• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

Schutz?

Beim Headspin hatte ich anfangs das Problem, dass meine Mütze immer wegrutschte und somit der Schutz nicht wirklich da war. Jetzt hab ich mir ne neue Mütze besorgt, welche nicht mehr rutscht. Die ist jedoch sehr dünn (ähnlich wie ne Badekappe). Ich wollte Fragen ob wer weiss, womit man die am besten polstern könnte, damit die auch schützt... !?

Schon mal Danke
 
nimm einfach n normales beanie,was man auch im winter hernimmt...wenns nich gescheid rutscht,silikonspray(VORSICHTIG) aufsprühen(auf den boden)
 
Was genial zum polstern is is so Schaumstoff, das gleiche Material wie auch so Trainingsmatten in Fitness-Studios... muss man sich halt zurechtschneiden!
 
schwammtücher aus der kücher kennt jeder und wenn sie feucht sind sind die echt weich und klasse zum polstern! Wenn die noch richtig geschnitten sind und gut in die Mütze passen, einfach 2-3 Stück übernander und es tut erst nach übertrieben langem Training wieder weh :p

Mouspads gehen auch gut zum Polstern!

Aber ich hab jetzt ein Helm und ich sag euch, vll. siehts nicht so derbe geil aus...aber Die Effizienz meines Headspintrainings hat sich deutlich gesteigert und das ohne jeden Schmerz!
SO kann ich gfut 45 minuten headspin trainieren bis ich einfach nicht mehr weiter kann und hab keine beschwerden mehr mit Kopfschmerzen etc.

Anfangs ist das Umsteigen von Mütze auf Helm schwer, also seid nicht enttäuscht wenn es von 7 Runden mit der Mütze erst auf eine Runde mit Helm runter geht. Man hat viel weniger Fläche und Reibung mit dem Boden so dass es mit der Balance nicht leicht ist am Anfang! Ich hatte das dann nach 4-5 Trainingseinheiten wieder raus, wie es geht mit dem Helm und die Headspins gehen ab wie sau =D
 
wenn ich den headspin move ausführe dann habe ich auch immer angst das mir davon die haare ausfallen können oder sowas aber mein favorite ist immer noch der helm also zum üben .
der nervt villeicht nen bisschen aber es geht damit besser:thumbsup:
euer denni123
 
oh sorry hab noch vergessen zu schreiben ich kann den headspin noch nich so gut oder so lange;)
 
oh sorry hab noch vergessen zu schreiben ich kann den headspin noch nich so gut oder so lange;)

Nimm nächstes mal die "bearbeiten"-Funktion im Beitrag für sowas!

Ausserdem war die Info eh überflüssig... ich denk mal das du den Headspin noch nicht so gut kannst wussten wir auch so alle schon!:D
 
hä???

hahaha woher willst du das denn wissen:confused:
sorry bin ja noch ziemlich neu hier hab nicht dran gedacht nächste mal denk ich dran:thumbsup:
 
purtzel, woher willst du das wissen?
da muss ich dennieinszweidrei recht geben!
 
und die bearbeiten funktion is kacke :D
viva revolutione ... :)

edit:
:D merkt man, dass ich momentan nicht trainiere? unausgelastet, ständig im forum, depressiv verstimmt? :D haha.
 
ich finde auch das die Beiträge von sTYLEIANOs immer schön erklärt und hilfreich sind.:thumbsup:
 
Nach "verdammt nah am King-Status" kommt "ist einer der Chefs hier" und dann "Knie nieder Majestät ist anwesend"! Wieviel Punkte man aber genau für die Dinger braucht weiss ich auch nicht!:)
 
du hast 159.000 und bist einer der chefs hier :D
ich hab 7000, und bin verdammt nah am kingstatus ... wahnsinn :D
 
punkte

ich habe 7200 p.
aber nun lass uns mal lieber wieder zum thema kommen ok?;)
 
punkte

ich habe 7200 p.
aber nun lass uns mal lieber wieder zum thema kommen ok?;)
aber sTYLEIANOs du bist echt mit 7000 P. und schon 5 kronen sehr gut am kingstatus:thumbsup:
 
Das mit den Kronen läuft anders ab... für jeden Tag wo man mindestens 1 Post macht bekommt man einen Punkt... für jeden weiteren Post an diesem Tag bekommt man aber keine weiteren Punkte! Bei 50 Punkten bekommt man ne silberne, die wird dann bei 100 Punkten gold usw. ! Bis 5 goldene Kronen gehts! Das sagt also einfach nur aus das einer mit 5 goldenen Kronen an 500+ Tagen hier im Forum aktiv war!

Das mit den Respektspunkten is aber auch nicht wirklich aussagekräftig... ich hab so viel Respektspunkte für Beiträge im "Was hörst du gerade-Thread" bekommen aber fast nie welche für Beiträge in denen viel Zeit und Arbeit steckt! Wenn ich jetzt les das Sty 7000 Punkte hat find ich das verdammt wenig für die ganzen wirklich guten Beiträge die er hier verfasst hat!
 
punkte

also das mit den benutzerrespect ist das denn so also wenn du sagen wir 150,000 pukte hast also benutzerrespecht punkte haben dich dann 150,000 leute als ich stimmed zu bewertet oder was
ich meine gibt es hier in diesen forum überhaupt 150,000 user?:confused:
 
Zurück
Oben Unten