mit einem fahrrad oder motorrad helm ausführen?
gute idee. trägst du den fahrradhelm dann auch während eines battles?
euer denni123 schrieb:
hahaha du bist ja witzig
ja
sorry habe ich nich erwähnt oder vergessen
ja korrekt. sieht sicher ziemlich fresh aus!
euer denni123 schrieb:
hab ich nich gewusst
das versichere ich dir, ich denke, du bist soetwas wie ein trendsetter. bald laufen alle b boys mit einem fahrradhelm auf dem battle rum, krasse vorstellung.
 
kannst du uns eine deiner herbsten kombos nennen?
euer denni123 schrieb:
von uprock zum sixstep übergehen.
Dann würde ich aus dem sixstep ein baby freeze machen usw.

besten breakdance moves hinbekomme also b.z.tricks wie zum beispiel:

sixstep
uprock
üben den handstand zu verlängern
toprock und kopfstand

hört sich extrem an. bboy pop hat glaub so eine ähnliche kombo: twist – flare – jackhammer – millenium – planche. also, wäre ich die jury, ich könnte nicht entscheiden wer da gewinnt. respekt an die jugdes!

breakdance und verletzungen, da kannst du ein lied von singen, hast du da tips für uns?

euer denni123 schrieb:
wenn ich breake wärme ich mich erst ma auf das ist ziemlich wichtig damit mann sich nicht schnell was verängt oder verstaucht oder auskugeln kann.
interessant ...

euer denni123 schrieb:
Beim sixstep z.b.würde ich ihn erst immer langsam und oft hintereinander zu versuchen also wenn mann ihn schon kann.
stimmt, davon hattest du schon gesprochen.

euer denni123 schrieb:
sorry habe ich nich erwähnt oder vergessen.
Auch wenn mann ihn schon schneller kann es bringt es nicht wenn man ihn schon schnell versucht mann sollte den sixstep auch in einer anderen richtung versuchen bevor mann ihn schnell macht
 
wie oft in der woche sollte man trainieren und wielange?

euer denni123 schrieb:
also ich übe jeden tag eine stunde und ich mache auch fortschritte

außerdem ich trainiere nicht ganz so viel nur so viel das ich eben körperlich aktiv bleibe so ungefähr 100 situps pro tag und mit den hanteln leg ich mich auf dem rücken und dann lege ich meine arme außeinander und bewege sie langsam hoch das ist ne gute alternative muskeln aufzubauen
Ich geh auch 1 mal im monat zum fitnesstudio aber sonst nichts.
ich betreibe auch joga

täglich 1 stunde. hardcore dedication.
situps. ja. ich habe schon oft gehört, dass man statt windmill einfach situps machen sollte um besser in windmills zu werden, gut, dass du das ansprichst!
wie siehts aus mit krafttraining, du bist ein sehr erfahrener powerlifter und bodybuilder. bei strongman bist du knapp an magnus samuelsson gescheitert, wie sieht da dein programm aus?
euer denni123 schrieb:
junge ich mache muskeltraining
das auch noch? du bist echt ein allrounder, wie sieht dein muskeltraining aus?
euer denni123 schrieb:
ich betreibe joga weil ich das als eine gute idee halte.
also ich mache joga aber miteinen jogabuch zuhause
hanteln für armmuskeln
situps für bauch muskeln
fahrradfahren für beinmuskeln (viel fahrrad fahren)
das bringt aber nichs 500g. ist doch ziemlich wenig.
beim breakdancen bekommt man eigendlich gerade net so viel muskeln eher beim aufwärmen schätze ich
das mit den hanteln für armmuskeln musst du uns nochmal genauer erläutern! darunter kann ich mir grad nichts vorstellen, erläuter das bitte.
euer denni123 schrieb:
du hast recht hanteln sind für brustmuskeln
danke frau rieger, jetzt hab ichs verstanden.
 
welche sind deiner meinung nach die wichtigsten muskelgruppen für einen bboy?
euer denni123 schrieb:
ich finde mann baut am besten muskeln auf indem mann hanteln zur hilfe nimmt.mann braucht für breakdance aber nich nur armmuskeln sondern auch am besten auch noch bauchmuskeln und bisschen schenkelmuskeln sind auch noch notwendig

du hast eine sagenhafte batterie an tricks & kombos, wie kommst du auf diese ausgefallenden kombinationen?
euer denni123 schrieb:
und wenn ich manchmal gerade mal überlege ob ich nich ma was neues ausbrobieren will komme ich meist auf voll geile moves die ich mir selbst irgendwie ausgedacht habe.

