Hip Hop Open 2009

ja, diese pullis gibts auf ner seite zu kaufen die sich sogar mongoclikke.de nennt, aber dass das nicht echt ist weiß wohl jeder, bzw sollte jeder wissen der mit sonem pulli rumläuft. Damit macht halt irgendein depp geld, der eigentlich nicht die berechtigung dazu hat...

und chin82, dann schließ ich mich dir mal an. Wenn sie nicht verstehn, was ich sagen will, isses mir auch egal

hart diese seite kannte ich garned die leute die sich des zeug kaufen machen sich schon lächerlich genau wie damals
 
Zurück zur Aftershow: Wie eklig waren bitteschön das Verhalten dieses jungen Fräuleins, dass zuerst versucht hat mit Tarek Backstage zu kommen, dann mit Franky Kubrick und am Schluß mit Eisfeldt vor allen anderen gewetteifert hat wessen Zunge besser züngelt?! :D
Hätt ja fast eine Ökobraut da noch geboxt, die meinte sie müsste die ganze Zeit meinen Freund antatschen. :mad:
Ansonsten war wie gesagt Aftershow wesentlich cooler, wie das Open selbst. Bin mal gespannt ob die bei der Location bleiben. WENN JA: Dann bitte andere Stände!!! Und es kann nicht angehen, dass eine COLA teurer ist, wie ein Mixerycolamischmasch.
 
das mit diesem "fräulein" hab ich gar nicht mitbekommen :DD hät ich irgendwie gern gesehn xD
bin aber auch schon um 2 gegangen weil ich irgendwie doch zu fertig war und ich hatte auch kein geld um mir noch was zu trinken zu kaufen^^
aber ich fand alles in allem sehr cool auch die location (die in stuttgart kenn ich ja nicht), aber von ständen hät ich mir auch mehr erwartet
 
is immer so bei denen. die laufen immer auf festivals rum und wolln den zerstörten leuten was aufschwätzen:p war beim summerjam auch schon so
 
Ich habs geschafft, nich einmal von den ADAC-Menschen angesprochen zu werden und das, obwohl ich immer allein da rumgerannt bin! :D
 
KNut Wuchtig du bist eh der härtste. Kommst komplett allein dahin und machst Party alleine :D
 
:D Hab das in den letzten Monaten perfektioniert! War jetzt 2,5 Monate auf Solotour... :D
 
Warsch früher auch. ABer dann doch vor Ort Leute getroffen. :) Kommst du nächsten Freitag auf DAS FEST in Karlsruhe?
 
Nee, wir ham im Ort Weinfest. Hab Heimspiel...
Bei mir wars das jetzt schon fast wieder erstmal, glaub is nich mehr so viel, wo ich jetzt noch hingeh. September Samy und Tua, Oktober Jan Delay... Mehr is mir im Moment nich bekannt.
 
mich haben die adac menschen schon hier in meiner stadt belabert, also kann ich immer abwimmeln und sagen, nene hab ich schon :D
 
der erste und der letzte
sehr gut war unsere idee mit dem auto direkt nach mannheim zu fahren. so verdammt günstig wie man da parken kann. hatte mit 8,50 in einem parkhaus gerechnet, letztendlich haben wir ganze 2!!! euro für nen parkplatz 5 minuten zu fuß vom gelände bezahlt.
in mannheim kann man 10 stunden parken, wofür man in ffm noch nicht ma 2 stunden parken kann

Da waren die HHOM wohl in ner anderen Stadt- hab für 12 Stunden Parken fast 20€ bezahlt- aber so ein Ram will ja sicher abgestellt und in der Nähe des Veranstaltungsort gepark sein :cool:

Das Festival war Killer.

Der Sound war ne Frechheit, auf dem linken Centerboxtower liefen fast ne halbe Stunde lediglich die Mics, sonst nix- deswegen fand zumindestens auf meiner Seite keiner die Stiebers oder Cora E. cool- weil die klangen wie die Acapellaversion von sich selbst :D . So Open Minded ist man dann doch nicht. Auch dämlich die Planung mit den Umbauphasen, denn einerseits lass ich nicht massenweise Bands mit komplizierter Instrumentierung auflaufen, wenn ich nichtmal den Soundcheck halbwegs vorbereite. Der Arsch ist der Zuschauer, dem unnötig lange Wartezeiten zugemutet werden und der seinen Artist dann ne halbe Sekunde sehen darf.

Insofern war Marteria an sich geil, aber die Songauswahl war wirklich nicht gut überlegt, was ich ihm nicht nachsehe, denn der musste das ja binnen kürzester Zeit abwägen. Das Marsi nicht dabei war, nehm ich den Veranstaltern übel, den das war ne rein technische Kacke.

Jondo, oh Gott. Hans-Martin Jondo. Ging gar nicht, so ne Art kiffender Konstantin Wecker auf Helium. Und wer war der Typ neben ihm? Hat er den morgens am Bahnhof kennengelernt? Wirklich, den armen Hansel nicht mal vorzustellen, Frechheit! Bisschen tat mit der Walter Jondo doch leid, weil das Soundteam mit seinem unkoordinierten Geregel den Armen dreimal neu anfangen lies.

