Ice Cube - Thread

ICe Cube is ein richtig geiler Rapper...aber ich denke das man ihn nicht ne Legende nennen kann...weil er nie den Bekannheitsgrad eines Tupac oder ähnlichen erreichen wird.
Aber ich finds eh bescheuert...warum wollen die Leute immer alle mit Tupac vergleichen
Ice Cube is ne klasse für sich
 
Original geschrieben von Biertier
ICe Cube is ein richtig geiler Rapper...aber ich denke das man ihn nicht ne Legende nennen kann...weil er nie den Bekannheitsgrad eines Tupac oder ähnlichen erreichen wird.



Aber wenn Du das daran fest machst, wer isn dann ne Legende für Dich ?? Nur 2Pac und Biggie oder wie ??
Eminem zB is bestimmt viel bekannter als viele andere MCs (als Ice Cube mit Sicherheit), trotzdem würd ich ihn net unbedingt ne Legende nennen (Ok,krass bekannt,weiß usw.),was aber eher so vom Gefühl her is und net wegen den Fakten,wie bekannt er is oder so. Ich denk ma,Scarface is beispielsweise auch ne MC-Legende,zumindest im Dirty South,obwohl der durchschnittliche Eminem-CD Käufer von dem noch nie was gehört hat.

Zu Ice Cube: Lohnt es sich Barber Shop aus der Videothek auszuleihen ??
 
Ne Legende is man für mich wenn man auf seine Weise was richtig großes bewegt hat.
Und da würd ich Ice Cube irgendwie noch nicht dazu zählen
 
Ja hast schon recht,also mit dem was ne Legende für Dich ausmacht. Ist aber denk ich ma halt auch ne bißchen persönliche Sache,wenn jetzt jemand zB mit der Musik von einem bestimmten Rapper viel verbindet und alle Alben kennt oder so,dann erscheint ihm dieser ja dann auch wichtiger.
Hm, dann nennen wir Cube eben mal ne Mini-Legende :p

Ach kein Plan,er isn geiler MC und das zählt !!!


PS:
55 Beiträge... YES !!
 
wieso nennt eigentlich niemand "boyz in the hood" in bezug auf ice cube und schauspielerei?
 
Blame it on Ice Cube,
because he said it gets funky
when you got a subject and a predicate
Add it on a dope beat
and it'll make you think

Peace
 
Stimmt, eigentlich ne sehr gute Frage !!! :eek:
Hab aber auch die ganze Zeit nur an Friday etc. gedacht.
Also weiß ich die Antwort auf Deine Frage trotzdem net *g
 
Ice Cube ist definitif eine Hip Hoip Legende...!!

die Gründe:

Er war Mitglied von NWA, und auch frontmann bis zum split! UndSongwriter von Eazy E und dr dre

Er war der erste Rapper, der es schaffte, in den R &B Charts, sowie auch in den normalen Charts die Pole Position zu ergattern (The Predator)

er hat nach dem split mit NWA die 4 gekillt! (NO VASELINE)

er war kontrovers, seine Tracks wurden in Europa zensiert (No vaseline, black korea)

Legendäre Battles: vs NWA & Jerri Heller, vs Tim dog, vs Amerikkka, vs Kam, vs Cypress Hill, vs. Common Sense, vs. Samuel L. Jackson & jessy jackson, bill cosby...

Er hat die Westcoast später wieder auf die mappe gebracht mit der WESTSIDE CONNECTION

Allein schon wegen seiner Rolle in Boyz n the hood

allein schon wegen Death Certificate und Predator ist er eine Hip Hop Legende...

um nur en paar gründe zu nennen...

PS.: zum vergleich mit PAC, hört euch "Last Wordz" von PAC feat Ice T und Ice Cube an, da merkt man auch wer von den beiden die besseren Skillz hat oder damals hatte, wie man es nimmt...
 
Original geschrieben von DonMega
Ice Cube ist definitif eine Hip Hoip Legende...!!

die Gründe:

er war kontrovers, seine Tracks wurden in Europa zensiert (No vaseline, black korea)



Nur weil man kontroverse texte hat, ist man noch keine legende.

und was war da für beef mit samuel l. jackson? hab das nich mitgekriegt.
 
Cube bleibt und ist legende in der Westküste einen ultra hamma flow bis War & Peace Vol.2 beim 2ten westside connection hat man gemerkt das sein flow etwas schlechter geworden ist aber noch immer gute lyrics schreibt jetzt ist der penner älter geworden flowt halt nicht mehr so wie früher aber er sollte noch ein album raus bringen und er hat selbst gesagt er bringt noch ein album raus ob das auf aftermath raus kommt ist noch unklar
 
Original geschrieben von Hobo
Naa Legende ist vielleicht zu viel gesagt, gute Musik macht er aber schon, und schauspielen kann er auch. Nur in den falschen Filmen ;)


d.hobo

übertrieben???? he started this gangsta shit and that's the mother****ing thanks he gets??? ;).... nee, aber für mich einer der besten rapper je, legende: ja, weil NWA ohne ihn nix gewesen wäre (jedenfalls am anfang) und NWA die größten je waren. hab jedes album, nicht jedes gefällt mir, um ehrlich zu sein eher die neueren, die sachen mitm lench mob etc waren nicht mein ding, aber er hat rap geschichte geschrieben. trotzdem kam er zu spät für g-funk, auch wenn ers noch versucht hat... egal, dre is tha ace, cube tha king!
 
