Ice Cube - Thread

Original geschrieben von Hobo
Naa Legende ist vielleicht zu viel gesagt, gute Musik macht er aber schon, und schauspielen kann er auch. Nur in den falschen Filmen ;)


d.hobo

Willst du mich verarschen Ice Cube und keine Legende?:rolleyes:
Er hat mit die besten Alben rausgebracht ever "Death Certificate" und "Amerikkas Most Wanted"! Er ist einer der ganz großen MCs an der Westcoast!
 
er war mitglied bei einer der berüchtigsten crews der geschichte N.W.A. und Amerikkas Most Wanted war n klassiker! alleine das macht ihn zu einer legende finde ich! ausser dem ist er ein guter schauspieler, der beste meines achtens nach wenn es um rapper geht die schauspielern! da gibs nix zu diskutieren ICE CUBE ist eine legende!
 
Ice ist einfach eine Legende.. Poin aber das werden wir erst realisieren wenn er six feet under is ;)
 
man sind hier vögel unterwegs:confused:
ice cube ist die gangsta legende,
hab straight outta compton tod gehört
und ice cube ist macht.
der hat auch seine nwa kollegen gekillt, bei no vaseline...














aber nichts kommt über pac, mein gott, nimmt doch nicht immer seinen namen in den den mund das ist ja blasphemie
 
Ok dann ist er für euch eine Legende :rolleyes:
Ich meine es gehört ein bisschen mehr dazu, als ein paar gute Alben zu machen. Rudi Dutschke war eine Legende ;) Und der hat garkeine Alben gemacht :eek:


d.hobo
 
Original geschrieben von benito mazarati
aber nichts kommt über pac, mein gott, nimmt doch nicht immer seinen namen in den den mund das ist ja blasphemie

:rolleyes:

es gibt glaube ich niemanden der stärker unberechtigt gehypt ist als 2pac....:oops:
 
Original geschrieben von 3headed Monkey




es gibt glaube ich niemanden der stärker unberechtigt gehypt ist als 2pac....:oops:


na na mach mal halblang ;) Gehypt von ein paar Groupies die nicht wissen warum sie das tun, das ist richtig. Trotzdem ist "me against the World" das beste Album in meiner Sammlung , das eigentlich absolut ungehypt wurde


d.hobo
 
Re: Oberkiller...

Original geschrieben von Bauerbasement
Ice Cube hat schon zu NWA-Zeiten Double- und Tripple-rhymes gekickt... Damlas hat das sonst noch keiner...

Nur mal so ein Denkanstoß, weil das heute jeder macht!!!

Pac ist krass, aber würd auch von vielen überschätzt... Ich mein, ich hab das Buch von 1997 "Egotrippin'"... ist eigentlich recht bekannt... da war Pac nur als 20. bester Rapper und Cube war in der Top 10...

welche andern 18 rapper sollen denn besser als pac sein?
 
Original geschrieben von seltsamurai
ach naja, die drei fridays, die zwei barbershops und three kings fand ich ganz gut.

es gibt drei teile von friday. ich kenn nur friday und next friday. wie heißt der dritte "another friday"
 
friday mittelmaß
next friday schlecht
friday after next grottig
 
Rapmäßig gesehen ist Cube auf jeden Fall ein Burner. Die Stimme, die Betonung, die Härte, die Kälte, der Slang, der Typ ist DOPE!
 
Cube is definitv ein burner ganz klar... ich persönlich finde ihn besser als Dre oder Yella und die anderen von der posse...
aber Eazy finde ich jetzt nicht so als burner... seine raps fand ich ehrlich gesagt scheiße aber is meine meinung... :oops:
 
Ice Cube ist sicher einer der grössten MCs aller Zeiten. Neben Dr.Dre das wichtigste Mitglied von N.W.A. ein paar sehr krasse Alben, die aggressive Beats, Flow & interessante kontroverse Texte beinhalten. Auch das Westside Connection Projekt ist sicher einmalig. Man muss allerdings auch sagen, daß er sich mit seiner Schauspielerei und schwächer werdenen Veröffentlichungen selbst geschadet hat, wenn auch nicht in finanzieller Hinsicht.
 
Also "King of Kings" fand ich auch richtig gut den Film, da hat Cube auch nicht schlecht gespielt. Aber wie gesagt, "Hart am Limit" kann man auch zu diesen Filmen zählen, die man sich nicht angucken brauch, weil sie 90min unseres Lebens verschwenden.

Als Rapper leistet er besseres, als für die Filmwelt, ne
 
cube hat auf jeden fall dicke lieder,,,wobei ich eher die "alten" bevorzuge,,,wie z.b.
ghetto bird
the gutter shit feat jayo felony
the world is mine
today was a good day
you know how we do it
bop gun feat george clinton
what can i do
no vaseline
und und und,,,, ;-)
ob er ne legende is ,kann man sich drüber streiten,,,aber er macht auf jeden fall sein ding und is kein möchte gern bling bling,,,!
ich liebe dieses chillige gedudel in den tracks ;)
 
Original geschrieben von Yo$hik

ghetto bird
the gutter shit feat jayo felony
the world is mine
today was a good day



Plus:
24 Mo hours
Roll all day
Hello
Until we rich ft. Krayzie Bone (Eines DER SommerBBQSchwimmbadGuteLauneLieder überhaupt !!!!)
Once upon a time in the projects
Ghetto vet
**** dying mit Korn find ich eigentlich auch ganz cool.


Ich denk ma schon dass man Ice Cube ne Legende nennen kann. Nur weil er net den Bekanntheitsgrad von 2Pac erreicht hat verringert das ja net das was er erreicht hat.
Er war Mitglied von N.W.A. ,einer Gruppe die zur damaligen Zeit mit den größten Erfolg und die provokantesten Texte hatte,damit ja auch viel Aufmerksamkeit in den Medien erregt hat usw.
Er hat auch als Solo-Artist erfolgreich Alben veröffentlicht "AmeriKKKas most wanted" (allein der Albumtitel is fett :cool: ) "Lethal Injection" "War&Peace 1+2" usw.
(Ich weiß es fehlt einiges,war zu faul alles zu schreiben.

Und das mit der Schauspielerei kann man sehen wie man will,ich fand Friday total cool,die zwei anderen Teile kamen da natürlich niemals ran, und seine anderen Rollen in XXX2,Anaconda,Sind wir schon da? oder wasauchimmer sind bestimmt net besonders anspruchsvoll oder künstlerisch aber ihr müsst ja auch ma respektieren dass ers überhaupt soweit gebracht hat, vom jungen Chab der mit n paar anderen in seiner Hood rappt über die Jahre so bekannt zu werden und sich soviel Respekt zu erarbeiten,dass es überhaupt in Frage kommt, ihn in diesen Filmen mitspielen zu lassen.
Trotzdem sollte er sich eigentlich lieber aufs Rappen konzentrieren, das hat er eindeutig besser drauf.
Ich find er gehört schon zu den MCs die mit ihrer Stimme ne besondere Stimmung rüberbringen können und mit seinen Texten beschreibt er einfach manchma so geile stories (Once upon a time in the projects),da kann man drüber lachen und es is trotzdem cool. :cool:




Big dicks in ya ass is bad fo ya health !!! :D
 
Zurück
Oben Unten