achwas. du denkst dir deine tricks und kombos selbst aus? das is spektakulär!
euer denni123 schrieb:
passiert nicht wieder
nein nein, so war das nicht gemeint. das gibts nicht oft, das is eine niesche!
euer denni123 schrieb:
denke nun nicht ich bin bescheuert oder so aber wenn mann sich selber moves ausdenkt kommt ein auch das lernen von richtigen moves nicht so schwer vor
also das hab ich ja noch nie gehört!
euer denni123 schrieb:
versuche es doch auch einmal
ja, ich werd es auch mal ausprobieren.
euer denni123 schrieb:
jetzt lass uns wieder zum thema kommen

eigentlich sind wir durch. du hast uns eine menge über breakdance und krafttraining erzählt. deine ausführungen werden einigen anfängern enorme hilfe sein.
euer denni123 schrieb:
sorry wolte ja nur behilflich sein

ich bedanke mich für dieses interview und freue mich auf weitere tips und tricks aus deiner welt.
möchtest du uns noch irgendwas fragen?
euer denni123 schrieb:
Was soll ich nehmen für schuhe ?
und von welcher marke ?
also, du kannst dir kaufen was dir gefällt.
euer denni123 schrieb:
sorry habe ich nich erwähnt oder vergessen.
es hat spaß gemacht dir zuzuhören, und ich würde mich freuen, wenn wir es in naher zukunft wiederholen können! in dem sinne ...
euer denni123 schrieb:
ein bisschen spass muss sein

:D:D:D:D:D
 
du mich auch

weisst du was du kannst mich ma
diesen bericht hab ich garnicht geschrieben
willst mich voll verarschen oder wass
toll gemacht echt toll gemacht:(
Mensch hör auf damit !!!!!:(
 
ja aber

verarsce mich nicht so as hast du alles rausgesucht von vilen beiträgen
Du mast mich echt traurig
sorry aber das kann ich nicht ab :(
 
Also ich find das Interview schon lustig, nur...
Ich muss sagen, dass Denni123 nicht den Eindruck macht, als wäre er ein Fake oder so. Ich denke er will wirklich nur helfen und weiß es nicht besser, dass seine Beiträge nicht sehr hilfreich sind. Also ich find der is recht symphatisch und ich finds kool, dass er helfen kann. Aber letztlich sind seine Beiträge halt nicht sehr aussagekräftig.
Ich hoffe, Denni123 kann drüber lachen.
 
einfach das letzte zitat checken ;) nimms mir nicht übel denniboy.
die welt is hart und ungerecht!

und whoknowsme, sei nicht so diplomatisch, das isn hiphopforum, hier wird rumgespackt, gehatet und gedisst :)
 
Muahahaha best thread ever hier im Forum! :D

Nicht aufregen denni... Sty hat dich hiermit auf Lebenszeit zu ner MZEE-Forenlegende gemacht!:)

Edit: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du sTYLEiANOs erneut bewerten kannst.
 
:D is ja auch irgendwie lustig aber mansche stellen passen irgendwie nicht zu mir aber trozdem geil sTYLEIANOs:thumbsup::D
 
DenniEinsZweiDrei deine Geschwindigkeit von Meinungsänderung ist unübertroffen, vor ein paar Minuten noch "oh *heul*...*schnief* *flenn*..alles lacht über mich" und dann "Achja...ist ja echt mega galaktisch hyper geilomeilo fett was ihr da über mich schreibt."

Das Interview ist ne nette Aktion. Ich musste echt lachen :D:D:D
 
sorry

kann ich doch auch nichs für zuerst habe ich es nicht als spaß entfunden und nachher schon weil manche stellen irgenwie schon lustig sind :D
 
naja immerhin

jetzt bin ich eine forumlegende:D:D:D
so hammer sTYLEIANOs hat mich zu einer forumlegende gemacht.
zuerst fühlte ich mich verarscht aber irgendwie wirklich lustig:thumbsup:
 
hauptsache man fällt auf ;)
geh doch mal in einem kuhkostüm zum BOTY, dann fällste auch auf! :)
 
oder im froschkostüm.
fällt irgendwem noch ein anderes tier ein wo man einfach köstum anhängen kann? :)

spamm ...
 
Zurück
Oben Unten