Original geschrieben von king c-da chris


übertrieben???? he started this gangsta shit and that's the mother****ing thanks he gets??? ;).... nee, aber für mich einer der besten rapper je, legende: ja, weil NWA ohne ihn nix gewesen wäre (jedenfalls am anfang) und NWA die größten je waren. hab jedes album, nicht jedes gefällt mir, um ehrlich zu sein eher die neueren, die sachen mitm lench mob etc waren nicht mein ding, aber er hat rap geschichte geschrieben. trotzdem kam er zu spät für g-funk, auch wenn ers noch versucht hat... egal, dre is tha ace, cube tha king!

Ja ist ja gut, ich habe auch alle Alben von ihm + Westside Connection, aber Legende ist immer so ein großer Begriff... ;)
Aber wieso kam er zu spät ffür den G-Funk?

d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo


Ja ist ja gut, ich habe auch alle Alben von ihm + Westside Connection, aber Legende ist immer so ein großer Begriff... ;)
Aber wieso kam er zu spät ffür den G-Funk?

d.hobo

als die chronic 92 rauskam gab es ja schon g-funk, aber damit wurde es richtig groß, die ganzen george clinton sachen etc. und natürlich haben viele leute das kopiert. cube hat ja in seinen ersten solo sachen immernoch die rufferen sachen gesportet. als er merkte wie dre mehr erfolg mit seinen neuen sachen feierte, hat er sich sofort george clinton für ein feature geholt und auch wesentlich gechilltere sachen für sein "Lethalt Injection" album aufgenommen, wodurch ja seine verkaufszahlen noch mehr sanken, da ihn zu viele für oppurtunistisch hielten. hab cih ma gelesen, wenn man seine sachen hört, fällt das auf, dass er sich arg verändert hat, von "The Predator" zu "Lethal Injection"...
 
Original geschrieben von king c-da chris


als die chronic 92 rauskam gab es ja schon g-funk, aber damit wurde es richtig groß, die ganzen george clinton sachen etc.

He?? Was hat denn George Clinton mit G-Funk zu tun? Der machte wohl eher P-Funk. Und auch vom Samplematerial ausgehend kannst du es ja eigentlich nicht meinen. G-Funk besteht ja nicht ausschliesslich aus Parliament oder Funkadelic Samples.
Peace
 
George Clinton ist natürlich einer der großen musikalischen Wegbereiter (P-Funk IST der Vorreiter von G-Funk,lol..DJ Quik hat sogar mal selbst gesagt er macht P-Funk)...zu Cube...das ist Unsinn zu sagen er hätte mit Funk-Einflüssen bis zu 'lethal injection' gewartet: auf 'death certificate' gab es 'steady mobbin' (wo er sogar sagt: '4 or 5 niggaz in a mothership', also eindeutiger Bezug zu Clinton) und 'true to the game'...dann auf 'predator' 'it was a good day', 'dirty mack' und 'check yo self'...
 
Original geschrieben von Snitch
George Clinton ist natürlich einer der großen musikalischen Wegbereiter (P-Funk IST der Vorreiter von G-Funk,lol..DJ Quik hat sogar mal selbst gesagt er macht P-Funk)...zu Cube...das ist Unsinn zu sagen er hätte mit Funk-Einflüssen bis zu 'lethal injection' gewartet: auf 'death certificate' gab es 'steady mobbin' (wo er sogar sagt: '4 or 5 niggaz in a mothership', also eindeutiger Bezug zu Clinton) und 'true to the game'...dann auf 'predator' 'it was a good day', 'dirty mack' und 'check yo self'...


Ist mir schon klar. Lass es mich so ausdrücken.
Clinton & Co wurden schon VOR G-Funk wie wild gesampled aber warscheinlich hab ich das eben nur in den falschen Hals bekommen. Für mich hat es sicch so angehört als ob mit G-Funk begonnen wurde auf George zurückzugreifen, so als ob G-Funk Clinton als einziges in anspruch nähme :)
Ja DJ Quick ist schon krass gewesen, der hat nichtmal so viel Clinton gesamplet aber seine Musik war sehr an P-Funk angelehnt. Die GTR und die flowigen Synths. Ach ich glaub ich zieh mir grad mal die Quick is the Name rein. Tonight ist so geil.
Peace
 
Bin mit Cube gross geworden.

Er hat etliche Classics rausgehauen.

Und nach über 20 Jahren immer noch on Top.
 
Zurück
Oben Unten