Meine Laune war so langsam im Keller, was nicht unwesentlich mit dem schon beschriebenen Xavier Naidoo zusammenhing (stell dir vor, bald sind die Leute, die heute Rap hören in späteren Jahren älter, wow!). Doch dann sollte mich noch Dennis Lisk enttäuschen (mein neues Album bla, ich sing jetzt weil entschuldigung, ich musste das machen und wer nur wegen dem Denyo da ist hört jetzt weg). Der Auftritt jedenfalls war mehr als mager, aber vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Da wurden die unnötig langen Umbaupausen zum Vorteil

Stiebers, Cora E. und auch Torch wären so geil gewesen, wenn die behinderten Soundspasten die Box geregelt hätten. Versteh ick nich, die sitzen direkt davor und hörens nich? Chris Stieber hat fast geheult und auch Cora war Enttäuschung im Gesicht abzulesen- hunderte verzweifelte Schreie ob des Sounds brachten garnichts. Bei Toni L. kam er dann wieder.. aber ich hatte Malaria und Fenster zum Hof und Schlüsselkind verpasst ihr Bitchass Mother****er.

KIZ waren der dringend notwendige Befreieungsschlag und der Auftakt zu nem wirklich geilen Nachmittag. Kissenschlacht (wir hatten noch bei MefnRed Federn in den Haaren) und wirklich gute Songs, die ich selbst nur zur Hälfte kannte, Nico und Tarek absolut krank und auch die Kulisse war sehr cool. Lass die Sau raus, waah das war richtig heftig.

Savas war nett, ne richtige HipHop-Show jedenfalls, ähnlich wie bei Torch, auch wenn die Performance für meinen Geschmack eher mittelmäßig war. Ich hab aber auch mit dem ganzen Optikkram nichts zu tun. Fett war, aber das Herr Otubanjo aufgetaucht ist...der hätte als Auftritt anstatt Jondo ;) das Festival noch cooler machen können.

Und im Gegensatz zu den ganzen Unkenrufen hier im Threat, ich fand Mef n Red Bombe. Beim Stagediving hätte ich ihm wohl das Durag klauen sollen, denn er stand direkt neben mir :cool:. Songs Bombe, auch wenn dieser Blackout2-Kram eher schwach ist, dafür alle relevanten Hits, die beiden angesichts ihres letzten Konzerts in Old Europe bester Laune.. Gimmicks gefangen, die Seele aus dem Leib mitgerappt, mit Mef interagiert (er war nicht mit meinem grimy Gesichtsausdruck am Anfang der Show zufrieden). Doch, doch, bei MR werde ich zum Groupie, deswegen dritte Reihe. Das war wirklich, wirklich geil. Die beiden wollte ich seit 8 Jahren sehen und es hat sich gelohne. Jajaja Programm war so wie in xxxburg, mir scheissegal, das war die Mannheimer Show und die war sich genommen wirklich gut. Der MJ- Tribut war eher formsache, da hätte ich mir doch eher Beat It gewünscht.

Danach war ich fertig mit der Welt (nee, Quatsch). Die restlichen Artists habe ich mir aber wirklich nicht mehr angesehen, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Also hab ich an dem reichhaltigen Angebot :mad: geshoppt, die Preise waren aber wirklich sehr günstig, hab ichs doch gesagt.


Alles in allem also wirklich sehr gut, wenn auch mit inakzeptablen Startschwierigkeiten... wirklich gut, in Mannheim (keiner wollte mir glauben, das bei euch eine Strasse gibt, die C1 heisst, geschweige das man das im Navi eingeben kann...yes ye can). Nächstes Jahr bei gutem LineUp wieder, Thankgod hatte ich Pressekarten.
 
Da waren die HHOM wohl in ner anderen Stadt- hab für 12 Stunden Parken fast 20€ bezahlt- aber so ein Ram will ja sicher abgestellt und in der Nähe des Veranstaltungsort gepark sein :cool:

also ich glaube alle autos auf dem parkplatz waren noch in ordnung und wie gesagt, wir standen mehr oder weniger auch direkt am gelände.

der parkplatz hieß glaub ich auch universität
 
Naja, wir waren direkt in diesem C1 Parkhaus. Weis eigentlich wer, wo es Bilder zum Festival gibt ?
 
also bei der kwick community gibts viele bilder. Das erste bild, die beiden blonden mädchen, das bin ich und meine beste freundin :D
 
Kann auf der Seite keine Galerie dazu finden. Anmelden werde ich mich da sicher nicht
 
geb ich auch mal kurz meinen senf dazu:
diesen jondo hab ich vom eingagng her gehört, und fands kacke.
marteria find ich die musik zwar irgendwie nicht so ansprechend, aber er ist ein cooler typ und kann live einiges.
denyo alias dennis lisk braucht kein mensch
heidelberg allstars muss man differenzieren. hab von denen früher nur torch gehört, vermutlich konnte ich deshlab nicht so viel damit anfangen. torch war ganz cool, stiebers fand ich auch ganz gut, cora e. versteh ich einfach nicht wie man das feiern kann udn während toni l hab ich mich auf nahrungssuche begeben. by the way, 5 € für nen döner?
dann gings endlich richtig los. kiz waren super, vor allem das bühnenbild.
savas war ganz gut, hatte gehofft er spielt lms. aber immerhin waren kaas und banjo am start und als bei der bese tag dann die sonne raus kam war das schon ne coole atmosphäre.
und dann kamen method man und redman. BOOOOM. kein bühnenbild oder so ein scheiß. einfach nur eine live perfomance die alles andere in den schatten gestellt hat.
während clueso hab ich dann noch mein letztes bierchen getrunken und dann haben wir uns nach hause begeben.
 
Kann auf der Seite keine Galerie dazu finden. Anmelden werde ich mich da sicher nicht

hm ja ich hab mich halt angemeldet. Aber ich weiß nicht ob man sich anmelden muss, oben in dieser leiste steht halt community und da drauf klicken dann steht irgendwo eventbilder oder sowas
 
Zurück
Oben Unten