Hip Hop Open 2009

Rinc

Altgedient
Joined
Apr 15, 2006
Messages
3,323
18. Juli Mannheim

Zeitplan:

11:00 Uhr Einlass
12:15 - 12:30 Uhr MySpace Bandradar-Gewinnerin: NAZZ
12:40 - 13:00 Uhr MARTIN JONDO
13:10 - 13:30 Uhr DENNIS LISK
13:45 - 14:05 Uhr MARTERIA & THE BAND OF BROTHERS
14:25 - 15:05 Uhr HEIDELBERG ALLSTARS feat. TORCH, STIEBER TWINS, CORA E., TONI-L & SAFARISOUNDS
15:25 - 16:05 Uhr K.I.Z.
16:20 - 17:00 Uhr KOOL SAVAS
17:20 - 18:10 Uhr METHOD MAN & REDMAN
18:30 - 19:35 Uhr CLUESO
20:05 - 21:10 Uhr JAN DELAY & DISKO NO.1
ab 21:40 Uhr PETER FOX feat. COLD STEEL
 
nicht direkt zum thema, aber ich muss immer innerlich schmunzeln, wenn das thema hiphopopen und drogenkontrolle angesprochen wird, da der schuster (OB von stuttgart) tatsächlich die love parade nach stuttgart holen wollte....

zurück zum thema:
ich bin dafür, dass das festivl in stuttart bleib, hab keine lust irgendwo hinzufahren, was ich bis jetzt immer per s-bahn erreichen konnte.

und knapp vor der stuttgarter-stadt-grenze bringt sicher auch nix, da die polizei dann in einen anderen berich gelegt wird und das urbane (wie strachi das besondere an den hho nennt) flöten gehen.
 
Ich kann das schon verstehen was da die letzten Jahre so ablief ging einfach nichtmehr klar! Wir sind 2007 extra mit dem Zug nach Stuttgart gefahren weil wir kein Bock hatten das unser Auto aufn Kopf gestellt wird. Und sind prompt in Canstatt am Bahnhof von Zivi Cops kontrolliert worden! Macht echt keinen Spaß mehr jedes Jahr die gleiche Kacke!

Die NPD darf auflaufen wo sie will und wie's denen beliebt aber kaum findet irgendwo nen Hip Hop Konzert oder Festival statt ist gleich die Hölle los mit Großaufgebot von Polizei unglaublich echt!
 
Strachi hat gemeint dass es ihm so vor kommt als ob die jungen Polizisten einfach
kostenlos aufs Festival wollen und da man nichts dagegen machen kann gibt es halt
so ein Großaufgebot.

Könnte gut was dran sein an der Theorie. Da würde ich meinen Chef auch fragen
ob ich Dienst machen dürfte...anstatt Geld auszugeben bekommt man noch Geld
dafür gute Musiker zu sehen..was will man mehr :rolleyes:
 
Stimmt so hab ich das noch garnicht gesehen. :D
20 Gramm finden 5 zurück geben :D
 
alter ich war noch nie auf den hiphopopen..obwohl stuttgart hier gleich in der nähe is.
Sagt ma is das da wirklich so streng mit den bullen? Weil ohne ein bisschen weed geh ich nie weg und bei so nem festival dann schon garnich ^^
 
geht halt ohne euer weed dahin und gut ist...ist doch klar das di bullen sich da nen spass draus machen
 
Ich vermute dahinter eher ne Drohgebärde in Richtung Stadt, denn ob es der OB will oder nicht, das HHO ist ein kulturelles Highlight in Stutti.

Hoffentlich finden Sie eine Einigung wie einst die TimeWarp mit den Mannheimer Behörden. Dort war jahrelang zum Festival die Straße mit mehr Polizisten als Kopfstein gepflastert und das führte neben Imageverlust auch zu wirtschaftlichen Nachteilen.
 
ich wär dafür das des hho woanders stattfindet den des bullen aufgebot jahr für jahr geht echt nicht mehr klar irgendwann is auch mal schluss ...
 
Ja gut aber wo wollen se hin? Aufs Gelände vom Ract Festival nach Tübingen?
Dann verlagern sich die Polizisten da hin.

Ich kapiers echt nicht. Bei mir in der
Nähe findet auch jährlich das "Bang Your Head " statt (dass das kein Hip Hop
Festival ist dürfte der Name schon sagen ;) ). Dort kommen auch jedesmal
15-20.000 Besucher und die Polizei dreht trotzdem nicht am Rad. Aber so ist
das halt wenn man in einer Welt voller Klischees lebt...da sind die Hip Hop Fans
die dummen kleinen Kiddies die nur Stories von im Ghetto lebenden Menschen
hören und uns dabei täglich ne Tonne Weed in die Lunge blasen..is dann natürlich
klar, dass 99% aller Hopper illegale Drogen dabei hat und es deshalb ein
dementsprechend hohes Polizeiaufkommen geben muss.

Oder (um auf Strachi zurück zu kommen) es ist tatsächlich so dass sich da dann
halt viele zum Dienst melden weil sie selber Hip Hop hören und bei den ganzen
Headbangern ist dann halt das Mindestmaß an Pozilei anwesend.
 
Also die Bullen im Festival selber sind meistens nur 2 Stück aber is klar wenn man naatürlich schon mit ner Fahne und roten Augen vor dem Festivalgelände rumspaziert das man kontroliert wird ...

Allerdings sind die Kontrollen voll überzogen 08 war zwar weniger als 07 aber mir kams vor als ob mehr in Zivil unterwegs waren

Also ich bin dabei wenns in Stuttgart ist wenn sie zu weit weg ziehen hab ich kein bock drauf :thumbsdown:
 
meine Fresse seit ihr dumm? es ist nur ein Klische dass Hip Hoper übertrieben kiffen? Auf dem Splash, auf jedem Konzert usw wir übertrieben gekifft!!!!!!! das ist Fakt...auch hier im Forum merkt man es doch dass fast jeder kifft! Ich fühl mich fast schon oft alleine wenn ich beim Konzert nein sage zum dübel!
Klar ist es vielleicht nicht ok von den Bullen es so zu übertreiben! Aber noch viel schlimmer sind die Leute die eben immmer und immer wieder soviel Zeug mitbringen! mein gott müsst ihr naive Kinder sein wenn ihr denkt dass die Bullen das nur machen um zu stressen! Wenn die nicht Unmengen finden würden jedes Jahr würden sie es nicht wieder machen! Jetzt kommen natürlich wieder die Kiffer und ein paar Spasten die gegen alles protestieren mit ihren "kiffen ist nichts schlimmes" und "die deutschen bullen und Gesetze sind so scheiße"..............wenn ich sowas höre merke ic h nur wieder dass das Klische eben doch stimmt dass die ganze Hip Hopszene es nicht lassen kann
 
meine Fresse seit ihr dumm? es ist nur ein Klische dass Hip Hoper übertrieben kiffen? Auf dem Splash, auf jedem Konzert usw wir übertrieben gekifft!!!!!!! das ist Fakt...auch hier im Forum merkt man es doch dass fast jeder kifft! Ich fühl mich fast schon oft alleine wenn ich beim Konzert nein sage zum dübel!
Klar ist es vielleicht nicht ok von den Bullen es so zu übertreiben! Aber noch viel schlimmer sind die Leute die eben immmer und immer wieder soviel Zeug mitbringen! mein gott müsst ihr naive Kinder sein wenn ihr denkt dass die Bullen das nur machen um zu stressen! Wenn die nicht Unmengen finden würden jedes Jahr würden sie es nicht wieder machen! Jetzt kommen natürlich wieder die Kiffer und ein paar Spasten die gegen alles protestieren mit ihren "kiffen ist nichts schlimmes" und "die deutschen bullen und Gesetze sind so scheiße"..............wenn ich sowas höre merke ic h nur wieder dass das Klische eben doch stimmt dass die ganze Hip Hopszene es nicht lassen kann

Ich möchte auf einem Festival auch kiffen, es ist übertrieben, was die Bullen da abregeln. Ich war letztes Jahr auf dem Reggae-Jam, da gabs fast keine Kontrollen und so, und wer kifft mehr, als diese Rastas und Öko-Typen??? Glaub mir, die Bullen wollen stressen...;) Aber jetzt bin ich eh ein naiver Spasten-Kiffer...
 
Ich möchte auf einem Festival auch kiffen, es ist übertrieben, was die Bullen da abregeln. Ich war letztes Jahr auf dem Reggae-Jam, da gabs fast keine Kontrollen und so, und wer kifft mehr, als diese Rastas und Öko-Typen??? Glaub mir, die Bullen wollen stressen...;) Aber jetzt bin ich eh ein naiver Spasten-Kiffer...

nein die Bullen haben GRÜNDE! würde wenig gekifft werden dann wären die nicht da! Damit soll vielleicht auch die Jugend geschützt werden! oder wollt ihr mir jetzt warscheinlich erzählen das kiffen nicht ungesund ist???? Sie übertreiben es vielleicht-aber sie versuchen die Jugend damit zu schützen und sich an das gesetz zu halten und soweit ich weiß ist das ihr Beruf! außerdem kann man denen sowieso nicht die schuld geben sondern der regierung-die bullen machen nr was ihnen gesagt wird
 
und wenn kiffen legal ab 18 wär, dann gäbs die ganzen probleme gar nicht!
 
in stuttgart kenn ich viele leute die viel mehr als nur nen joint haben...sollen die bullen die leute ****en gehen und nicht den armseeligen konsumenten der einfach nur den geschmack des joints liebt, die wirkung liebt und nur friedlich feiern will..meeeine fresse
 
Wenn die Musik gut genug ist, braucht man auch kein Dope. Ich war gestern auch bei Savas komplett nüchtern und es hat genau so Spaß gemacht.
 
Back
Top Bottom